Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EILT! NDR Fernsehen sucht Heimwerker mit Tapeten-Projekt

JensMKM
Grünschnabel
Liebe 1-2-do-Community,

eins vorweg: Dieser Aufruf ist mir von der Redaktion dieses Portals genehmigt worden, wofür ich mich auch öffentlich sehr bedanke. Finde toll, wie sehr sich hier Heimwerker*innen gegenseitig unterstützen, wirklich klasse.

Wir sind eine Fernsehproduktion, die seit 25 Jahren Dokus und Reportagen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen produziert (vor allem für den NDR, u.a. seit 2002 alle Folgen der Reihe "mareTV", außerdem seit einigen Jahren die Formate "Ernährungs-Docs", "Bewegungs-Docs", um ein paar Beispiele zu nennen). Mehr Informationen über uns findet Ihr auf unserer Website nonfictionplanet.com

Nun drehen wir seit einiger Zeit für ein neues Heimwerker-Format, auch das im Auftrag des NDR. Die ersten drei Folgen von "Mach kein Murks" laufen ab Montag, 12.10.2020 um 21 Uhr, also zur besten Sendezeit. Dabei möchten wir nicht wie Tine Wittler oder andere TV-Kolleginnen und -Kolleginnen Euch die Arbeit weg nehmen und Euer Zuhause renovieren, sondern wir begleiten Heimwerker*innen bei ihren spannenden, realen Projekten, wobei wir im Laufe der Arbeiten durchaus auch Hilfestellung geben - und zwar durch Profi-Handwerker. Das Ergebnis wird ein Service-orientiertes Format sein, welches aber auch unterhaltsam sein soll, dabei gleichzeitig echt und keinesfalls "gescriptet".

Im Prinzip haben wir genug Fälle für die erste Staffel, da die Mischung aber sehr entscheidend ist, würden wir gerne noch ein Projekt dazu nehmen, bei dem es ums Tapezieren geht. Leider muss es im norddeutschen Raum spielen (also im Sendegebiet des NDR), bevorzugt in Niedersachsen. Wenn also eine(r) von Euch gerade vor hat, die alte Tapete runter zu kratzen und neu zu tapezieren und nicht allzu kamerascheu ist, kann sie/er mir gerne schreiben. Es gibt einen überschaubaren Materialkostenzuschuss (je nach Projekt 250 bis 500 Euro), der wahre Lohn ist aber die Unterstützung vom Profi. In diesem Fall wäre das Nina, Malermeisterin in vierter Generation. Bedingung ist allerdings, dass Ihr erstmal ohne Hilfe loslegt, der Profi stößt dann dazu und zeigt, was schon gut ist und was man noch verbessern kann.

Würde uns unheimlich freuen, wenn sich auch kurzfristig jemand findet. Wir können ab sofort, bis spätestens Ende September müssten wir fertig gedreht haben.

Herzliche Grüße und weiterhin frohes Schaffen,

Jens (Fintelmann)
Produzent und Mitinhaber von nonfictionplanet
34 ANTWORTEN 34

froschn
Diamantmitglied
Wow, das ist ja toll! Ja bitte erinnere uns noch einmal vorher daran! Ich habe dann mal das rote "dringend" aus der Überschrift entfernt. Freut mich sehr, dass alles gut und zeitnah geklappt hat!

3radfahrer
Diamantmitglied
Der 26. Oktober ist vorgemerkt.

JanSko
Jungspund
toll dass das geklappt hat, viel Glückemoticon.smilie_like.title

ichessblumen
Silbermitglied
Moin zusammen,

heute abend ist dann mein Tapetenprojekt dran. „Mach kein Murks“ Auf‘n NDR um 21:00 Uhr. Oder später in der ARD Mediathekeke.
Mehr ab morgen im Projektbereich.
Ich freu mich.

LG
​​​​​​​ichessblumen

AmosH
Alter Hase
ichessblumen:
Moin zusammen,

heute abend ist dann mein Tapetenprojekt dran. „Mach kein Murks“ Auf‘n NDR um 21:00 Uhr. Oder später in der ARD Mediathekeke.
Mehr ab morgen im Projektbereich.
Ich freu mich.

LG
​​​​​​​ichessblumen


wir sind dabei

kiralein2014
Platinmitglied
Ok danke für die Info schau ich mir dann anemoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
Muss sehen ob ich dran denke.
Letzte Woche habe ich geschaut. Der mit dem Hühnerstall war der Knaller.
Aber auch die beiden mit der Bratwurstbude emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Ich hoffe du machst uns nicht so eine Schande emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

froschn
Diamantmitglied
Man kann die Sendung schon jetzt in der NDR Mediathek sehen 🙂

deVries
Jungspund
Life gesehen und gelacht, vor allem der Hühnerhofbau.....

Toby
Platinmitglied
deVries:
Life gesehen und gelacht, vor allem der Hühnerhofbau.....


:whatchutalkingabout der ist echt Beratungsresistent


Irgendwie verstehe ich auch den Titel der Sendung nicht.
Das mittlere Wort kann man getrost streichen, dann passt es.