Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EILT! NDR Fernsehen sucht Heimwerker mit Tapeten-Projekt

JensMKM
Grünschnabel
Liebe 1-2-do-Community,

eins vorweg: Dieser Aufruf ist mir von der Redaktion dieses Portals genehmigt worden, wofür ich mich auch öffentlich sehr bedanke. Finde toll, wie sehr sich hier Heimwerker*innen gegenseitig unterstützen, wirklich klasse.

Wir sind eine Fernsehproduktion, die seit 25 Jahren Dokus und Reportagen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen produziert (vor allem für den NDR, u.a. seit 2002 alle Folgen der Reihe "mareTV", außerdem seit einigen Jahren die Formate "Ernährungs-Docs", "Bewegungs-Docs", um ein paar Beispiele zu nennen). Mehr Informationen über uns findet Ihr auf unserer Website nonfictionplanet.com

Nun drehen wir seit einiger Zeit für ein neues Heimwerker-Format, auch das im Auftrag des NDR. Die ersten drei Folgen von "Mach kein Murks" laufen ab Montag, 12.10.2020 um 21 Uhr, also zur besten Sendezeit. Dabei möchten wir nicht wie Tine Wittler oder andere TV-Kolleginnen und -Kolleginnen Euch die Arbeit weg nehmen und Euer Zuhause renovieren, sondern wir begleiten Heimwerker*innen bei ihren spannenden, realen Projekten, wobei wir im Laufe der Arbeiten durchaus auch Hilfestellung geben - und zwar durch Profi-Handwerker. Das Ergebnis wird ein Service-orientiertes Format sein, welches aber auch unterhaltsam sein soll, dabei gleichzeitig echt und keinesfalls "gescriptet".

Im Prinzip haben wir genug Fälle für die erste Staffel, da die Mischung aber sehr entscheidend ist, würden wir gerne noch ein Projekt dazu nehmen, bei dem es ums Tapezieren geht. Leider muss es im norddeutschen Raum spielen (also im Sendegebiet des NDR), bevorzugt in Niedersachsen. Wenn also eine(r) von Euch gerade vor hat, die alte Tapete runter zu kratzen und neu zu tapezieren und nicht allzu kamerascheu ist, kann sie/er mir gerne schreiben. Es gibt einen überschaubaren Materialkostenzuschuss (je nach Projekt 250 bis 500 Euro), der wahre Lohn ist aber die Unterstützung vom Profi. In diesem Fall wäre das Nina, Malermeisterin in vierter Generation. Bedingung ist allerdings, dass Ihr erstmal ohne Hilfe loslegt, der Profi stößt dann dazu und zeigt, was schon gut ist und was man noch verbessern kann.

Würde uns unheimlich freuen, wenn sich auch kurzfristig jemand findet. Wir können ab sofort, bis spätestens Ende September müssten wir fertig gedreht haben.

Herzliche Grüße und weiterhin frohes Schaffen,

Jens (Fintelmann)
Produzent und Mitinhaber von nonfictionplanet
34 ANTWORTEN 34

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tapeten? Sind die schon wieder so out, dass sie wieder in sind?
Also ich wünsche Euch viel Glück dabei, und sollte es jemand aus dem Forum sein, würden wir uns freuen, wenn ihr den Ausstrahlungstermin bekanntgebt

Krusse
Goldmitglied
Also wir sind nicht aus Niedersachsen sondern aus Schleswig-Holstein. Haben aber tatsächlich vor unser Wohnzimmer komplett zu sanieren (Boden, Wände abgehängte Decke und eine Wand welche mit Verblender versehen ist) . Allerdings sind wir in Sachen Tapezieren so was von genervt, vor allem ich, da ich ziemlich Talentfrei bin, wenn es ums Malern geht. Wir wollten eigentlich für die Maler und Spachtelarbeiten eine Firma kommen lassen. Kann aber noch mal mit meiner Regierung Zuhause sprechen, was Sie davon hält, mit professionelle Hilfe das Ganze doch selbst an zu gehen. emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Schade,aber das Timing passt garnicht.

ersapo
Gute Seele
6 Wochen früher, aber dann hättet ihr Oberfranken besuchen müssen😁😁

ichessblumen
Silbermitglied

Coole Sache. Ich habe mich mit Jens in Verbindung gesetzt, da wir im Rahmen einer Gaubenerweiterung auch tapezieren müssen.
Und was soll ich sagen....es klappt. emoticon.smilie_like.title Voraussichtlich am 07.September ist Drehbeginn. Bis dahin muss ich mit dem Trockenbau durch sein.
Als Besonderheit möchte ich noch ein Podest einbauen, was sich dann hier auch im Projektbereich zu finden sein wird.

64834.attach

Momentane Baustelle.


64833.attach
Gaubenerwiterung außen.

64835.attach
So ist das Podest geplant.

Ich (Wir) freuen uns sehr, dass das klappt.emoticon.regular_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Das ist ja klasseemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title, halte uns auf dem laufenden auch die Sendezeit wirst du uns ja hoffentlich mitteilen

mit
Silbermitglied
Das hoffe ich auch. Es interessiert mich sehr, wie gerade bei kniffligen Problemen die Mitwirkung des Profis weiterhilft.

ichessblumen
Silbermitglied
Moin Moin,

wir sind mit dem Dreh am 07. und 09. September durch. Sendetermin ist der 26. Oktober 21.00 - 21.45 Uhr im NDR Fernsehen. Die Serie heißt übrigens „Mach kein Murks“.

Hier gibt’s noch ein paar Informationen zur Sendung.

Wir waren zum Drehschluss noch nicht fertig. Ich werde nach Der Ausstrahlung das ganze Projekt dann hier einstellen. Hat Spaß gemacht und hilfreiche Tipps gab es wirklich dazu.

Baustellenkuki
Gute Seele
Kannst du uns ein bis zwei Tage vorher nochmals daran erinnern? Vielen Dank, bis dann.

MichaelJo
Bronzemitglied
Sehr coole Sache!!