Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eckschutzleisten für tapete

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich beim absoluten renovieren bin, und somit auch beim tapeziern bin ich im BM auf folgendes gestoßen. (Siehe Link)
Ich denke es ist mal wieder etwas was jeder braucht und ich bin bis jetzt zufrieden damit. Mit einer Änderung in der Montage meinerseits. Ich wohne im Altbau, also steht auch ein spachteln de rWand mit an. Somit klebe ich diese Leisten nicht mit Montagekleber an, sondern bette sie mit in den Spachtel ein. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Leisten gemacht ?
http://www.superleisten.de/Winkelleisten/Zubehoer-66/Eckschutzschiene-579.html
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab mal gegoogelt wegen ovalit - guter tip - gibt es auch als tube zur nahtklebung. denn deswegen gleich ein töpchen mit 500 ml zu holen ist wohlzuübertrieben

ruesay
Goldmitglied
Ja, leider sind die seit Jahren nicht in der Lage, wenige als 500ml in ihre Pötte zu packen. Eigentlich haben wir früher zu meinen Malerzeiten das Ovalit als "Verstarker" mit in der normalen Kleister getan, wenn es ans Kleben von Vinyltapeten gegangen ist. Oder auch schwere Textiltapeten.

Heutzutage hast du 6 oder 8 verschiedene Kleisterarten und Ovalit ist eigentlich überflüssig geworden.

Nachtrag: heutzutage gibt es normalen Kleister, Spezialkleister, Gewebekleister, Maschinenkleister und und und... Zusätzlich kann man Gewebekleber mit in den Spezialkleister geben. Die Frage ist immer nur, will ich die Tapeten jemals wieder abmachen? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich stehe auch jedesmal vor der wahl - ja welchen kleister denn nun. tapete abmachen ? klar - aber immer ! steht ja drauf "trocken abziehbar".....................................