Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Farbroller PPR 250 und Feinsprühsystem PFS 105 E Wallpaint

Susanne
Goldmitglied
Schnell und sauber Wände streichen und sprühen mit dem neuen elektrischen Farbroller PPR 250 und dem...

ppr250-raum.jpg


"Mal schnell" das Wohnzimmer streichen oder die Flurwände mit schönen Effekten aufpeppen? Dafür gibt es jetzt das neue Wallpaint-Team von Bosch: Der elektrische Farbroller PPR 250 ist auf gleichmäßiges, tropfarmes Streichen großer, glatter Flächen wie Decken und Wände spezialisiert, das Feinsprühsystem PFS 105 E Wallpaint meistert strukturierte Flächen und schwer zugängliche Ecken und Kanten.

Die neuen Bosch Wallpaint-Geräte sind voraussichtlich ab April 2012 im Handel und funktionieren mit allen gängigen Dispersions- und Latexfarben.


Farbroller PPR 250: Immer die richtige Farbmenge dank "Paint Control"

Mit dem elektrischen Farbroller PPR 250 lassen sich Wände und Decken selbst von Ungeübten einfach, schnell und sauber streichen. Farbeimer auf, umrühren, Gerät einhängen, Schlauch rein, Pumpe aktivieren und schon kann es losgehen: Drückt man den Knopf der Fernbedienung, lässt sich die Farbmenge auf der Walze des PPR 250 dank "Paint Control"-Technik genau kontrollieren: Es wird immer nur so viel Farbe gefördert, wie benötigt wird, und sie wird gleichmäßig auf die Walze aufgebracht. Das Er­gebnis ist ein sehr gleichmäßiges Streichbild und tropfarmes Arbeiten. Zeit, Abklebe- und Reinigungsaufwand spart auch die direkte Farbentnahme aus dem Eimer, und die einfache Reinigung des Geräts nach dem Arbeiten.


Feinsprühsystem PFS 105 E Wallpaint für strukturierte Oberflächen

Überall dort, wo bisher der Pinsel zum Einsatz kam, können Heimwerker jetzt auf das Feinsprühsystem PFS 105 E Wallpaint zurückgreifen. Mit sei­ner Sprühpistole lassen sich strukturierte Wände und schwer zugängliche Stellen wie Ecken und Kanten ganz einfach mit einer gleichmäßigen Farb­schicht versehen. Dazu tragen die "Easy Jet"-Düse, die "Spray Control"-Technik und die leistungsstarke Turbine bei.


Mehr über die beiden neuen Wallpaint-Systeme lest Ihr im Wissensartikel Farbroller PPR 250 und Feins...

Und einen guten Überblick über alle Bosch Farbsysteme erhaltet Ihr hier.
pfs105e-wp-schablonen.jpg
77 ANTWORTEN 77

GuentherFr
Silbermitglied
Klingt ja toll, Ich hätte auch noch die Wohnung meiner Freundin zum ausmalen. Also genug Material für einen Produkttest. *g*

Wie ich gelesen habe ist die neue Düse mit dem "alten" gerät kompatibel, daß find ich super, lackiert wird ja wahrscheinlich öfter als ausgemalt.

Zotteltier
Bronzemitglied
Schade, wenn es jetzt nen Test gäbe, hätte ich ein ganzes Haus zu streichen..

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...die kannst Du mir mal vorbeischicken... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


... Ricc meinte wir durften die neuesten Geräte schon am 24.02. beim Workshop in Leinfelden testen ... aber nix mitnehmen außer Erfahrung und das Geheimnis bis zur Veröffentlichung 😉

Am Werksausgang wurden wir komplett durchsucht und geröntgt ob wirklich keiner was dabei hat emoticon.teeth_smile.title

... letzteres war nur Spass 😉

Funny08
Goldmitglied
Der Farbroller ist ne sehr interessante Sache find ich - das erspart sicher viel Zeit da man nicht ständig wieder an den Farbeimer muss, dann auf dem Gitter die rolle erst mal abrollen usw... - so nen Teil will ich haben 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
... so nen Teil will ich haben 🙂


... meine Frau auch ... sie meint da würde mir das streichen doch viel leichter fallen !?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Farbroller ist wirklich sehr Interessant.
Leider für mich etwas spät bin für dieses Jahr durch mit dem Wandfarb Thema.
Konnte zwei Wohnungen komplett mit unterschiedlichsten Farben bepinseln.

Aber das Thema merk ich mir. Denn ich glaube es wird spätesten 2013 wieder umgestaltet 😉

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Den Farbroller hätte ich für meine Garage gebrauchen können, für die Wände und Decke.
Im Haus nicht da habe ich nur Rau Putz.
Das Feinsprühsystem könnte ich jedes Jahr gebrauchen für meinen Balkon und Gartenhütte vielleicht bekomme ich es, wen Toom Baumarkt es hat;-)

HOPPEL321
Goldmitglied
Auf den Farbroller wart ich schon seit dem Event in Leinfelden.Mal sehen wie lange er bis in den Baumarkt braucht. :zwinkerndes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön, das die Geräte doch noch Zeitnah rauskommen. Sind tolle Sachen, die noch kommen werden, wartets ab. Wird noch besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die ersten absoluten Neuheiten kommen auf den Markt....
langsam lüften sich die Geheimnisse:p emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title

hab mir speziell den Roller sehr genau angesehn....
und muss als Profi sagen: der ist gut gemacht !!!

leicht zu reinigen....es ist nur ein dünner Schlauch auszuwaschen und der kann direkt an den Wasserhahn angeschlossen werden. Die Farbförderung ist clever gelöst und mittels Funkfernbedinung leicht handzuhaben.
ich denke mal für den Heimwerker ein wirklich gutes Gerät und auf jeden Fall besser als andere Systeme in denen die Farbe durch eine Pumpe befördert wird die immer schwer zu reinigen ist. (Wagner etc...)
insgesammt sehr stabil und wenig Verschleissteile ...

grüssle, sonouno;)