Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissenskette

scaranow
Bronzemitglied
Inspiriert durch greypumas Wassertonne hier ein neues Spiel. Ich hoffe, es gefällt euch und vielleicht macht es uns auch alle ein Stück klüger.

Funktionieren soll es so:
Ich gebe als erstes einen Begriff vor. Jemand von euch muss den Begriff dann möglichst kurz, aber genau, beschreiben. Dann gibt derjenige den nächsten Begriff vor, und so weiter.

Ich würde mal sagen, als Begriff ist so ziemlich alles Sächliche erlaubt. Also Gegenstände, Tätigkeiten, Vorgänge. Also alles, was man auch sinnvoll beschreiben kann. Wäre cool, wenn da so eine kleine Wissenssammlung dabei entstehen sollte, aber es soll vor allem Spaß machen emoticon.teeth_smile.title .

Damit es kein allzu großes Chaos gibt, wenn jemand einen Begriff erklären will, bitte erstmal einen Platzhalter posten und dann den Begriff bearbeiten.

Beispiel:
Wassertonne: großes Gefäß, überirdisch plaziert, oft rund und aus Kunststoff, aber auch als Stein und zwischenzeitlich auch in verschiedenen gestalteten Varianten erhältlich, zur Aufnahme von Wassser, meist Regenwasser zur Bewässerung von Gartenanlagen
Eignet sich zu eintunken von Pumas.... :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Ach ja, der Begriff "Abseits" gilt als unerklärbar emoticon.teeth_smile.title

So, der Startbegriff, passend zum erwarteten Wochenendwetter:
Swimmingpool
93 ANTWORTEN 93

Funny08
Goldmitglied
Swimmingpool = das englische Wort für ein Schwimmbecken, die ist ein Becken, idR. mit Wasser gefüllt, in welchem geschwommen oder geplantscht werden kann. 😉


Gabelschlüssel

scaranow
Bronzemitglied
Gabelschlüssel: Handwerkzeug um Schrauben mit einem Sechskanntschraubenkopf zu verarbeiten. Im Gegensatz zum Ringschlüssel auf einer Seite offen, daher erinnert die Form an eine Gabel mit 2 Zinken.

Akku-Bohrschrauber

Funny08
Goldmitglied
Das Spiel wird am Montag wieder hierhin verschoben 😉 - ich wünsche allen viel Spaß 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akku-Bohrschrauber:
Der A. ist ein Gerät, mit dem man in Akkus Schrauben oder Löcher einbringen kann. Bei zuvielen Löchern ist der Akku hin. Daher auch der Ausdruck: Der Akku ist Käse.

Schneidkluppe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Eckaat
Da muss man ja erst mal googeln ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schneidkluppe - ein besonderer Gewindeschneider für Außengewinde von Rohren. Sieht besonders schön in rot aus 😉

Das ich das jetzt nicht wußte. Mein Mann ist Heizungsmonteur... Peinlich ;(

Blutgrätsche

gschafft
Platinmitglied
Blutgrätsche (z. Bsp. in der EM) ist mit ausgestreckten Bein, rutschend dem Spieler den Ball abzunehmen

Wasserwaage

Funny08
Goldmitglied
Wasserwaage= Hilfsgerät zum Horizontalen und Vertikalen ausrichten von Dingen. Hierbei zeigt ein durchsichtiger Zylinder der mit Wasser oder Öl und einer kleinen Luftblase gefüllt ist die Lage an.

@ Ekiii muhaaa - und nein damit wiegt man kein Wasser ;))

Gefrierbeutel

gschafft
Platinmitglied
Gefrierbeutel = Schutzmaßnahme für Gefriergut um Frostbrand zu vermeiden

Waage