Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsrätsel

Brutus
Platinmitglied
Hallo liebe Community, kurz vor Weihnachten dürft ihr euch die Zeit noch etwas mit einem kleinen Kreutzworträsel vertreiben. Unter allen Mitratenden werden nicht drei, sondern fünf Gewinner ausgelost, die sich über Punkte freuen dürfen. Der jenige, der für den ersten Platz gezogen wird, erhält 500 Punkte und ein Bosch-Guddy. Der Zweite erhält 500 Punkte, der Dritte 400 Punkte, der Vierte 300 Punkte und der Fünfte 200 Punkte.

Die Auslosung erfolgt durch mich selbst und ich hoffe, ich habe euer Vertrauen ?!
Ich werde den Nickname jedes einzelnen der mitmacht und mir das richtige Lösungswort per P.N. zusendet, auf einen Zettel schreiben, diesen zusammenfalten, in einen Eimer werfen und blind fünf Zettel daraus ziehen. Das richtige Lösungswort schickt ihr mir bitte bis zum 23.12.2019 um 21:00 Uhr. Die Gewinner gebe ich dann direkt um 22:00 Uhr in diesem Thread hier bekannt.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an dem Rätsel und ich freue mich über rege Beteiligung ;O)

61576.attach
85 ANTWORTEN 85

Brutus
Platinmitglied
froschn:
Ich glaube, ich hab es rausgefunden 🙂


Ja, der Glaube ist es der zählt ;o)

loris99
Alter Hase
schade, gerade erst gelesen, ich glaube ich habe auch die richtige Lösung, zumindest macht das Sinn

HaHoma
Goldmitglied
loris99:
schade, gerade erst gelesen, ich glaube ich habe auch die richtige Lösung, zumindest macht das Sinn


Du hast doch noch bis heute Abend Zeit emoticon.wink_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
Ich habe es raus. Schönes Rätsel emoticon.smilie_like.titleemoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
loris99:
schade, gerade erst gelesen, ich glaube ich habe auch die richtige Lösung, zumindest macht das Sinn


Gib Gas loris99, drei Stunden hast du noch ;O)

loris99
Alter Hase
dankeemoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Und hier kommt die Auflösung des Rätsels.

Das Lösungswort lautete: Moderation

Alle Antworten aller Einsender waren korrekt.

Ich beglückwünsche

Platz 1 - loris99
Platz 2 - JoergC
Platz 3 - Saberlod
Platz 4 - anmaro69
Platz 5 - Maggy

Die Punkte werden euch nach Weihnachten gutgeschrieben und das Guddy
für den ersten Platz geht in den nächsten Wochen auf die Reise.

Wenn euch das Rätseln Spaß gemacht hat, können wir das gerne mal wiederholen ;O)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja, das Wort mit X kenn ich ja mittlerweile ...

Brutus
Platinmitglied
Tut mir leid Hoizbastler, ich hatte extra schon 5 Preise ausgeschrieben ;O(

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Naja, das Wort mit X kenn ich ja mittlerweile ...


Mach Dir nichts draus..."metoo" emoticon.smilie_klatschen.title
Wir könnnen ja eine Selbsthilfegruppe gründen...emoticon.smilie_umarmung.title