Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsrätsel

Brutus
Platinmitglied
Hallo liebe Community, kurz vor Weihnachten dürft ihr euch die Zeit noch etwas mit einem kleinen Kreutzworträsel vertreiben. Unter allen Mitratenden werden nicht drei, sondern fünf Gewinner ausgelost, die sich über Punkte freuen dürfen. Der jenige, der für den ersten Platz gezogen wird, erhält 500 Punkte und ein Bosch-Guddy. Der Zweite erhält 500 Punkte, der Dritte 400 Punkte, der Vierte 300 Punkte und der Fünfte 200 Punkte.

Die Auslosung erfolgt durch mich selbst und ich hoffe, ich habe euer Vertrauen ?!
Ich werde den Nickname jedes einzelnen der mitmacht und mir das richtige Lösungswort per P.N. zusendet, auf einen Zettel schreiben, diesen zusammenfalten, in einen Eimer werfen und blind fünf Zettel daraus ziehen. Das richtige Lösungswort schickt ihr mir bitte bis zum 23.12.2019 um 21:00 Uhr. Die Gewinner gebe ich dann direkt um 22:00 Uhr in diesem Thread hier bekannt.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an dem Rätsel und ich freue mich über rege Beteiligung ;O)

61576.attach
85 ANTWORTEN 85

Brutus
Platinmitglied
Ein Verwirrspiel zu erzeugen war nicht meine Absicht ;O)

Maggy
Diamantmitglied
Brutus:
Ein Verwirrspiel zu erzeugen war nicht meine Absicht ;O)


Spiel ist Spiel und in jedem Fall machts Spaß.

Übrigens, man tut sich deutlich leichter, wenn man das Rätsel einmal ausdruckt - zumindest für mich gehts dann einfacher

chief
Diamantmitglied
War nicht Deine Schuld Brutus. Ich hatte erst von Maggies sonntäglichem Nachbarschaftsstreit gelesen und dass deshalb der Aventskalender später gekommen ist. Und als nächstes lese ich ''Weihnachtsrätsel'' und werfe gedanklich alles in einen Topf...emoticon.angel_smile.title
Ich habe mir das Ausdrucken gespart und es am PC mit Photoshop gelöst. Also, ich glaube jedenfalls, dass ich es gelöst habe. Meine PN ist jedenfalls raus.

saberlod
Platinmitglied
Hab es auch ausgedruckt. Ging am Handy nicht wirklich und der Sohnemann belagert den PC "Fortnite" emoticon.angry_smile.title
Also hab ich bewusst ein Stück vom Baum für den ausdruck geopfert. Konnte es so ganz prima Lösen und Brutus hat meine PN erhalten.

Hobelfred
Alter Hase
klasse - danke - Pn geht raus

Brutus
Platinmitglied
chief:
War nicht Deine Schuld Brutus. Ich hatte erst von Maggies sonntäglichem Nachbarschaftsstreit gelesen und dass deshalb der Aventskalender später gekommen ist. Und als nächstes lese ich ''Weihnachtsrätsel'' und werfe gedanklich alles in einen Topf...emoticon.angel_smile.title
Ich habe mir das Ausdrucken gespart und es am PC mit Photoshop gelöst. Also, ich glaube jedenfalls, dass ich es gelöst habe. Meine PN ist jedenfalls raus.


Das geht mir allerdings auch hin und wieder so, ich dachte schon ich hätte im Titel was verbockt ;O)

Brutus
Platinmitglied
Maggy:


Spiel ist Spiel und in jedem Fall machts Spaß.

Übrigens, man tut sich deutlich leichter, wenn man das Rätsel einmal ausdruckt - zumindest für mich gehts dann einfacher


Ja, leider kann ich euch keine Möglichkeit bieten, direkt in's Rätsel zu schreiben ;O(

anmaro69
Goldmitglied
Ich liebe solche Art von Rätsel. Habe es auch schon gelöst und meine PN ist raus.
Danke für diesen tollen Spaß zwischendurch emoticon.smilie_like.title

Brutus
Platinmitglied
anmaro69:
Ich liebe solche Art von Rätsel. Habe es auch schon gelöst und meine PN ist raus.
Danke für diesen tollen Spaß zwischendurch emoticon.smilie_like.title


Gerne, wenn es gut ankommt werde ich vielleicht öfter Rätsel einstellen ;O)

froschn
Diamantmitglied
Ich glaube, ich hab es rausgefunden 🙂