Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel

Brutus
Platinmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Nachmittag, solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein Teilbild vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch ;O)

63595.attach63596.attach
142 ANTWORTEN 142

Bine
Diamantmitglied
ascii4711:
Hurra, habe es schonmal auf ~17 Mio verkürzt emoticon.teeth_smile.title


Siehst du , hätte auch schlimmer sein können emoticon.smilie_rofl.title

Popelgrün? Dachte immer das es Proletengrün ist emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.title

So , ich warte jetzt auf den nächsten Schnipsel und habe da schon eine Ahnung emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich warte auch auf Schnipsel. Mein gestriger Tipp war wohl daneben.

Brutus
Platinmitglied
Ja, ja, ist ja schon gut, ich bringe schon Schnitzel ... von wegen, nur Schnipsel ;O)

63621.attach63622.attach

JoergC
Diamantmitglied
Bis jetzt könnte es auch noch ein Vorwerk-Staubsauger sein. Das Grün ist ähnlich.

Brutus
Platinmitglied
Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blüh'n ;O)

Samir
Goldmitglied
ascii4711:
Hurra, habe es schonmal auf ~17 Mio verkürzt emoticon.teeth_smile.title


emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title

Samir
Goldmitglied
Nun habe ich auch meinen Tipp abgegeben. Wenn ich recht habe, dann habe ich dieses Gerät sogar

Rainerle
Diamantmitglied
Ich warte auf eine aussagekräftiges Schnitzel. Vorher wage ich keinen Tipp mehr.

Gib zu Brutus: Es ist die AdvancedEierlegendeWollmilchsau 18 Li

Bine
Diamantmitglied
Momentan kann es noch alles sein . Ich habe auch noch keine Ahnung :whatchutalkingabout

Rainerle
Diamantmitglied
Einspruch: Eines ist es nicht! Meinen Tipp kam ich schon mal ausschließen.

Und es ist rot/grün und das schränkt den Zeitraum ziemlich weit ein. Dann ist der Kunststoff nörpelig - also auch wieder ein Zeitfenster. Das Baujahr wäre fast einfacher als das Gerät festzulegen ...

Aber es fiel an einem Dienstag um 11:45 Uhr vom Band. Nur dumm ist, dass Cyberman den original schwarzen Schalter durch einen roten ersetzt hat. Und jetzt leitet man uns in die Irre.