Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Wettbewerb - Weihnachtsstern aus Holz [beendet]

Funny08
Goldmitglied
55713.attach




Liebe 1-2-do´ler - neben den bisher ja schon bekannten großen Wettbewerben, möchten wir mal testen, ob euch auch kleine Wettbewerbe gefallen könnten, daher starten wir nun zu Weihnachten einen Mini-Wettbewerb.


Was wäre zu der Weihnachtszeit denn passender als einen schönen Holz-Weihnachtsstern zu bauen ?.

Die Bedingungen sind lediglich, er sollte aus Holz sein und als Stern auch erkennbar. Ob ihr diesen nun aus Streichhölzern macht, mit der Laub- oder Dekupiersäge aussägt, schnitzt oder sonstwie baut, ist völlig euch überlassen - er sollte aber halt selbst gemacht sein.

Der kleine Wettbewerb startet am heutigen Mittwoch und läuft bis kommenden Mittwoch 26.12 23:59 - bis dahin solltet ihr dann ein Foto eures Sterns hier im Thread gepostet haben. Danach ist noch bis inkl. Sonntag den 30.12.18 Zeit, in welcher die Community per Daumenvergabe den schönsten Stern wählen kann.

Jeder Teilnehmer bekommt auf jeden Fall 200 Punkte für seine Arbeit.

Der Sieger/ Die Siegerin bekommt 3000 Punkte, Platz 2 - 2000 Punkte und Platz 3 immerhin noch 1000 Punkte.

Es ist klar, dass Weihnachten mitten im Zeitraum liegt, aber evtl. hat ja so auch der ein oder andere eine gute Ausrede um mal für ne Stunde in die Werkstatt zu flüchten 😉

Wir wünschen euch allen viel Spaß und eine schöne finale Weihnachtszeit.
120 ANTWORTEN 120

JoergC
Diamantmitglied
das mit den LED hatte ich später mal ein einem Modell für Ostern verwirklicht. Das war auch in mehreren Lagen aufgebaut. Da habe ich entsprechend Lücken gelassen, wo das Licht durchscheinen konnte.
55780.attach
Das gab es damals auch Projekt: https://www.1-2-do.com/projekt/auferstehung/bauanleitung-selber-bauen/4004510

Janinez
Diamantmitglied
Trixi:
Das ist doch mal ein schöner Wettbewerb. Ich mache mal den Anfang mit meinem Sternemoticon.teeth_smile.title

55764.attach


Trixi , der ist wunderschön

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:
55765.attach Und ich mach mal weiter


Bei deinen Sternen, weiß ich gar nicht welcher mir am Besten gefällt - hast ja davon eine ganze Menge gemacht

Janinez
Diamantmitglied
@ Bine und JoergC alle Werke einfach ein Traum, Joerg als künftige Verwandschaft darf ich ja die Sachen bei dir dann mitnehmen oder?

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:


Bei deinen Sternen, weiß ich gar nicht welcher mir am Besten gefällt - hast ja davon eine ganze Menge gemacht

Ja schon waren 20 Stück

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:
Und noch einen habe ich, das ist nach einer Vorlage aus der Feinschnitt kreativ entstanden. Nennt sich Stern über Betlehem.
55770.attach

55771.attach


Jörg das ist wunderschön

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:
@ Bine und JoergC alle Werke einfach ein Traum, Joerg als künftige Verwandschaft darf ich ja die Sachen bei dir dann mitnehmen oder?


umgewandelt in bedrucktes Papier mit entsprechendem Gegenwert nimmt das bei mir dann auch weniger Platz weg ...

Apropos Platz, Du hast ja auch noch meine Plätzchendose ...

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß, die Füllung gehört mir, die Dose bekommt ihr Weihnachten leer zurück. Hab ich nicht vergessen

Maggy
Diamantmitglied
Mit Stern als Schale kann ich auch dienen:

55786.attach



55787.attach


55788.attach

Das Projekt dazu gibt es HIER

Bine
Diamantmitglied
Hier kann man für nächstes Jahr schöne Anregungen diebstehlen emoticon.embaressed_smile.title Habt richtig schöne Ideen , danke fürs zeigen emoticon.smilie_like.title