Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Funny08
Goldmitglied


Die "Heimwerkerpiraten" unterhalten sich hier über so manchen "Wissens-Schatz" - manche Infos sind Gold wert - daher - öfter mal reinschauen lohnt sich !!!

Wer noch was aus Thread 1 nachlesen möchte, hier ist der Link
und Thread 2 ist HIER zu finden.
19.920 ANTWORTEN 19.920

kjs
Diamantmitglied
Nicht so ganz.... Ich brauche einen M16*1,5 Gewindebohrer für eine einmalige Anwendung und da ist mir fast alles zu teuer. Mache ich glaube ich doch mit Epoxy rein......

kjs
Diamantmitglied
China wäre zwar billig aber so lange will ich nicht warten.............

fuffy1963
Diamantmitglied
Das ist doch ein ganz normales Gewinde, oder irre ich mich. Gegen eine Leihgebühr könnte ich dir einen mitschicken emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Da kostet das Porto zu viel.... Das ist in Holz und der übliche "Trick" ist mit 15mm bohren, das Ding mal reinwürgen. Wieder raus und ins Loch und aufs Gewinde Epoxy drauf. Das hält mehr als das Holz......

fuffy1963
Diamantmitglied
Mist, da fällt mir gerade ein, das ich es schon frankiert habe. Hätte ich die nächste Kategorie genommen, dann hätte ich es mit rein machen können. Ginge bis 500gr. Aber wie gesagt. Angebot steht mit dem Schicken

fuffy1963
Diamantmitglied
Oder ich könnte ja das Porto aufstocken, das geht ja auch al Alternative.

kjs
Diamantmitglied
Danke aber da behelfe ich mir mit Hausmitteln. Wenn ich es noch besser machen will bohre ich mit 13mm. Dann nehme ich eine M16 Schraube und "spitze sie etwas an". Das taugt für Holz als Gewindeschneider.......

fuffy1963
Diamantmitglied
Warum machst du das denn so komplieziert. Ich stocke das Porto auf, und schmeiße den satz mit rein. Und du investiertst einmal Porto, und schickst es mir wieder zurück

kjs
Diamantmitglied
Rentiert den Aufwand und die Kosten für den Zweck nicht. Wenn es in Metall wäre wäre es was anderes aber in Holz habe ich schon oft mit normalen Stahlschrauben Gewinde geschnitten. Wenn man die Vorne etwas abschleift (anspitzt) dann geht das prima.....

kjs
Diamantmitglied
Außerdem kann ich das dann auch morgen schon machen emoticon.shades_smile.title