Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do.com-Wortkette geht los

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

zu Pfingsten möchten wir Euch mit einem kleinen Spiel die Zeit vertreiben! 🙂
Die Wortkette ist ein klassisches Spiel, das sicherlich viele von Euch kennen: Wir geben Euch ein Start-Wort vor, und Ihr kontert mit einem neuen Wort, das mit dem Endbuchstaben des letzten beginnt, und so weiter.

Beispiel: Sägen – Notbremse – Eselsbrücke – Eiszeit – Turnhalle, und so weiter....
Für jedes gebildete Wort erhaltet Ihr einen Punkt, für Wörter, die mit den Themen Heimwerken oder Basteln zu tun haben, gibt es drei Punkte.

Doch Vorsicht: Keine Punkte erhaltet Ihr für Worte, die mit Q, X, Y, ß enden, und somit (meistens) zum Neustart führen. Erlaubt sind diese Worte trotzdem. Nur dann muss mit einem ganz neuen Wort neu begonnen werden. Die Worte für den Neubeginn gebt Ihr Euch selbst vor 😉

Zu gewinnen gibt es diesmal Meisterstimmen von den lieben Kollegen Kathrin und Björn, die für die punktestärksten Wortketten-Bilder je dreimal in die Stimmenkiste greifen werden.

Habt Ihr alles verstanden? Dann los, liebe Mitglieder! Das erste Wort ist:

HEIMWERKEN

Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch
Euer 1-2-do.com Team
1.190 ANTWORTEN 1.190

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr alle,

Auf den letzten Metern habt Ihr Euch ja noch einmal richtig ins Zeug gelegt. So gefällt mir das 😉

Nun beginne ich zu zählen, bei so vielen Antworten bin ich ewig beschäftigt. Lasst mir also bitte mind. bis morgen Zeit.

Dann verkünde ich die Gewinner, die eine Stimme von Kathrin und mir bekommen.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist endlich soweit:

Ich habe die Beiträge ausgezählt und die Gewinner sind ... Trommelwirbel

1. Ekaat
2. pittyom
3. Maedelfueralles
4. Brutus
5. thundersock

Ekaat und Brutus laufen jedoch außer Konkurrenz, schließlich sind sie Moderatoren und außerdem hat Kathrin Ihre Stimme bereits an die beiden vergeben 😉

Die glücklichen, wortgewandten Gewinner bekommen jeweils eine Stimme von Kathrin und mir.

Ich habe Tränen gelacht! Auf welchen Unsinn Ihr manchmal kommt 😉 Der Tiefpunkt war aber diese Wortkreation mit dem "Eimeroverall"

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen und vergebe meine Stimme sehr gern.

@ Brutus und Ekaat
Händeschüttel und auf die Schulterklopfe :=)

Brutus
Platinmitglied
Vielen Dank für die Stimmen, hättet ihr aber gerne auch den anderen Beteiligten geben dürfen, bin schon mit dem CoMod-Posten zufrieden gestellt und mache gern aus Spaß an der Freud mal mit, dennoch nochmals danke und Glückwünsche den anderen.

Wollte schon aufmachen als du klopftest Kathrin abr meine Hände hatte ich während des Schüttelns leider nicht frei ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich zwar schon persönlich bei euch bedankt, aber hier nochmal für alle: ich habe das Spiel dieses Mal wirklich gebraucht für meine angeschlagene Psyche (hab im Augenblick auf Arbeit viiiel negativen Stress) und habe eigentlich nicht wegen der Stimmen mitgemacht.
Das Spiel hat mich vom Grübeln und Muffensausen abgelenkt und ich liiiebe Wortspielereien und Schlagfertigkeit. Es hat mir Riiiiesenspaß gemacht und ich hätte auch ohne Punkte oder was auch immer mitgemacht.
Dafür habe ich sogar die höllischen Kopfschmerzen ignoriert, die mich normalerweise vom PC vertrieben hätten und auf mein Heizkissen getrieben hätten.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel! :)))))))))
(Hab schon gehört....wieder Schnitzel ohne Kalorien jagen)

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich danke auch mal auf diesem Wege. Hab auch nur mitgemacht weil mir so Wortspiele sehr gefallen. Ich spiele gern mit den Zweideutigkeiten der Worte womit ich meinen Mitmenschen schon mal auf den Nerv gehen kann. Also nochmals vilen Dank für die Stimmen und für die tolle Idee mit der Wortkette.

Brutus
Platinmitglied
Pittyom, bitte keine Schnitzel ohne Karolinen, das ist es doch was schmeckt ;O)
Spiele ohne Belohnung sind auch o.k. der Spaß allein zählt ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*** wie fein!!!!!!!
hat mir viel spass gemacht so mit baby auf dem arm emoticon.teeth_smile.title
habe viiiiiiiiel gelacht und nach einer weile kam dann schon fast so was suchthaftes ins spiel! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title 😉

bei einer neuauflage bin ich wieder dabei, wenn mich mein weib läßt emoticon.rolleyes.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen und vergebe meine Stimme sehr gern.

@ Brutus und Ekaat
Händeschüttel und auf die Schulterklopfe :=)

Danke - komme erst jetzt dazu - hatte EHEC (Ekaat Hatte Ein Computerproblem).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nutfräser, Raspel, Lineal, Laserwasserwaage,
Excenterschleifer, Rotationslaser, Rundfeile