Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Tool-Bingo

JoergC
Diamantmitglied
Wir spielen mal wieder ein neues Spiel: Das 1-2-do Tool-Bingo!

Wie funktioniert das?

Zunächst haben wir eine Liste mit Tools definiert:

67871.attach

Wir spielen in Runden.

In jeder Runde habt ihr als Spieler einen Spielschein, den ihr beim Spielführer (also bei mir) per PN einreicht.
Mit dem Spielschein gebt ihr euren Tip ab.
Auf dem Spielschein vermerkt ihr 5 Tools. Spielscheine mit weniger oder mehr als 5 Tools werden disqualifiziert.

Für die Abgabe des Spielscheins habt ihr ab Start der Runde 2 Tage Zeit.
Für die erste Runde also bis 14.08.2021, 18:00


Nach Ablauf der Abgabefrist bestimmt der Spielleiter per Zufall 5 verschiedene Tools aus obiger Liste für eine Abstimmung hier im Spieleforum, in dem alle User jeweils eine Stimme für eines der Tools aus der Liste abgeben können.

Eine Abstimmung läuft jeweils 1 Tag von von 20:00 Uhr - 20:00 Uhr.
Am Ende der Abstimmung steht das erste Tool fest. Sollte es ein Gleichstand bei der Abstimmung geben, entscheidet das Los durch den Spielleiter.
Ist dieses Tool in eurem Tipp enthalten, könnt ihr es abhaken.
Dann folgt die nächste Abstimmung wieder für einen Tag, usw.

Habt ihr die 5 Tools aus eurem Tipp abhaken können, postet ihr "Tool-Bingo" in den jeweils letzten Abstimmungsthread.
Der Spielleiter gleicht das dann mit dem zu Beginn der Runde abgegebenen Tipp ab. War das Bingo richtig. Steht der Gewinner der Runde fest. Es zählt der erste "Tool-Bingo"-Post, hier ist also ggf. noch ein Zeitfaktor drin.

Jetzt wird es interessant. Der Gewinner der Runde erhält Punkte!
Je mehr User mitspielen, desto mehr Punkte werden verteilt. Pro Mitspieler geben wir zu Beginn der Runde 100 Punkte in den Pott. Der Gewinner der Runde erhält den Pott.
Also spielen 5 mit gibt es 500 Punkte, spielen 13 mit gibt 1300 Punkte.

Und um den Anreiz noch zu erhöhen, könnt ihr über 10 Runden die Punkte sammeln.
Am Ende der 10 Runden wird zusammen gezählt, die 3 Spieler mit den meisten Punkten kommen auf's Treppchen.
Platz 1: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 3 (freie Auswahl)
Platz 2: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 2 (freie Auswahl)
Platz do: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 1 (freie Auswahl)

Die jeweils gesammelten Punkte behaltet ihr und bekommt die auf Euer Punktekonto gut geschrieben.

Wir, hoffen das die Regeln einigermaßen verständlich sind!

Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß und viel Glück.
115 ANTWORTEN 115

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:
Der Spielschein spiegelt übrigens sehr schön das aktuelle Bosch-Grün Sortiment wider. Und ein paar wenige davon sind sogar für Heimwerker interessant... emoticon.smilie_ironie02.title


Solche wie die Katastrophen Gluey, advancedTableSchrott, und 12v er nano?

anmaro69
Goldmitglied
@JoergC Magst du (mir) das mit dem Sammeln der Punkte genauer erklären? So ganz habe ich das nicht verstanden :whatchutalkingabout

Und um den Anreiz noch zu erhöhen, könnt ihr über 10 Runden die Punkte sammeln.
Am Ende der 10 Runden wird zusammen gezählt, die 3 Spiele mit den meisten Punkten kommen auf's Treppchen.
Platz 1: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 3 (freie Auswahl)
Platz 2: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 2 (freie Auswahl)
Platz do: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 1 (freie Auswahl)

Die jeweils gesammelten Punkte behaltet ihr und bekommt die auf Euer Punktekonto gut geschrieben.


  • Wann werden die Punkte gutschrieben, wenn man nicht alle zehn Runden mitspielt und z.B. nach der dritten Runde aussteigt? Werden die Punkte den Spielern nach jedem Spiel oder erst nach Beendigung der 10. Runde gutgeschrieben?
  • Muss man dir per PN Bescheid geben, wenn man die Punkte sammeln will und auch dann, wenn man ggf. vor Ende der 10. Runde aussteigt?

JoergC
Diamantmitglied
Abgerechnet wird am Schluss!

Es kann ja durchaus sein, dass jemand nur 3 Runden mitspielt, diese 3 Runden aber gewinnt, alle anderen gewinnen aber gar nicht oder nur einmal, auch wenn sie alle Runden mitgespielt haben. Es ist alles denkbar.

Ich würde mal sagen: einfach nicht so kompliziert denken und entspannt mitspielen!

kaosqlco
Diamantmitglied
Man kann doch Threads auch oben anpinnen? Ich meine, dass ich sowas bei vBulletin gelesen habe. Da muss ich doch glatt nochmal nachschauen, wie das geht.
Das wäre doch für die Spiele superpraktisch! Dass man nicht immer so viel scrollen muss.

JoergC
Diamantmitglied
Ich kann die nur jeweils im Unterforum, also hier z.B. im Spiele-Forum, anpinnen. Das hat keinen Einfluss auf die Auflistung bei "Neue Themen".

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:
Ich kann die nur jeweils im Unterforum, also hier z.B. im Spiele-Forum, anpinnen. Das hat keinen Einfluss auf die Auflistung bei "Neue Themen".


Dann ist bestimmt die Suche nach 'Neuen Themen' fehlerhaft.

JoergC
Diamantmitglied
Bug oder Feature???

Rainerle
Diamantmitglied
Wieviele Abstimmungen gibt eigentlich pro Runde?

So viele bis einer Bingo schreibt?

Angenommen, es gäbe 5 Abstimmungen, ist es fast unmöglich ein Bingo zu bekommen. Tag 3 ist beispielsweise keines meiner getippten Tool in der Auswahl. Gäbe es nur 5 Abstimmtage, wäre ich für diese Runde schon raus.

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:
Wieviele Abstimmungen gibt eigentlich pro Runde?

So viele bis einer Bingo schreibt?



genau!

Rainerle
Diamantmitglied
Ah danke! Jetzt ist es klar. Prima!