Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft Ihr Euer Werkzeug oder Holz online?

Qu1n
Jungspund
Hallo zusammen,

hier eine Frage, mit der ich mich früher eigentlich nie auseinandersetzen musste, jetzt wegen Corona aber gezwungen bin darüber nachzudenken. In den Anfangszeiten der Pandemie habe ich mich immer mit Vorräten oder Resten bis zur nächsten Öffnung der Fachgeschäfte oder des Sägewerkes retten können. Aber jetzt stoße ich immer wieder an Grenzen und muss improvisieren oder bei Freunden leihen. Dies betrifft natürlich Verbrauchsgegenstände wie Schrauben, Leim, Holz, aber auch Werkzeuge.

Der Online-Kauf von Werkzeugen oder Holz war für mich wie gesagt bislang kein Thema, von daher bin ich deshalb diesbezüglich vollkommen unbedarft. Habt Ihr vielleicht einen Tipp hinsichtlich vertrauenswürdiger Händler, die gute Qualität zu fairen Preisen liefern? Vielen Dank für Eure Tipps.

p.s. ich habe zwar extra noch einmal geschaut, ob die Frage den Forenregeln entspricht (ich meine ja), falls die Forenmods jedoch anderer Meinung sind, dann natürlich bitte schließen. Danke ;).

LG Quin
14 ANTWORTEN 14

Rookie
Silbermitglied
Mein Würth Konto habe ich durch die Aussage "Ich bin selbständige Tagesmutter und baue Möbel und Spielgeräte für meine Tagespflege" bekommen. 🤫

Qu1n
Jungspund
Moin zusammen. Ich danke Euch sehr für Eure Tipps und Erfahrungen. Die Hausmeister in unserer Firma haben Berechtigungsscheine - daran habe ich gar nicht gedacht. Notfalls kann ich diese fragen, ob die mir was besorgen können. Danke für den Hinweis.

LG Quin

thelittleDevil
Goldmitglied
Wir haben unsere Duschkabine und die dazupassende Duscharmatur ausgetauscht. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Es war ein Drama. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch in die Baumärkte.
Naja, erstmal online geschaut. Dann hatten wir beim orangenen Biber was gefunden. Waren die Tage auch vor Ort und hatten uns dort umgesehen. Alles soweit gut. Wollten die Kabine dann online bestellen. 40 Euro Versand haben wir aber nicht eingesehen.
Dann eben angerufen. Wollten sie uns per Telefon zu der Filliale bestellen. Dann hätte ich sie dort abgeholt. Ja, wir müssten vorbei kommen und dort vor Ort die Bestellung auslösen. Das ginge online oder per Telefon so nicht. Super. 35 Minuten Anfahrt. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass der Artikel ausschließlich ein Online Artikel wäre und nicht in die Filliale geliefert wird. Sprich wir müssen die 40 Euro Spedition in Kauf nehmen. SUPER. Die Begeisterung war sehr groß.
Um das hier abzukürzen. Die Duscharmatur war dann innendrin wohl auch noch kaputt (kam kein kaltes Wasser) und mußte auch nochmal umgetauscht werden. Das ganze hin und her Gefahre...

Da braucht man sich nicht wundern, dass die Leute alles nur noch online bestellen. So traurig es ist, ich mag das mit den ganzen Versandautos auch nicht und auch dem großen Fluß das Geld hinterherwerfen aber wenn da was ist läuft das weit aus unproblematischer und schneller. Da braucht sich manch ein Lokaler nicht wundern wenn die Leute keinen Bock mehr drauf haben.

Qu1n
Jungspund
thelittleDevil:

Da braucht man sich nicht wundern, dass die Leute alles nur noch online bestellen. So traurig es ist, ich mag das mit den ganzen Versandautos auch nicht und auch dem großen Fluß das Geld hinterherwerfen aber wenn da was ist läuft das weit aus unproblematischer und schneller. Da braucht sich manch ein Lokaler nicht wundern wenn die Leute keinen Bock mehr drauf haben.


Da ich auf dem grünen Lande wohne, bin ich auchständig am fahren, weil es halt wenig Fachgeschäfte gibt. Deshalb bin aber auch immer mehr am online bestellen. Ich finde das an sich auch nicht schlimm (weil es bei uns am Land eh nicht so viele Fachgeschäfte mehr gibt, dass lohnt sich für die nicht mehr. Was ich beim Bestellen nicht so mag, ist die Situation der Fahrer. Versand ist eben auch eine Dienstleistung. Aber Dienstleistung wird in Deutschland eben nicht geschätzt, deshalb darf es nichts kosten. Und deshalb sind tausende dieser armen Kreaturen gezwungen für einen Hungerlohn durch Deutschland zu rasen.

Erst vor einigen Wochen habe ich einem Fahrer geholfen wieder aus dem Graben zu kommen. Es war gegen 8 Uhr Abends und der Mann war völlig fertig. Wir haben ihn rausgezogen und schon war er wieder unterwegs, weil er sein Pensum noch nicht geschafft hat und ansonsten von Amazon als Fahrer gesperrt wird.

Irgendwie ist das alles so verschroben. Man bestellt und erwartet, dass es am nächsten Tag da ist. Was da alles dahinter steht, wird nicht bedacht und ist man auch nicht bereit zu bezahlen. Sich dann aber wundern, dass Päckchen beschädigt sind oder aber einfach über den Zaun geworfen werden, weil der Mensch gar keine Zeit mehr hat dass ordnungsgemäß zu liefern.

Ich fühle mich selbst in einem Zwiespalt, weil ich ja selbst zu der Situation beitrage - gerade jetzt in der Pandemie. Wenn man auf dem Land lebt und dann noch die Geschäfte zu sind, was hat man dann für eine Wahl. Wenn ich den Lieferanten sehe, dann stecke ich denen ab und an mal einen 5er zu - da freuen die sich dann auch immer. Was kann man sonst tun?

Ist jetzt ein bisserl ab von der usprünglichen Frage, hat mich aber gerade bewegt.

Gruß Quin

Rookie
Silbermitglied
Schwierig ist da auch tatsächlich immer die Preisspanne. Ich unterstütze den lokalen Handel gerne, bin aber nicht bereit dafür teilweise 30% oder mehr für gesuchte Artikel zu zahlen.

Ein Beispiel: Vor zwei Jahren habe ich ein Sat Kabel, ein HDMI Kabel und ein LAN Kabel gesucht. Nichts wildes, keine Überlänge oder sonst was. Unser Expert hier im Ort wollte für alles dann über 60€ haben. Beim großen A habe ich die Teile dann für 25€ bestellt und sie sind jetzt noch problemlos in Benutzung.

Man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen.