Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissen einbringen zu permanent Magnet Motor bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Tüftler !! Suche Gruppe in NRW - Rhein-Erft Kreis - um Magnet Motor zu bauen .
Eine Gruppe oder jemand (ohne Physik - Besserwisserei hervor zu tun) einfach normal, der so etwas schon gebaut hat wäre super!!!
Habe mir die Bauanleitung- Magnet Motor 24 gekauft - komme alleine nicht klar damit und benötige Hilfe.
Es steht zwar drin, dass wenn man eine Glühbirne einschrauben kann, kann man auch diesen MM bauen.
Aber ich muß es erst sehen um alles verstehen zu können.

Auf "schon wissende" Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!!
LG Anita
131 ANTWORTEN 131

bernardo1948
Grünschnabel
[QUOTE..... denn was Du vorführst, sind schlagende Beweise
hallo . ja genau das soll es sein ! gezeigt das es NICHT geht und meist auch erklärt warum . schön das du dir die vid`s angesehen hast . im übrigen sind das alles vid`s von modellen die ich nicht mehr weiter betreibe . die sollen aber anderen leuten zeigen , mit ein bissle mühe kann man beweise liefern . ( ich kenne da einen , der will alles berechnen können ! der rechnet seit jahren und ist immer noch zu keinem ergebnis gekommen !!! ) emoticon.teeth_smile.title
zZ. arbeite ich an runden MODELLEN - motorähnlichen . ( kannst du auch unter meinem namen sehen > playlist`s < )
.
@ alle . hey leute das ist mein hobby . ideen haben ( damit habe ich lange jahre meine brötchen verdient ) und diese dann verwirklichen bzw. umsetzen .
nachbauten aus video`s aus den netz natürlich auch . ( nur solche die mir gefallen und mich zum weitermachen bringen / anregen )
."menschenskinder" ! das weiß ich doch auch : von nicht`s kommt nicht`s ! KLAR ! … aber das mit dem nichts stimmt in sofern nicht weil zwei kräfte ja da sind :
magnetismus und die gavitation und das ständig !!. die in irgend einer form zu kombinieren ist die aufgabe und daraus eine ausreichend kräftige bewegung zu generieren .
.
fit im kopf ....und unten dicht,
mehr brauch ` ich eben nicht.
.
gr. bernhard

bernardo1948
Grünschnabel
noch was !
.
@ arathorn76. am besten findest du mich unter SMOT bernardo1948 ( simple magnettic overunity toy )
@ ottomar . **
Konkret: Du zeigst, dass der Lauf der Kugel nur aufrecht erhalten werden kann, wenn Du immer wieder Energie zuführst.**
stimmt nicht so ganz ! icke ( neu in duden ) gebe keine energie dazu , sondern nehme ( durch meinen daumen ) den stickpoint weg . diesen elenden !
wozu ein SMOT überhaupt da ist und was es macht , zeigen die zwei vid`s. ( mit und ohne nachfolgendem magnetfeld am ende )


hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gu3Xg-zT6UI
https://www.youtube.com/watch?v=UIUVfcHDlSo
gr. bernhard

arathorn76
Silbermitglied
Leider habe ich aktuell keine Zeit, Videos zu schauen.
Aber ich sag´s mal frei nach Homer S: "In diesem Forum halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik!"
https://www.youtube.com/watch?v=GoOV4qYakgM

bernardo1948
Grünschnabel
[QUOTE "In diesem Forum halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik!"
hi . na gut ! deine sache , bzw. eure . hast auch du die große überschrift schon vergessen ?
.
wie schonmal erwähnt : wer meine vid`s nicht gesehen hat , kann nicht …………bla,bla ……………….. !
und icke hinterfrage sie einfach / ignoriere sie und versuche sie zu durchbrechen . meine sache .
na, dann sind wir uns ja einig.
gr. bernhard
.
ganz leise gedacht : ach du dickes gewitter , noch so einer , himmel hilf .

Ottomar
Goldmitglied
@bernardo1948

Du vertrittst eine sehr eigenwillige Variation eines wissenschaftlichen Diskurses.

Anders gesagt: Hier hat niemand die "große Überschrift" vergessen, in der Du darum bittest, Wissen zum "permanent Magnet Motor" einzubringen. Was Du aber willst, ist, dass man Dir zustimmt. Anderes Wissen, das das mit Beweiskraft auf die Tatsache hinweist, dass Du Dein Ziel nie erreichen wirst, umgehst Du unter einem kleinen und klein geschriebenen Wortgewitter.

Du willst Naturgesetze "durchbrechen", die Du als individuelle Glaubensfrage abtust. Ein großes Vorhaben, das, wenn man es vom Kopf auf die Füße stellt, doch sehr an die Leugnung des heliozentrischen Weltbildes oder der Existenz lebender Krankheitserreger erinnert.

Du leugnest das Offensichtliche, indem Du behauptest, Du würdest in Deinen Versuchsanordnungen keine Energie zufügen. Wie bewertest Du dann z.B. die Tatsache, dass Du mit einem Stöckchen die Kugel immer wieder anschiebst?

Ich hatte zu Anfang gedacht, mit Deinen Vorstellungen und Vorgehensweisen scherzhaft umgehen zu können, etwa nach dem Motto:
Jedem Tierchen sein Bierchen (Siehe Deinen Avatar), nein, es heißt natürlich Plaisierchen.

Nun muss ich leider erkennen, dass Du Dich ganz ernst in einem Bereich der Parawissenschaften bewegst, an dem jede vernünftige, wissenschaftliche Argumentation scheitert.

Aus diesem Grund wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinen Magneten und Stahlkugeln ... und das war es dann.

mit
Silbermitglied
@Ottomar :
:smilie_like emoticon.teeth_smile.title em ist nichts hinzuzufügen.

mit
Silbermitglied
bernardo1948:
[QUOTE "In diesem Forum halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik!"

hi . na gut ! deine sache , bzw. eure . hast auch du die große überschrift schon vergessen ?
.
wie schonmal erwähnt : wer meine vid`s nicht gesehen hat , kann nicht …………bla,bla ……………….. !
und icke hinterfrage sie einfach / ignoriere sie und versuche sie zu durchbrechen . meine sache .
na, dann sind wir uns ja einig.
gr. bernhard
.
ganz leise gedacht : ach du dickes gewitter , noch so einer , himmel hilf .

Quod erat expectandum

bernardo1948
Grünschnabel
hallo jungens .
***
ach du dickes gewitter und noch so einer *** war nur leise gedacht , nu also noch einer . oh je !
ihr werdet es ja schon bemerkt haben , ich bin völlig "beratungsresistent" .
anfeindungen dieser und anderer art sind mir geläufig . sie tangieren mich nicht mal peripher ( musste ich erstmal guuurgeln wie das geschrieben wird emoticon.regular_smile.title )
getreu nach dem schönen lied von uns Udo Lindenberg : "ich mach mein ding --- egal was die andern labern " , mache auch ich meins ….. weiter .
werde auch hier wahrscheinlich niemanden finden , mit dem man über das eigentliche thema MAGNET - MOTOR diskutieren kann .
leute die eben NICHT ausnahmslos an das "geschriebene" glauben . quatsch , glauben hat ja was mit kirche zu tun . ich meine die, die nicht alles so einfach hinnehmen .
.
genug erstmal ! ……. jetzt : ........... ab in den urlaub !! bis dann nachbarn .emoticon.teeth_smile.title
.
ps.
…. suche jemanden in BERLIN und UMGEBUNG (ca.20km) der genau so verrückt ist wie ich , auch gern bastelt und nach dem "magnetmotor" sucht .
( die hoffnung stirbt erst nach mir . )





Hazett
Silbermitglied
NA.. dann .. erhol Dich gut.... und die richtigen Bücher zum Lesen mitnehmen ( falls diese nicht vor Ort zu bekommen sind ? )
damit meine ich gute und verständliche Werke ( eigentlich Sammlungen von seinen Dokumenten ! ).... gemeint ist der Altmeister der Technik und Malerei... Leonardo da Vinci.... der erkannte damals schon die Unmöglichkeit von Perpetuum-Mobilen ( = PM ) ... !
Ich persönlich bin 100%tig überzeugt ( weil es LOGISCH ist ! )... das es " auch " kein biologisches PM gibt, das sieht wohl die etablierte
Wissenschaft anders ... aber auch das ist eine Form von Aberglauben, oder besser gesagt.. NICHTWISSEN... !
Tüffteln macht Spassss... !

bernardo1948
Grünschnabel
hallo hazett . danke , werde sehr ruhig urlaub machen .
hey , du sprichst die alten meister an . dazu kann ich nur sagen : ihre damaligen versuche und modelle können heute zu tage nicht mehr stimmen , weil :
die materialien , sprich in unserem fall die magneten nicht gut waren / nicht ausreichten . denn die sind heute mehrfach stärker als sie damals waren . demzufolge kann jetzt alles viel leichter sein .
denke einfach mal an die fliegerei . die mutigen herren vor ca. 150 jahre waren doch auch nicht blöd . haben sich trotzdem die berge runter gestürzt mit ihren "Fluggeräten"
( manche sich sogar den hals gebrochen ) . erst durch bessere materialien und stärkere motoren wurde es möglich zu fliegen . gelle !
.
oder : hochsprung ! früher …. straddle ….. heute flop . und warum , weil mal einer ( 1 ) nachgedacht hat , wo dabei der schwerpunkt liegt . kannst du alles nachlesen .
hab noch ein beispiel : ein apfel fällt aus 2 m höhe runter , plopp da liegt er !
selbe sache mit einem flummi ( kennt jeder , die gepressten gummibälle )
der fliegt nach dem aufprall FAST wieder so hoch . oder ? so nun gebe ich dem flummi noch einen kleine "schubs" dazu und er springt höher als zuvor .
das alles auch nur durch anderes material . nun denk an den M-Motor . alles was in der richtung bis ca. 1985 / 86 gebaut wurde und nicht funzte, kann heute anders sein !!!
dank neodym !
*** tüffteln macht spassss !*** genau , genau , ge………………………… !
gr. bernhard