Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissen einbringen zu permanent Magnet Motor bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Tüftler !! Suche Gruppe in NRW - Rhein-Erft Kreis - um Magnet Motor zu bauen .
Eine Gruppe oder jemand (ohne Physik - Besserwisserei hervor zu tun) einfach normal, der so etwas schon gebaut hat wäre super!!!
Habe mir die Bauanleitung- Magnet Motor 24 gekauft - komme alleine nicht klar damit und benötige Hilfe.
Es steht zwar drin, dass wenn man eine Glühbirne einschrauben kann, kann man auch diesen MM bauen.
Aber ich muß es erst sehen um alles verstehen zu können.

Auf "schon wissende" Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!!
LG Anita
131 ANTWORTEN 131

Ottomar
Goldmitglied
Das finde ich jetzt aber ganz arg, dass Du meine Erfahrungen als "Blödsinn" bezeichnest. Hast Du noch nie einen Eimer Wasser über den Kopf bekommen und bemerkt, wieviel kinetische Energie dabei freigesetzt wird? Ich kann Dir nur empfehlen, diese Übung zu machen, denn sie macht wach und aufnahmebereit.

Ich für meinen Teil werde zukünftig, bevor ich eine Äußerung zum Thema Magnetmotor lese, immer vorher einen Aluhut aufsetzen, damit mich keine negative Strahlung schädigt.

bernardo1948
Grünschnabel
hallo Ottomar .
.
hatte dich ja gebeten NICHT ……. . aber okay , ich antworte trotzdem .
.
***
immer vorher einen Aluhut aufsetzen, damit mich keine negative Strahlung schädigt . ***
.
ich frage dich : bist du sicher das da nicht schon mal was schief gegangen ist und du von der strahlung was abbekommen hast ? ( wird bestimmt so sein ! )
auf deinem bild siehst du ja noch recht gut aus . ….. : - )

MelanieO
Alter Hase
Für euch beide und auch alle anderen Mitglieder unserer Community nochmal zur Erinnerung: Hier könnt ihr unsere Netiquette nachlesen emoticon.wink_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Ja ja, Melanie, ist schon recht, die Fasnet ist vorbei, und wir sind wieder in der spaßfreien Zeit. 😞

Aber dass Du Beleidigungen mit Späßen gleichsetzt, finde ich schon befremdlich. Oder glaubst Du etwa auch an den Magnetmotor? emoticon.eek.title

(Achtung: Das war keine ernst gemeinte Frage! Mist! Schon wieder ging der Humorgaul mit mir durch ...)

MelanieO
Alter Hase
Ottomar:
Ja ja, Melanie, ist schon recht, die Fasnet ist vorbei, und wir sind wieder in der spaßfreien Zeit. 😞

Aber dass Du Beleidigungen mit Späßen gleichsetzt, finde ich schon befremdlich. Oder glaubst Du etwa auch an den Magnetmotor? emoticon.eek.title

(Achtung: Das war keine ernst gemeinte Frage! Mist! Schon wieder ging der Humorgaul mit mir durch ...)


Hmm, wenn einer den Spaß nicht erkennt - ist es dann noch ein Spaß? emoticon.smilie_duckweg02.title

Ottomar
Goldmitglied
MelanieO:


Hmm, wenn einer den Spaß nicht erkennt - ist es dann noch ein Spaß? emoticon.smilie_duckweg02.title


Ich finde schon. Aber Du hast recht, wenn man einen Witz erklären müsste, würde es ziemlich öde.

Zum Glück bist Du aus anderem Holz geschnitzt. Und das meine ich wirklich ernst und ohne Hintergedanken ... und ziehe ganz tief meinen Aluhut. 😉

Hazett
Silbermitglied
bernardo1948:
hi !!
UND ? ...… was soll ich nun dazu sagen ?
.
den quatsch mit den wassereimern und den nachbarn hab ich ja gelesen .
verschone mich bitte mit solchem blödsinn , BITTE !!
.
ich suche nämlich ernsthaft nach einer möglichkeit , die eingesetzte energie , die für einen magneten verbraucht wurde , zurück zu holen .
okay , der name > MAGNETMOTOR < ist schon so abgedroschen und unbeliebt .
bei vielen leuten sträuben sich die nackenhaare sobald sie davon nur hören .
ich suche ja schon längere zeit nach einem besseren , passenderen namen dafür .
gr. bernhard


Solche Threads kann man eigentlich nur mit Spaß durchlesen.... und die Rückgewinnung, welche Du hier vermutlich meinst.... ?
hast bei jedem Kollektor-Motor.... nur zur INFO... ALU schützt Dich für ein einfaches Magnetfeld gar nicht... nur gegen Funkverbindung !
Um Alu usw. magn. zu erkennen, wird dafür ein wechselndes POLFELD benötigt...!... Einsatzzweck z.B.... die Sortieranlagen beim Kunststoff-Recykling .. da müssen metallische Elemente ( Einspritzmuttern z.B. auch aus Messing ) automatisch aussortiert werden... das geht nur mit einer Frequenz-Modulation !
MS und ALU sind nicht magnetisch ... können aber durch die Frequenzfelder ( Beugung des Signals ) erkannt werden !
Gruss....

arathorn76
Silbermitglied
@bernardo1948 jetzt mal ne ganz ernst gemeinte Frage (ich weiß, Du hast irgendwo deinen Youtube-Kanal empfohlen, aber da kann ich grad nicht nachschauen):
Was ist der Grund, aus dem Du einen Magnetmotor bauen möchtest?
Wenn es Dir darum geht, Energie in einer nutzbaren Menge und Form (z.B. durch Antreiben eines Dynamos) zurückzugewinnen bist Du auf dem Weg zu einer Enttäuschung.
Wenn es Dir darum geht, ein scheinbar antriebslos sich bewegendes Dekoobjekt oder Konversationsstück zu bauen: Viel Erfolg, zeig uns dein Ergebnis.

Wie Du aus meinem Text lesen kannst ist meine Meinung zu Perpetua mobilia, "Freie Energie"-Konzepten und Over-Unity-Energietransformationen mit der aktuellen Mainstream-Wissenschaft kompatibel. Ich schreibe diesen Disclaimer auch nur dazu, um eventuelle Missverständnisse auszuschließen

bernardo1948
Grünschnabel
hallo jungens und mädel ! emoticon.teeth_smile.title
es liegt mir völlig fern , hier jemanden zu beleidigen oder zu veräppeln !
ich antworte nur . leider sind in den beiträgen fast immer anspielungen und verarsche dabei.
ich wollte hier nur meine erfahrungen zum bau eines magnetmotores beitragen .
anfeindungen bin ich auch schon von anderen foren gewöhnt . selbst in den kommentaren
zu meinen videos auf YouTube
( bernardo1948 ….. playlists )


werde ich beschimpft ( ua. "ihr idioten habt
ihr immer noch nicht gemerkt das es nicht gehen kann ") oder viel ähnliches .
das macht mir im grunde gar nicht aus , es blockiert nur leider die echten interessierten leute .
.
eine anmerkung am rande : wer meine versuche in den videos NICHT kennt
( ü. 200 stck ) ,
kann dazu überhaupt nicht sagen bzw. beitragen oder mitreden .
witzbolde und miessmacher haben sowieso keine chance . habe mich leider dazu hinreißen lassen .
gr. bernhard
.
ps. @ arathorn76 ..... guckst du hier :
( erstlingswerk )

.
https://www.youtube.com/watch?v=j-wnSdT_-fI

https://www.youtube.com/watch?v=eYb45UwFmNA
https://www.youtube.com/watch?v=sXcuEvYCzQ0
https://www.youtube.com/watch?v=IzKCs87TrTs
.
überall wo bernardo drunter steht , ist er auch drin !!emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
@bernardo1948

Ich nehme Deine Entschuldigung an, und zwar vor dem Hintergrund, den Du oben dargestellt hast. Wenn jemand permanent Enttäuschungen erlebt, gar Beschimpfungen erleiden muss, ist es nachvollziehbar, dass er auch mal die Fassung verliert und den angemessenen Ton vermissen lässt.

Nun zu Deinen Videos:

Dir ist doch selbst aufgefallen, dass das von Dir angestrebte Ergebnis nicht erzielt werden kann. Zumindest sagst Du dies in einem Kommentar zum dritten Video.

Dem muss ich zustimmen, denn was Du vorführst, sind schlagende Beweise.

Konkret: Du zeigst, dass der Lauf der Kugel nur aufrecht erhalten werden kann, wenn Du immer wieder Energie zuführst.

Quod erat demonstrandum