Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sind eure Erfahrungen mit Kundenservices?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe in letzter Zeit schon ein paar Erfahrungen mit Kundenservices gemacht. Nicht nur gute.
Störend ist, dass man meist eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss. Das mal als ersten Servicepunkt ...

Aber ich habe auch gute Erfahrungen gemacht.

So habe ich etwas gefrustet den Kundenservice von Novus (=Steinel) angeschrieben, weil mein Handtacker nicht mehr ging und beim Zerlegen eine Feder davonflog. Ergebnis: Nach wenigen Tagen erhielt ich kostenlos eine neue und nun Tackert er wieder.

Bei Proxxon habe ich an einer Minioberfräse nach der abgelaufenen Garantiezeit (3 Jahre) noch mehrere Teile kostenlos zugesendet bekommen.

Van anderen war ich nicht so zufrieden (Sony und Agfa z.B. gehört aber nicht ins Heimwerkerforum)

Wie sieht das bei euch aus?
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aha, mal wieder was gelernt.
Aber dennoch gut zu wissen. Danke Ekaat. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pirenci:
Aha, mal wieder was gelernt.
Aber dennoch gut zu wissen. Danke Ekaat. 🙂

Lernen und hinterher Wissen ist doch kein Widerspruch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moinmoin,

alsooo, ich hab mir das hier schon fleissig mitverfolgt. Ausser bei zwei Internetfirmen die, wie Magiclady sagte, auch Callcenterakteure haben und leider vom Zettel ablasen, habe ich keine Probleme mit dem telefonischen Kundenservice gehabt. Naja, ausser dass ich innerlich unruhig werde ob meiner Telefonkosten.
Ich habe eher Probleme mit dem "Live-Kundenservice". Wenn ich als Frau in den Baumarkt oder in den Computerladen gehe. Na gut, ich bin ne kleine Frau (1,62cm) und man kann mein Alter (30) nicht gut schätzen. Aber wenn ich Fragen habe und z.B. in den Computerladen gehe, und zufällig in männlicher Begleitung bin, wird grundsätzlich mit meinem Begleiter gesprochen, und auch nur der angesehen. Ich stelle weiterhin die Fragen, und habe mehrmals drum gebeten, dass ich dabei angesehen werde bei der Beantwortung. Der Augenreflex der Verkäufer/ Berater scheint aber auf männliche Kunden eingestellt zu sein.
Im Baumarkt genauso. Es ist egal was ich frage, entweder hat die Person keine Ahnung oder sagt, gibt es nicht. Ich würd es ja verstehen wenn ich fragen würde:"Hallo, ich suche ein Dings zum dingsen von Dingen. Haben Sie sowas?" - Tue ich aber nicht.
Odeeer, man bekommt auf Fragen eine Antwort wie: "Ich bin nicht für diese Abteilung zuständig. Ich weiss leider auch nicht wo mein Kollege ist."
Wenn man dann ne Stunde gesucht hat, dann gibt es das dann doch. Ich verlasse mich nicht mehr im Baumarkt auf vernünftigen Service.
Kann auch sein, dass das nur in Hamburg so ist.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Heute habe ich meinen 4 Jahre alten Makita Akkuschrauber mit einem neuen Getriebe kostenlos instandgesetzt von Makita zurück bekommen. Das nenne ich Service!

Da ich keine Rechnung mehr hatte, habe ich meine Kontoauszüge durchforstet und mit der Abbuchungsnummer den Baumarkt belästigt. Dieser hat mir nach längerer Suche im Archiv ein Doppel der Rechnung gefertigt, was Vorraussetzung für die Instandsetzung bei Makita war.

Beiden Firmen: Holzpossling und Makita meinen Dank! SUPER SERVICE!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mal eine Ferienwohnung mit TV gemietet. Leider hatte der Sturm die Sat-Schüssel verstellt. Kein Empfang. Da kam mir die Idee einen DVD-Player zu kaufen. Nach 3 Wochen habe ich diesen dann zurückgegeben, da er (aus meiner Sicht) nicht richtig funktionierte. Der Kundenservice einer größeren Elektrokette hatte anstandslos umgetauscht. Im Ort gab es denn auch noch einen DVD-Verleih, wenn das Wetter nicht mitspielte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorallem die 0190 Nummern und die langen Wartezeiten regen auf! Es wird endlich Zeit für eine Gesetzliche Regelung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke das kann man echt nicht verallgemeinern...
Ich hab mich selbst auch teilweise gewundert.
Unterhaltungselektronik ist denke ich am schlechtesten- obwohl Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

Jake29
Jungspund
Ich habe letztes Jahr bei der Zeitschrift Bauen & Renovieren einen Akkuschrauber gewonnen. Vor drei Wochen hat während des ladens das Ladegerät angefangen zu qualmen und es gab einen Knall.
Ich habe die Firma angerufen weil ich keine Rechnung, sondern nur einen Gewinnbeleg hatte. Es gab kein Problem damit. Nach 6 Tagen, einschließlich Wochenende, hatte ich ein neues Ladegerät mit Akku.

Bei meinem Pure Evoke Internetradio der gleiche Super-Service. Radio eingeschickt und nach nur zwei Tagen ein Neues.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein freundliches Hallo in die Runde,
auch meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, jedoch überwiegend sehr positiv.
Im Sektor Garten sind die entsprechenden Firmen wie Neudorff, Juwel usw mehr als kulant und überaus freundlich.
Im Bereich Heinwerker Werkzeug haben wir sehr gute Erfahrung mit Bosch und Hilti gemacht und weniger gute mit Metabo.
In Punkto Kundenfreundlichkeit und Ersatzzeile bei Großgeräten kann ich Miele sehr empfehlen, bei Bauknecht kann ich in Zukunft darauf verzichten.
Ich hatte alle Firmenkontakte per E-Mail hergestellt.
Mein Fazit: die meisten Firmen sind sehr kundenfreundlich.
mfG Bastelschnecke