Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch schätzt ihr den Wert eures Werkzeuge`s ein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe hinterm Wohnzimmer meine Glasecke mit Bandsäge für Glas,
Glasschneider, Folientransporter, div.,Lötkolben, Entlötspitze. ca 850,00€
Holzwerkzeug im Keller und Garage Bandschleifer, Dekupirsäge,Stechbeitel,
Fräser, Bohrer, Kreißschneider Div, Kappsäge, Hobel. Ca. 540,00€
Metallverarbeitung: Drehbank, Metabo (von 1969 ) Schlagbohrmaschine Grün,
4 Accu bohrmaschinen Grün, 3 Stichsägen, 1 Blech- Knabber von Makita, Bandschleifer,
3 Satz maul u. 3 Satz Ringschlüssel, 1 Satz Ratschenringschlüssel, Zwingwn, Bohrer, Popnietzange, Linksdrall div., Wagenheber, Tischbohrmaschine 2x, Div Knarrenkästen,
Großnuss 46 u. 48 mit Adapter, Drehmomentschlüssel ca. 1450,00@
Zusammen 2840,00@
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
donald123:
Hey wolt ihr mich jetzt niedermachen nur weil ich nur auf 500€ statt auf 11.000 komme?
Klar, mindestens 50% des EBITDAs von Bosch gehen auf das Konto der Mitglieder dieses Forums emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
...EBITDAs...

Neues Wort für mich; was heißt das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Neues Wort für mich; was heißt das?

.
Der EBIT (engl. earnings before interest and taxes; wörtlich übersetzt „Gewinn vor Zinsen und Steuern“) ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl und sagt etwas über den betrieblichen Gewinn eines Unternehmens in einem bestimmten Zeitraum aus.
Googl weiß das!
Grüße aus HH
Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
donald123:
Hey wolt ihr mich jetzt niedermachen nur weil ich nur auf 500€ statt auf 11.000 komme?

.
donald123
Keine will dich niedermachen und vor annen Dingeen geht es hier nicht un wieviel der Eine oder der Andere hat.
Das Werkzeug soll stabil und halbar sein: Also Markenqualität.
Denh immer an das Motto: Ich bin zu arm um Billig zu Kaufen
MfG
Harald

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Den Wert unseresWerkzeugs kann man nicht in Zahlen ausdrücken. So viele wunderbare Erlebnisse, so glückliche Momente, so schöne Projekte. Sie haben einen Platz in unserem Herzen gefunden und damit einen unschätzbaren sentimentalen Wert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wagruno22:
Also ich habe hinterm Wohnzimmer meine Glasecke mit Bandsäge für Glas,
Glasschneider, Folientransporter, div.,Lötkolben, Entlötspitze. ca 850,00€
Holzwerkzeug im Keller und Garage Bandschleifer, Dekupirsäge,Stechbeitel,
Fräser, Bohrer, Kreißschneider Div, Kappsäge, Hobel. Ca. 540,00€
Metallverarbeitung: Drehbank, Metabo (von 1969 ) Schlagbohrmaschine Grün,
4 Accu bohrmaschinen Grün, 3 Stichsägen, 1 Blech- Knabber von Makita, Bandschleifer,
3 Satz maul u. 3 Satz Ringschlüssel, 1 Satz Ratschenringschlüssel, Zwingwn, Bohrer, Popnietzange, Linksdrall div., Wagenheber, Tischbohrmaschine 2x, Div Knarrenkästen,
Großnuss 46 u. 48 mit Adapter, Drehmomentschlüssel ca. 1450,00@
Zusammen 2840,00@


Ich hab auch viel Werkzeug. Aber wofür hab ich
4 Akkuschrauber, 3 Stichsägen, 3 x Maulschlüssel, 3x Ringschlüssel, 2x Tischbohrmaschine, div. Knarrenkästen? Na gut hätte ich den Platz hätte ich auch eine Drehmaschine. Aber.

Ich hab nur zwei Hände und meine Frau hällt mich eh schon für "overdressed". In Sachen Werkzeug. Wie halte ich denn überhaupt die Rigipsplatte fest, wenn ich in jeder Hand einen Schrauber halte?;-) Und wie kommen die Schrauben dann dorthin wo sie hin sollen?

Werkzeug muss gut und nützlich sein und dann ist es unbezahlbar!!!

Ich muss dazu sagen, wenn ich Werkzeug geschenkt bekomme, nehme ich es erstmal mit. dann wird entschieden ob ich es brauche.Sonst kommt es weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bender_3000:
Den Wert unseresWerkzeugs kann man nicht in Zahlen ausdrücken. So viele wunderbare Erlebnisse, so glückliche Momente, so schöne Projekte. Sie haben einen Platz in unserem Herzen gefunden und damit einen unschätzbaren sentimentalen Wert.



JA. Da kann ich nur zustimmen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zumring:
...Ich muss dazu sagen, wenn ich Werkzeug geschenkt bekomme, nehme ich es erstmal mit. dann wird entschieden ob ich es brauche.Sonst kommt es weg.

Schick' es mir!!! (Ich war der Erste!!)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Was für eine süße Geschichte!!! Und ja, hoffentlich hat sich BigH nicht weh getan!! 🙂

Mein Werkzeug - und schaut mal in meine Werkstatt, die ist gar nicht sooo schlecht ausgerüstet - schneidet nach Zeitwert ganz miserabel ab. Das Werkzeug (natürlich Bosch grün! emoticon.teeth_smile.title ) hält zum Teil schon 10, 20 Jahre lang. Inklusive der Bohrmaschine meines Vaters, die er mir überlassen hatte - Und wie alt die ist, weiß ich nicht einmal mehr, aber natürlich funktioniert sie noch. 😉 Und das nach X umfassenden Renovierungsprojekten..!
So haltbares Werkzeug hält einen natürlich auch irgendwie von Neuanschaffungen ab. Das hat mich seit 1-2-do.com natürlich ein bißchen gewurmt... Wenn man immer vor Augen hat, was es alles Tolles Neues gibt....
Aber jetzt habe ich eine Rechtfertigungsbasis: In unserem Häuschen sind die Steckdosen so ungünstig verteilt, dass man für jede kleine Reparatur oder jedes Mini-Vorhaben eigentlich immer die dicke Kabeltrommel mitschleppen muss. Und das macht einfach keinen Spaß. Die Power4All-Serie hatte ich mir deshalb schon gewünscht, lange bevor es sie überhaupt gab, und deshalb habe ich mir - Tataaaa - gerade heute schon mal den lütten Akkumultischleifer bestellt........ Den brauche ich nämlich dringend. Und jetzt freu ich mich riesig. 🙂 Und er bahnt ja mit seinem Wechselakku eigentlich schon den Weg für seine Geschwister......... 😉

Logisch: Meinen neuen Akku-Multischleifer würde ich auch über jede Stolperfalle retten! 🙂

Viele Grüße
Susanne


Als Moderator muss man das wohl so sagen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Schick' es mir!!! (Ich war der Erste!!)

Ich hab von meinem Opa noch eine Zange ( seit 15 Jahren ) da weiß ich bis heute nicht wofür sie ist. Er hat gerne Uhren repariert und ich vermute sie gehört in diese Ecke. Die Bohrmaschine, die ich von meinem Opa geerbt habe hat eine Handkurbel und eine Schulterstütze. Der Lötkolben lötet wie Sau. Die Krönung ist aber ein altes Sägeblatt, zwischen zwei Holzbretchen verkeilt, mit Draht umwickelt, und eine Seite als Messer geschliffen. Vermutlich mit einem Wetzstein. Den hab ich auch geerbt.