Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie groß findet Ihr den Qualitätsunterschied zw. Der Blauen und der Grünen Serie von Bosch?

Trixi
Goldmitglied
Ich habe beide Serien. Wie ist Eure Meinung dazu?
Ich bin mit beiden Serien sehr zufrieden und bin sowieso ein großer Bosch Fan.
75 ANTWORTEN 75

RiccD
Alter Hase
RostigerRumpott:
......Wenn einer noch bewiesenes Wissen zur Diskussion Blau vs Grün beitragen kann, dann er. Mir gehen nämlich diese verallgemeinernden Mutmaßungen genauso auf den Keks, wie vielen von euch, hehe.....

Das war meine Ambition, mich hier zu Wort zu melden. Es heißt immer "Fakt ist..." Tatsache ist...", aber am Ende gibt es nur Vermutungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RiccD:
Das war meine Ambition, mich hier zu Wort zu melden. Es heißt immer "Fakt ist..." Tatsache ist...", aber am Ende gibt es nur Vermutungen.


emoticon.smilie_rofl.title ......................

Ottomar
Goldmitglied
Wie sagte doch Nightdiver weiter oben?
Man kommt sich ja fast als "Dauernörgler" vor, wenn man sich mit angeblichen Wahrheiten nicht zufrieden gibt.

Ich finde, es wäre jetzt an der Zeit, dass unsere Forenleitung an höherer Stelle zwei, drei Paare in Blau und Grün herausleiert, die dann an ausgewiesene Experten in Sachen Elektronik und Maschinenbau hier im Forum zum vergleichenden Zerlegen übergeben werden.
Mich persönlich würden deren Erkenntnisse überzeugen und in meinen zukünftigen Kaufentscheidungen maßgeblich anleiten.

Was hätte Mutter Bosch davon? Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass nach wie vor Blau die Nase erkennbar vor Grün hat, könnten die Damen und Herren in der Zentrale dadurch einen deutlich größeren Markt für Blau erschließen, als er sich im Moment darstellt.
Der Markt für Blau ist doch relativ gesättigt aufgrund der Langlebigkeit (im Moment noch mit "?") der Maschinen. Viele Heimwerker würden dann vor dem Hintergrund gesicherter und wirklich neutraler Erkenntnisse zu Blau greifen und sicher sein, dass sich eine Mehrinvestition tatsächlich auszahlte.

Wird die Stimme des einsamen Rufers gehört?

RiccD
Alter Hase
Glaube nicht. emoticon.teeth_smile.title
Dino hat es eigentlich in seinem Video gesagt: "Ein besser oder schlechter" gibt es nicht. Es geht hauptsächlich darum, spezifische Einsatzgebiete abzudecken. Aber im Grunde müsste es dann ja gar keine zwei Farben geben. emoticon.cry_smile.title

Egal, ich habe hauptsächlich grün, inzwischen glaube 10 18V-Akkus und werde daher bei grün bleiben. Lediglich mein geliebter 10,8V Schrauber wird immer wieder ein blauer werden. Egal, ob der grüne vielleicht ebenbürtig ist. Der kleine blaue hat mich so überzeugt, dass ich ihm treu bleibe.
Wobei ich inzwischen nicht mehr so Bosch-orientiert bin. Preis-Leistung finde ich zwar toll, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Trixi
Goldmitglied
Eine eindeutige Antwort über einen Qualitätsunterschied lässt sich anscheinend garnicht feststellen.
Danke für eure vielen Nachrichten zu diesem Thema.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ottomar:
Wie sagte doch Nightdiver weiter oben?
Man kommt sich ja fast als "Dauernörgler" vor, wenn man sich mit angeblichen Wahrheiten nicht zufrieden gibt.

Ich finde, es wäre jetzt an der Zeit, dass unsere Forenleitung an höherer Stelle zwei, drei Paare in Blau und Grün herausleiert, die dann an ausgewiesene Experten in Sachen Elektronik und Maschinenbau hier im Forum zum vergleichenden Zerlegen übergeben werden.
Mich persönlich würden deren Erkenntnisse überzeugen und in meinen zukünftigen Kaufentscheidungen maßgeblich anleiten.

Was hätte Mutter Bosch davon? Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass nach wie vor Blau die Nase erkennbar vor Grün hat, könnten die Damen und Herren in der Zentrale dadurch einen deutlich größeren Markt für Blau erschließen, als er sich im Moment darstellt.
Der Markt für Blau ist doch relativ gesättigt aufgrund der Langlebigkeit (im Moment noch mit "?") der Maschinen. Viele Heimwerker würden dann vor dem Hintergrund gesicherter und wirklich neutraler Erkenntnisse zu Blau greifen und sicher sein, dass sich eine Mehrinvestition tatsächlich auszahlte.

Wird die Stimme des einsamen Rufers gehört?

Wir brauchen einen deutschen AvE (Youtube).
Blau gibt mir mehr Möglichkeiten (hauptsächlich bei den Akkugeräten). Vor allem wenn man Metall und Holz bearbeitet.