Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug markieren / beschriften

TRex273
Grünschnabel
Ich unterstütze bald einen Bekannten beim Renovieren. Davor würde ich gerne mein Werkzeug markieren oder beschriften, damit ich es auch wieder zu mir zurückkommt. Es muss natürlich gut halten. Wie markiert ihr euer Werkzeug? Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
19 ANTWORTEN 19

Krusse
Goldmitglied
Um keinen Ärger mit Freunden zu haben gibt es drei Dinge im Leben die ein Mann nicht verleiht ( Aussage meines Großvaters und meines Vaters und recht haben Sie irgendwie. emoticon.wink_smile.title )

1. Seine Frau
2. Sein Auto
3. Sein Werkzeug.

Mixbambullis
Silbermitglied
So ist es emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
4. seine Schallplatten

Rainerle
Diamantmitglied
5. seinen Zahnersatz emoticon.teeth_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Ich selber habe mir mal Aufkleber mit einer recht hohen Klebkraft drucken lassen, die ich auf meine Maschinen und Geräte aufklebe, aber nicht auf jeden einzelnem Maulschlüssel, Bit u.ä. Diese Aufkleber kann natürlich jemand, der sie mir nun in boshafter Absicht wegnehmen will, entfernen. In einem solchen Fall kann ich dann aber immer noch auf meine Excel-Tabelle zurückgreifen, in der ich meine Maschinen und Geräte u.a. mit den Seriennummern und die Kaufbelege dazu erfasst habe, sowie bei den Herstellerfirmen, wo ich die Maschinen/Geräte registriert habe, wie u.a.. unter MyTools hier bei 1-2-do.com.

Einen sehr guten Tipp hat mir auch mal ein Bekannter gegeben, der nebenberuflich als Landschaftsgartenbauer tätig ist und dabei fast sein ganzes Werkzeug stets im seinem Transporter dabei hat:
Der kennzeichnet seine Geräten mit einem Namensaufkleber in deren Gehäuse. Dafür schraubt er das Gehäuse auf, bringt den Aufkleber an einer passenden Stelle an und schraubt das Gehäuse wieder zu. So kann er im Zweifelsfalle recht schnell dort nachschauen und beweisen, dass das seine Geräte sind.

MarcelNaumann55
Grünschnabel
Ich habe mein Werkzeug nicht in einer Kiste gelagert, sondern das meiste (und wichtige) Zeug an der Garagenwand aufgegangen. Da sieht man ganz schnell wenn etwas fehlt

mandyschulz91
Grünschnabel
Hi,
Ich könnte dir auch mal empfehlen einfach mit einem Nagellack einen kleinen Punkt am "Boden" zu machen um zu erkenne welches Werkzeug dir gehört. Später kannst du es mit einem Nagellackentferner ganz einfach wegmachen.
Mit freundlichen Grüßen

Janinez
Diamantmitglied
ja, das ist auch keine schlechte Idee

KathiHelps
Grünschnabel
Rookie:
Hab heute was auf Instagram gesehen. Mit einem Laser Gravierer kannst deine Werkzeuge auch markieren. Alternativ einfach buntes Isolierband nehmen. Jeder nimmt eine Farbe seiner Wahl.


Würde ich auch so machen, ist denke ich am Sinnvollsten so.

Maggy
Diamantmitglied
Man muß sich nur die Projekte von @Harry3314 ansehen, er hat das vorbildlich gelöst