Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatt- oder Haushalt-Akkusauger für den Wohnraum

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit den Haushaltakkusauger?
Ich habe einen Werksatthandsauger. Ich finde es angenehm die Akkus wechseln zu können. Wie ist es bei den anderen? Zum Beispiel diese hier: https://www.bosch-home.com/de/produktliste/staubsauger/kabellose-handstaubsauger

Meiner finde ich mittlerweile zu schwach mit den 12V und ich überlege mir einen 18V Akkuhandsauger oder einen Haushaltakkusauger zu kaufen. Ich wäre Dankbar über Erfahrung und gute Tipps was besser wäre. (Ich habe 2 Hauskatzen)

Grüße
1a

24 ANTWORTEN 24

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:


wird auch nicht zum Saugen der ganzen Wohnung benutzt. Eher für's Treppensaugen oder für 'Feuerwehreinsätze', wenn irgendwas gekrümelt hat.


kenn ich ... und wenn kurzfristig Besuch kommt 😉

Ottomar
Goldmitglied
Wir haben den V8 in der alten Version. Der kostete bei einer Sonderaktion inkl. bergeweise Zubehör - u.a. auch das zweite Rohr, das ich für den Betrieb im Auto kürzte - etwas über 300 €.

Wieso man beim Entleeren eine Staubmaske brauche, erschließt sich mir nicht. Man hält den Staubsauger direkt über den Mülleimer und entriegelt den Boden des Sammelgefäßes, sodass der Dreck direkt nach unten in den Eimer fällt.

Wenn man dies aus zwei Metern Höhe macht und zudem den Mülleimer nicht trifft, dann staubt es allerdings ...

thelittleDevil
Goldmitglied
JoergC:
Bei dem Dyson scheiden sich ja die Geister. Die einen finden ihn toll, die anderen meiden ihn.

Wie ist es denn mit dem Dreck beim entleeren? Braucht man da eine Staubmaske? Oder geht es das halbwegs hygienisch vonstatten?


Also wir haben keinen Akkusauger im Wohnraum aber einen Dyson mit Kabel. Bei der Entleerung des Dreckbehälters geht es eigentlich. Ich heb den immer in der Küche über bzw. in den Mülleimer, lass den aufklappen und alles rutscht raus. Bisschen klopfen und gut. Man benötigt absolut keine Staubmaske. Der Behälter geht gut in den normalen Haushaltsmülleimer hinein und der Dreck fällt jetzt auch nicht aus einem Meter Höhe hinein.
Ich bin sehr froh darum keine Saugbeutel mehr zu benötigen. Kostet eine Schweinegeld und wenn ich seh wieviel da jedes Mal beim Saugen zusammen kommt. Da wäre so ein Beutel schon nach paar Mal saugen voll.

Toby
Platinmitglied
Ottomar:


Wieso man beim Entleeren eine Staubmaske brauche, erschließt sich mir nicht. Man hält den Staubsauger direkt über den Mülleimer und entriegelt den Boden des Sammelgefäßes, sodass der Dreck direkt nach unten in den Eimer fällt.

Wenn man dies aus zwei Metern Höhe macht und zudem den Mülleimer nicht trifft, dann staubt es allerdings ...



Es staubt auch wenn du das direkt über Eimer oder Mülltonne hältst. Jedenfalls bei uns.
Wir haben den V6 und nutzen Ihn überwiegend im Wintergarten.
Zweimal ging er schon zurück. Probleme mit dem Akku. Lies sich nicht mehr laden. Das wurde aber anstandslos erledigt.

MrDitschy
Alter Hase
Wer kein Staub und feine Partikel einsaugt, bei dem staubt es auch weniger ... schaut zumindest nur bei den Vorführungen immer so easy schön aus.

Ottomar
Goldmitglied
Toby:



Es staubt auch wenn du das direkt über Eimer oder Mülltonne hältst. Jedenfalls bei uns.
Wir haben den V6 und nutzen Ihn überwiegend im Wintergarten.


Was züchtet Ihr denn im Wintergarten?

Sandrosen? 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Hazett:


und ganz WICHTIG... das Gerät wird oft zur " Schau " an gut sichtbarer Stelle montiert... etwa so, wie manch Einer seinen
Staubsauger-Roboter präsentiert ! ( aber damit kannst keine Spinnen fangen ;-))
Gruss….


Das verstehe ich jetzt nicht, was ist an einem Staubsauger so besonderes, dass man ihn präsentieren muss ?

arathorn76
Silbermitglied
Janinez:


Das verstehe ich jetzt nicht, was ist an einem Staubsauger so besonderes, dass man ihn präsentieren muss ?


"Kuck, was ich mir für ein teures Gadget leisten kann. Das ist viel toller designed als deines und deswegen bin ich viiieeel besser als Du"
Das Verkaufsargument für die Masse an Apfelprodukten, Hitzemischern und Akkudysons
(Ich will nicht den tatsächlichen Nutzwert dieser Geräte in Zweifel ziehen, sondern deren unnötige Designhöhe und nicht rational begründete Verkaufspreise)

Akku-Dyson, die Rolex-Uhr oder D&G-Sonnenbrille der Hausfrau emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

MrDitschy
Alter Hase
Das ist doch Nebensache, denn möchte nicht wissen, welche Konsum-Luxusartikel manche hier so ihr Eigen nennen. emoticon.wink_smile.title

M.E. geht es hier um die Anfrage eines Akkusaugers mit den bestehenden Bosch grün 18V Wechselakkus, und da finde ich den Bosch Unlimited mit seiner Bürstenwalze nicht verkehrt (Werkstattsauger mit Bürstenwalze kenne ich nicht) ... einen anderen Akkusauger zu nehmen macht doch der Akku wegen wiederum keinen Sinn (Li-Akkuzellen halten eben um die 6-12 Jahre, je nach Qualität und Gebrauch und können danach ausgetauscht werden).
Und denke selbst in diesen Sauger kann irgendwie ein Beutel gepackt werden, sofern dies einen stört.

ForKids
Silbermitglied
59916.attach
arathorn76:


"Kuck, was ich mir für ein teures Gadget leisten kann. Das ist viel toller designed als deines und deswegen bin ich viiieeel besser als Du"
Das Verkaufsargument für die Masse an Apfelprodukten, Hitzemischern und Akkudysons
(Ich will nicht den tatsächlichen Nutzwert dieser Geräte in Zweifel ziehen, sondern deren unnötige Designhöhe und nicht rational begründete Verkaufspreise)

Akku-Dyson, die Rolex-Uhr oder D&G-Sonnenbrille der Hausfrau emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


So mancher Staubsauger stand schon für Skulpturen Pate:sonnenbrille: