Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werden oder wurden Bosch Schnellspannbohrfutter durch die Fa. RÖHM hergestellt?

GuentherFr
Silbermitglied
Werden oder wurden Bosch Schnellspannbohrfutter durch die Fa. RÖHM hergestellt?

Hab nämlich eines in der Bucht ersteigert und bin mir unsicher ob es das richtige ist, da auf dem Schnellspanfutter kein Aufdruck von Bosch sondern nur der Firmenname RÖHM eingestanzt ist
17 ANTWORTEN 17

Hermen
Bronzemitglied
Bosch verwendet vielfach Röhm oder Röhm-Weida (vor allem bei Blau), wenn nicht sogar gänzlich.

Aber Röhm Bohrfutter sind sowieso gut und deiner Bohrmaschine ist es egal...solangs passt.

Das von dir gekaufte Bohrfutter ist sowieso eines der Besten. Es ist für Schlagbohrmaschinen (Spannkraftsicherung) und kostet ca. 66 € (UVP).

GuentherFr
Silbermitglied
Ok danke für die Antwort war mir nicht sicher weil mir Röhm so gar nichts sagt, nicht dass ich da einen Müll angedreht bekommen habe

Hermen
Bronzemitglied
Ganz im Gegenteil!

KLICK

RÖHM

Dein Bohrfutter

GuentherFr
Silbermitglied
ok danke aber der Aufdruck 10 mm lässt darauf schließen, dass ich nur Bohrer bis zu 10 mm verwenden kann, hab jetzt keinen größeren als 10 da, aber der passt genau, also dürfte dennoch die verpackung falsch sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jop,
kann ich auch bestätigen,
hatte auch schon in der einen oder anderen Bosch Blau Maschind Röhm Futter drin.
Die Teile sind ja auch nicht schlecht.

GuentherFr
Silbermitglied
ich hab beschlossen es zu behalten, da es passt, die 13 mm von mir in der Maschine nicht benötigt werden und ich mir den stress mit dem zurückschicken sparen möchte.

Danke für eure Antworten

Hermen
Bronzemitglied
Ich bin nach der Nummer auf der Verpackung gegangen.

Findest du auf dem BF noch eine Nummer bzw mach mal bitte ein Bild von der Seite.

GuentherFr
Silbermitglied
So, hoffe es ist scharf genug!
16862.attach

Hermen
Bronzemitglied
Ich denke das dürfte dann dieses Bohrfutter sein.

KLICK

Ist das gleiche wie das 13mm BF, aber halt nur 10mm.