Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn der Praktikant...

ckarbach
Silbermitglied
... mal wieder die Arbeit alleine macht .
Kennt ihr das, ihr sucht etwas und seit dann sichtlich verwirrt weil das was drauf steht nicht das ist was ihr seht?

Heute morgen im Discounter hab ich folgendes gefunden
19 ANTWORTEN 19

ckarbach
Silbermitglied
3radfahrer:
Eine Päckchen Spaxschrauben gekauft und daheim festgestellt, falscher Durchmesser und die Länge hat auch nicht gestimmt. Der Artikel wurde aber problemlos umgetauscht.


Kann zwar passieren, finde ich aber bei so hochpreisigen Produkten schon sehr ärgerlich.

Maggy
Diamantmitglied
Pakerl Sperrholz Buche gekauft bei OBI, zuhause ausgepackt, war nur ordinäre Pappel unter der Folie. Die wurde zwar anstandslos umgetauscht, wäre beim Verpacken der Reste ein Versehen gewesen, aber ich mußte deshalb ein zweites MaL zu Obi wegen Reklamation und dafür 24 km fahren. Beim Kauf war ich nur zufällig in der Nähe. Dadurch war der Umtausch fast so teuer wie der Materialpreisunterschied.

Janinez
Diamantmitglied
das ist natürlich sehr ärgerlich Maggy

NSide
Silbermitglied
ckarbach:
Oh man, das kommt davon wenn man mal was vom Handy machen will


Die Packung habe ich heute auch gesehen. Die normalen Inbusschlüssel sind richtig beschriftet. Es ist noch nichtmal vertauscht.
Da waren Profis am Werk.

Hazett
Silbermitglied
tatsächlich passen einige Torx auch für IS Schrauben... bei größeren Durchmessern jedoch sollte man die Richtigen nehmen ,
sonst gibt es BRUCH !
Gruss….

Rainerle
Diamantmitglied
Verhunzte Inbus-Schrauben aufgrund geringer Härte am Kopf kann man statt Ausbohren auch mal mit Torx lösen. Eine Nummer größer aufsetzen und reinschlagen. Der Bit ist vielleicht hinüber, aber die Schraube bekommt man zumindest raus.

Übrigens heißen die Torx offiziell Innensechsrund - also ist es ja „fast richtig“.

ckarbach
Silbermitglied
Das habe ich auch schon gemacht aber für neue Schlüssel ist das wohl eher nicht die richtige Bestimmung emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
ich grinse mir eines ab

Theng1945
Grünschnabel
Haha emoticon.teeth_smile.title aber hey ist doch schön mal so einen Fehlfund zu haben, da hat man was zu lachen und der Tag ist gleich viel schöner. Witziger Thread 👍🏽

RostigerRumpott
Alter Hase
Einen Satz M6-Gewindebohrer gekauft, der Mittelschneider war aber M5. Ups.