Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Kompressor für Druckluftnagler

andreasteufel
Bronzemitglied
Ich würde mir gerne einen Kompressor kaufen. Da sehe ich jetzt auch noch keine Schwierigkeiten.
Über kurz oder lang möchte ich gerne einen Druckluftnagler daran anschließen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da ein normaler 8 bar und 24 Liter Kompressor reicht?
Was habt ihr denn so in der Werkstatt?
16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied
Meiner steht in einem Nebenraum der Wekstatt. So höre ich gerade eben dass er läuft. Steckdose geht über einen Schalter in der Werkstatt, dort schalte ich an und bei Arbeitsende aus. An der Ablassschraube hängt ein Schlauch in dem sich das Kondenswasser sammelt. So brauche ich nur alle Wochen mal dort ablaufen lassen. Ich habe mir von Brennenstuhl ne Trommel mit 20 m Schlauch für knapp 30 Euro gekauft, den stöpsle ich an um in der Garage Druckluft zu haben. Die Werkstatt wird mit einem Schlauch der durch ein Wandloch geführt wird versorgt. Das Loch ist lediglich gebohrt und ein eingegipstes Elektrorohr lässt den Schlauch bei Bedarf flutschen. In der Werkstatt hängt ein Verteiler - Entfeuchter, Öler (Berlan, rund 20 Euro bei Amazon). Daran ein Spiralschlauch für das Werkzeug. Falls ich doch mal ölfrei ausblasen möchte, gibt es nen weiteren Spiralschlauch, der vor dem Öler angebracht wird. Aber meist blase ich mit Öl aus. Die Werkbank ist eh geölt, dem Werkzeug schadet es nicht.

Druckluftwerkzeuge gibt es übrigens häufig und sehr günstig bei Norma. Das gibt es auch noch Tage später nicht so wie bei Aldi und Lidl wo man schon um 8 sich mit anderen Heimwerkern um die Wühltische prügeln muss.

Woody
Platinmitglied
Rainerle:
................
Druckluftwerkzeuge gibt es übrigens häufig und sehr günstig bei Norma. Das gibt es auch noch Tage später nicht so wie bei Aldi und Lidl wo man schon um 8 sich mit anderen Heimwerkern um die Wühltische prügeln muss.


emoticon.smilie_rofl.title so schlimm bei euch? Bei uns ist es eher so, dass die Sachen beim Hofer vulgo Aldi in so geringer Stückzahl angeliefert werden, dass ich meistens eh das Nachsehen habe. So wie heute, wo ich das Zimmermannbleistiftset und Sägeblätter haben wollte. Nicht mehr vorhanden, und das um 9 Uhr. Na dann eben nicht *hmpf* - wieder Geld gespart.

Ich habe damals als ich mir den Nagler gekauft habe, gleich einen Jahresvorrat an den unverschämt günstigen Nägeln und Klammern zugelegt emoticon.embaressed_smile.title. Von denen zehre ich heute noch (halbes Jahr später).

kjs
Diamantmitglied
Woody:


emoticon.smilie_rofl.title so schlimm bei euch? Bei uns ist es eher so, dass die Sachen beim Hofer vulgo Aldi in so geringer Stückzahl angeliefert werden, dass ich meistens eh das Nachsehen habe. So wie heute, wo ich das Zimmermannbleistiftset und Sägeblätter haben wollte. Nicht mehr vorhanden, und das um 9 Uhr. Na dann eben nicht *hmpf* - wieder Geld gespart.

Ich habe damals als ich mir den Nagler gekauft habe, gleich einen Jahresvorrat an den unverschämt günstigen Nägeln und Klammern zugelegt emoticon.embaressed_smile.title. Von denen zehre ich heute noch (halbes Jahr später).


Bei uns hängt es sehr davon ab in welchem Markt. Bei dem "um die Ecke" ist das Zeug immer sehr schnell weg aber in dem etwa 8km weg gibt es sogar oft die Sachen eine Woche später dann verbilligt damit es endlich weg kommt.

Nägel hatte ich mir damals auch gekauft und dachte daß die sicher 1 Jahr reichen. Nach 3 Monaten waren sie weg.........

Woody
Platinmitglied
Da hast du recht kjs. Ist bei uns auch so. Je weiter Richtung städtisches Gebiet umso höher die Chance, Handwerkszeugs noch nach Tagen zu bekommen. Bei uns im ländlichen Raum musst wirklich schnell sein. Da sieht man wieder wo die Heimwerker daheim sind 🙂

kjs
Diamantmitglied
Sieht so aus als ob die Heimwerker auf dem Lande sitzen. Beim Lidl in der Innenstadt habe ich mal zwei Wochen nach dem Angebot Stichsägeblätter für 1,19€/5Stk bekommen.

Roland1969
Alter Hase
Ich hab für meinen neuen Nagler (Güde) einen 6l Kompressor. Die Dinger ziehen wirklich ganz wenig Luft.

kjs
Diamantmitglied
Roland1969:
Ich hab für meinen neuen Nagler (Güde) einen 6l Kompressor. Die Dinger ziehen wirklich ganz wenig Luft.


Im Moment habe ich einen 3,78l Kompressor für den Nagler in Betrieb und auch der reicht völlig aus. 6l ist aber etwas besser und ich werde mir noch einen 6l Flüsterkompressor bestellen denn der Kleine hat 120V und das nervt.