Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine keine Funktion außer Zeitablauf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo habe folgendes Probleme,

besitze das Model WFX 3240. Starte Waschprogramm zum Beispiel 40°Grad Feinwäsche, im Dispay wird die Zeit angezeigt diese Zeit läuft auch normal ab.

Es findet aber in dieser Zeit nichts statt, keine Bewegung der Trommerl, spülen und schleudern. Was könnte es sein?

Nur Ärger mit der Maschine!
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ist das Sieb verstopft. Unten an der Maschine ist eine Blende, dahinter liegt eine Art Deckel, den rausschrauben und das dahinter liegende Sieb reinigen. Vorsicht, wenn noch Wasser in der Maschine ist, läuft es da raus, wenn du den Deckel entfernst.
hate ich auch schonmal, die Maschine lief zwar an, hat aber nach ca. 10 min. aufgehört.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir wars ein Schaltrelais auf der Steuerungsplatine,da hatte ich auch schon alles geprüft und gereinigt,und frustriert den Fachmann geholt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich schon so an, als wenn der Motor nichts mehr tut oder der Motor tut und kann nicht weil der Antrieb (sprich Riemen defekt)
Aber eine Ferndiagnose ist da eher schwierig.

Man kann vieles vermuten und kann nichts sehen, weil man das Gerät nicht vor sich hat.

Wenn nachdem der Wasserzulauf abgeschlossen ist eine leises Geräusch hört, könnte der Motor noch gut sein.
Es kann auch ein ganz banaler Fehler sein, wie Kontakt korrodiert usw.