Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr mit euren defekten Elektrowerkzeugen? ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey wollte mal in die Runde fragen was ihr so mit euren defekten Elektrowerkzeugen macht wenn keine Garantie mehr darauf ist da ich leidenschaftlich gerne an solchen arbeite und sie immer wieder gerne versuche zu reparieren was leider nicht immer möglich ist wollte ich einfach mal in die Runde fragen vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch was im Keller oder in seiner Werkstatt liegen worauf die beschreibung passt und er/sie es loswerden möchte 😉 oder vielleicht gibt es ja noch andere die gerne basteln mit denen man sich austauschen kann 😉 würde mich auf jeden fall über Antworten freuen 😉
18 ANTWORTEN 18

Janinez
Diamantmitglied
https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/10021

Das mach ich dann, wenn gar nichts mehr geht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sieht ja auch richtig cool aus 😉

Janinez
Diamantmitglied
ja da wollte ich einfach nur wissen, ob die Farbe hält - die bekommt Bosch fürs Museum, wenn ich mal wieder nach Stuttgart komme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöne Idee mit dem Museum 😉 Ich wusste gar nicht das die ein Museum haben 😉

Benderman
Alter Hase
Als erstes wird versucht zu reparieren.
Wenns halbwegs ne Marke war, gehts bei ebay, natürlich ehrlich beschrieben.
War es, wie so oft, billigwerkzeug von Bekannten, wo Ersatzteile nicht verfügbar sind oder unverhältnismäßig teuer, wird es Materialgerecht getrennt entsorgt. Kunsstoff in die gelbe Tonne, Metall in die Schrottkiste.

Woody
Platinmitglied
sebastian249:
@Woody bevor du Maschinen entsorgst kannst du sie ja hier im Forum anbieten ich zum Beispiel bastel gerne an solchen Maschinen und habe sie bist jetzt eigentlich immer wieder hinbekommen 😉


Da magst du schon recht haben, nur ich wohne in Österreich und ein Versand nach D, wo die meisten hier her sind, ist so teuer, dass sich aus meiner Sicht das wirklich nicht rechnet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du wohl recht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin nicht grade der Reparierer, Kleinigkeiten Ok aber aufmachen tu ich nix, weil ich dann meistens Teile übrig hab. Dann kommt es noch drauf an ob es ein gutes oder billiges Gerät ist. Die Guten biete ich euch hier an, die 0815 Dinger wo sich nix lohnt landen im Müll.

schnurzi
Platinmitglied
Ich zerlege Sie wenn es nicht mehr geht und gebe die schönen Teile ab (ein neues Gerät) emoticon.wink_smile.title