Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr mit altem Werkzeug ?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wollte mal hören was ihr mit funktionierendem Werkzeug (z.B. alte Stichsäge) macht,
das durch "Neues oder Moderneres" ersetzt wird ?
verkaufen ? verschenken ? entsorgen ?
28 ANTWORTEN 28

Funny08
Goldmitglied
Die alten Maschinen wurden für Jahrzehnte designed - die Heutigen für Monate *hüstel bei manchen Herstellern muss man froh sein, wenn die Maschine nach dem Auspacken noch 2 Tage läuft ( denke zB an meine Minikreissäge..) .. da hab ich alte Teile lieber auf, dann kann man zumindest Weiterarbeiten #;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in anderen Foren gibts Gebrauchtmärkte, sowas ließe sich hier ja vlt auch einrichten. funktioniert meiner erfharung nach bisher recht stressfrei (kaufe da durchaus im 3stelligen bereich ein)

ansonsten wandert überzähliges wieder zurück an die Familie und wird dort an bedürftige umverteilt. iwer von der buckligen verwandtschaft braucht immer iwas.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BOTCHJOB_RBT:
in anderen Foren gibts Gebrauchtmärkte, sowas ließe sich hier ja vlt auch einrichten. funktioniert meiner erfharung nach bisher recht stressfrei


arrgh... böser Vorschlag 😉 Dazu gibt es bereits einen Haufen Diskussionen

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
es gibt immer Leute die noch nichts haben und die sich freuen, wenn sie eine abgelegte Maschine bekommen. Dann gebe ich meine Hausmeistern auch meine alten Maschinen, denn erfahrungsgemäß wird da nicht sooo gut darauf aufgepasst.
Auch wenn meine Zauberschüler sich ein Gerät selbst bauen, dürfen sie nur meine nicht so wertvollen Maschinen benutzen. Auch hier im Forum gibt es immer wieder dankbare Abnehmer.
Dann gibt es bei uns eine Behindertenschule, für die ich schon seit Jahren kostenlose Veranstaltungen mache und die bekommen auch immer wieder Überschüssiges und wenn ich Zeit habe, dann bastle ich auch mal einige Std. mit diesen Kindern.
Wir bauen z.B jedes Jahr einfache Krippen und Zubehör


so was finde ich Super emoticon.smilie_like.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Solche Maschinen nehme ich zum verleihen.

Schupo01
Silbermitglied
Tscharlie:
Solche Maschinen nehme ich zum verleihen.


Die Idee finde ich gut.

Davon ab: Wieso kauft man sich ein neues Gerät, wenn das Alte noch gut funktioniert?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Weil meine neue Kappsäge z.B. einen Laser und ne Beleuchtung hat :wink:

thestader
Alter Hase
Mal ganz ehrlich!
Es gibt kein altes Werkzeug!
Bei mir sieht es so aus , wenn Werkzeug wirklich kaputt ist, dann kann eh keiner was mehr damit was anfangen. Dann ist das ein Fall für den Mülleimer.
Aber einfach was kaufen weils was besseres gibt nöö!

mkkirchner
Goldmitglied
Ich halte es auch so, dass ich die Älteren aufhebe für Grobarbeiten, wenns gar nichts mehr tut, schlachte ich sie teilweise aus, der rest kommt zum Wertstoffhof!

Alte Messtechnik habe ich auch schon an Schulen verschenkt