Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr mit altem Werkzeug ?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wollte mal hören was ihr mit funktionierendem Werkzeug (z.B. alte Stichsäge) macht,
das durch "Neues oder Moderneres" ersetzt wird ?
verkaufen ? verschenken ? entsorgen ?
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum soll man von einem gerät mehrere besitzen?meine alte bosch(grün)bohrmaschiene war 20 jahre alt.eine neue bohrt auch nicht besser;) entweder sie geht noch,dann behalten.geht sie nicht mehr,schmeiß ich sie weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
Wollte mal hören was ihr mit funktionierendem Werkzeug (z.B. alte Stichsäge) macht,
das durch "Neues oder Moderneres" ersetzt wird ?
verkaufen ? verschenken ? entsorgen ?


Zitat von Frank Stolz

also ich hab meine alten Sachen wie Stichsäge oder Bohrhammer an meine Schule und Uni gespendet . Die Schüler und Studenten können damit noch lange was lernen. Des weiteren habe ich Kontakt zu einer Hilfsorganisation die auch solche Spenden gerne nimmt. Den es gibt viele Menschen auf dieser Welt die gerne ihr Haus richten würde aber sich das Werkzeug nicht leisten kann.

Gruß Frank

woern63
Platinmitglied
FrankStolz:
Zitat von Frank Stolz

also ich hab meine alten Sachen wie Stichsäge oder Bohrhammer an meine Schule und Uni gespendet . Die Schüler und Studenten können damit noch lange was lernen. Des weiteren habe ich Kontakt zu einer Hilfsorganisation die auch solche Spenden gerne nimmt. Den es gibt viele Menschen auf dieser Welt die gerne ihr Haus richten würde aber sich das Werkzeug nicht leisten kann.

Gruß Frank

Super Idee, welche Organisation ist das denn?

gschafft
Platinmitglied
Bisher habe ich alte Maschinen immer aufgehoben, macht aber keinen Sinn, da ich sie sowieso nicht mehr nutze.

Seit ca. einem Jahr (oder etwas länger) spende ich die Sachen einer örtlichen Behindertenwerkstatt. Die freuen sich drüber und es geht in der Werkstatt halt doch öfters mal kaputt. Also Nachschub ist da immer gefragt 🙂

fuffy1963
Diamantmitglied
Die älteren Werkzeugmaschinen hebe ich auf für derbere grobe Arbeiten, und falls mal einer aus der Familie nachfrägt wegen leihen. So kann ich meine neue Maschine schonen und für mich behalten.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
FrankStolz:
Zitat von Frank Stolz

also ich hab meine alten Sachen wie Stichsäge oder Bohrhammer an meine Schule und Uni gespendet . Die Schüler und Studenten können damit noch lange was lernen. Des weiteren habe ich Kontakt zu einer Hilfsorganisation die auch solche Spenden gerne nimmt. Den es gibt viele Menschen auf dieser Welt die gerne ihr Haus richten würde aber sich das Werkzeug nicht leisten kann.

Gruß Frank


Klasse Idee Frank emoticon.smilie_like.title
Werde ich mal im Auge behalten, habe bestimmt noch 2 alte Maschinen für gute Zwecke.
Wird eh Zeit das ich mal entrümpel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich für meine alte Maschine noch gutes Geld bekomme, dann verkaufe ich sie.
Bekomme ich nix mehr dafür, ab ins Lager für schlechte arbeiten (wo die neu zu schade ist) oder ich verleihe sie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
---D bauhof

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich eine Maschine ersetze, ist die Alte entweder defekt oder funktional schlechter.
Defekte Maschinen werden entsorgt, alles andere wird an meine Kinder abgegeben (bei Bedarf) oder verkauft (sofern technisch einwandfrei).

Außer Akkuschraubern/-bohrern habe ich keine doppelten Tools da es meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Warum sollte man z.Bsp. zwei Stichsägen besitzen?

Wenn eine Anwendung eine Stichsäge erfordert nehme ich auch bei groben Arbeiten "die Gute" denn letzlich will ich auch dann maximalen Komfort, Leistung und Schnittergebnis haben ....

... oder hebt einer von Euch auch alte, abgenudelte Sägeblätter auf um damit Bauholz zu schneiden und sich anschließend über schiefe Schnitte, schlechten Arbeitsfortschritt und ausgerissene Fasern zu ärgern ?

Janinez
Diamantmitglied
es gibt immer Leute die noch nichts haben und die sich freuen, wenn sie eine abgelegte Maschine bekommen. Dann gebe ich meine Hausmeistern auch meine alten Maschinen, denn erfahrungsgemäß wird da nicht sooo gut darauf aufgepasst.
Auch wenn meine Zauberschüler sich ein Gerät selbst bauen, dürfen sie nur meine nicht so wertvollen Maschinen benutzen. Auch hier im Forum gibt es immer wieder dankbare Abnehmer.
Dann gibt es bei uns eine Behindertenschule, für die ich schon seit Jahren kostenlose Veranstaltungen mache und die bekommen auch immer wieder Überschüssiges und wenn ich Zeit habe, dann bastle ich auch mal einige Std. mit diesen Kindern.
Wir bauen z.B jedes Jahr einfache Krippen und Zubehör