Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat Euch das Christkind gebracht?

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

ein jeder von uns hat bestimmt so seinen speziellen Wunschzettel für die Werkstatt. Dieser füllt sich nach und nach über das ganze Jahr: Werkzeuge die man noch gerne hätte, Material das man sich nicht mal kurz aus dem Ärmel schüttelt, eine neue Werkzeugkiste oder eine Hobelbank?

Die Monate vor Weihnachten mache ich immer wieder mal Screenshots von Dingen, die ich gerne hätte und meine Frau bekommt diese Bilder dann als Wunschzettel zur Weitergabe an die Familie. So stelle ich sicher, dass ich nicht wieder ein Hemd in falscher Größe, Socken in falscher Farbe oder sonst etwas unnützes geschenkt bekomme.

Habt Ihr auch so einen Wunschzettel und wurden Eure Wünsche unterm Tannenbaum erfüllt? Vielleicht schickt Ihr mal ein Foto von Eurem Werkstattgeschenk.


50480.attach
50 ANTWORTEN 50

chief
Diamantmitglied
Wir feiern dieses Jahr eine 100% geschenkefreie Weihnacht. Meine Frau bat mich um einen Nichtangriffspakt, eine Bitte, der ich gerne entsprochen habe. Im erweiterten Familienkreis schenken wir uns schon lange nichts mehr, dafür wechseln wir uns mit der Ausrichtung der Feierlichkeiten ab - dieses Jahr sind wir dran. Also gab es für meine Frau und mich heute abend einen schönen Gottesdienst, Kartoffelsalat und Wiener Würstchen und eine Flasche Chianti.

Frohe Weihnachten!

Rainerle
Diamantmitglied
Meine Wünsche habe sich erfüllt. Und etwas mehr als das. Viele Systainer, so dass einige neue Maschinen ein Zuhause bekommen, verschiedene Holzöle (das HD und OS-Öl ist echt spitze), Auftragschwämme und paar Fachteiler, Einsatzkästchen. Und ein super Grillbuch. Die o.g. Lampe habe ich jetzt nicht fotografiert.

Also alles was ich sehr gut brauchen kann. Und noch paar andere persönliche Dinge.
50492.attach

MopsHeim
Silbermitglied
Ein neuer Schrauber lag auf den Gabentisch. Besonders hat sich meine Frau über Krippenfiguren gefreud, Der nächsten Blick von ihr, hat mich getroffen, den ich schon kenne. Der heißt du baust Krippe. Was nicht gerade viel Begeisterung ausgelöst hat.
Wir wüschen allen besinnliches Fest.

Rainerle
Diamantmitglied
MopsHeim:
Ein neuer Schrauber lag auf den Gabentisch. Besonders hat sich meine Frau über Krippenfiguren gefreud, Der nächsten Blick von ihr, hat mich getroffen, den ich schon kenne. Der heißt du baust Krippe. Was nicht gerade viel Begeisterung ausgelöst hat.
Wir wüschen allen besinnliches Fest.


Modern oder klassisch? Nachdem ich letztes Jahr für die älteste Tochter eine Krippe gemacht habe, bekam dieses Jahr unsere mittlere solch eine Krippe auf den Gabentisch:

https://www.1-2-do.com/de/projekt/Oberflaechenbearbeitung-Eiche---am-Beispiel-einer-Weihnachtskrippe...
50493.attach

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe einen Gutschein von meinem Mann bekommen, für Böllerzubehör oder einen Anteil an meinem neuem Böller. emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Böllerzubehör?

Böller sind bei uns Knaller die es an Silvester gibt.

Ich habe einen Sous Vide Stab bekommen den ich schon lange haben wollte.
Werkzeug lasse ich mir nicht schenken, das wird gekauft wenn es benötigt wird oder kaputt ist.

luetter
Alter Hase
Ich habe den gewünschten Werkzeuggutschein bekommen, schöne Feiertage noch.

frenchi38
Silbermitglied
Ich habe die PBD40 von meiner Frau und die rote Oberfraese von Einhell von meinen Kindern bekommen. Das schönste war aber das Trampolin was wir unserer Enkelin (2 1/2 Jahre alt) geschenkt haben. Das strahlende Gesicht beim Springen ist mehr wert als meine ganze Werkstatt.

kjs
Diamantmitglied
frenchi38:
............. Das schönste war aber das Trampolin was wir unserer Enkelin (2 1/2 Jahre alt) geschenkt haben. Das strahlende Gesicht beim Springen ist mehr wert als meine ganze Werkstatt.


Dann hoffe ich daß es Euch nicht so geht wie bei unserer Enkelin. Ein paar Wochen Gips weil der Arm gebrochen war. Dabei hatte sie schon über ein Jahr Erfahrung mit dem Ding. Seitdem ist das Trampolin abgebaut im Keller.

ESebald
Alter Hase
Wir schenken uns schon lange nichts mehr. Aber feiern ist auch ohne Geschenke schön und die Kinder bekommen trotzdem etwas.