Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat Euch das Christkind gebracht?

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

ein jeder von uns hat bestimmt so seinen speziellen Wunschzettel für die Werkstatt. Dieser füllt sich nach und nach über das ganze Jahr: Werkzeuge die man noch gerne hätte, Material das man sich nicht mal kurz aus dem Ärmel schüttelt, eine neue Werkzeugkiste oder eine Hobelbank?

Die Monate vor Weihnachten mache ich immer wieder mal Screenshots von Dingen, die ich gerne hätte und meine Frau bekommt diese Bilder dann als Wunschzettel zur Weitergabe an die Familie. So stelle ich sicher, dass ich nicht wieder ein Hemd in falscher Größe, Socken in falscher Farbe oder sonst etwas unnützes geschenkt bekomme.

Habt Ihr auch so einen Wunschzettel und wurden Eure Wünsche unterm Tannenbaum erfüllt? Vielleicht schickt Ihr mal ein Foto von Eurem Werkstattgeschenk.


50480.attach
50 ANTWORTEN 50

Woody
Platinmitglied
Farbe stimmt schon mal kjs 😉

Bei mir ist überhaupt erst morgen Bescherung im Freundeskreis. Heuer habe ich mir mal auch selbst nichts geschenkt - irgendwie hab ich ja doch schon so viel und mir fehlt einfach die Zeit, all die schönen Maschinen auch zu nutzen. Das hab ich aber jetzt in der Winterpause vor.

Einzig für Harry hab ich heute wieder seine obligatorische Knackwurst im Eierkarton mit Spezialpackpapier dick und fest eingepackt als Weihnachtsgeschenk gemacht. Diesmal brauchte er nahezu 10 Minuten um alles in kleine Fetzen zu zerlegen emoticon.teeth_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Wir (meine Frau und ich) schenken uns nichts zu Weihnachten. Kinder haben wir keine (auch wenn unsere 4 Katzen fast wie Kinder sind emoticon.wink_smile.title); da fällt das Weihnachtsfest etwas überschaubarer aus.
Wir schenken oder kaufen uns die Sachen, die wir möchten oder brauchen, auch ohne einen festlichen Anlass. Dafür lassen wir es uns gut gehen, den Gaumen jubeln und machen uns lieber schöne Sachen zu essen, schlafen aus und genießen die freien Tage in vollen Zügen.

kjs
Diamantmitglied
Meine Frau und ich schenken uns zu Weihnachten auch nichts. Die Kinder bestehen aber darauf und freuen sich wenn man sich freut. Die Hauptlast der Auspackerei hatte die Enkelin die wieder mal überschüttet wurde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur Arbeit, ich und meine Frau sind den ganzen Tag unterwegs zu den Enkeln und bekommen dort Freude und Wärme.
Dieses wünsche ich euch auch emoticon.wink_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Wir schenken uns auch nichts, was man so braucht kauft man ja eh, einzig die Enkel werden beschenkt das muss ja so sein,
Autsch fast hätte ich es vergessen
ich hab mir dank euren Inspirationen eine Dekupiersäge geleistet (das war mein persönliches Weihnachtsgeschenk), damit ich euch mit meinen Geldgeschenke Projekten nicht langweile, nun heißt es üben üben üben .
Euch allen wünsche ich noch ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
Bei uns ist auch Abends die Bescherung - eigentlich wollte ich ja mit den Enkeln ein wenig spazieren gehen, bei dem schönen Wetter, aber ich hatte mich dann doch wieder ins Bett verkrümelt , in der Hoffnung, heute Abend gesund zu sein.
Ich habe mir nichts weiter gewünscht, denn was ich möchte, kaufe ich mir - aber ich möchte die Zeit heute mit der Familie genießen, schön essen, Geschichten lesen und Lieder singen und die leuchtenden Augen der Kinder sehen++++++++++++++++


Ich hoffe dir geht es besser ansonsten Gute Besserung

kjs
Diamantmitglied
Dann viel Erfolg mit der neuen Deku-Säge! Komme auch gerade aus der Werkstatt wo ich meine Neue weiter erprobt habe (bin begeistert und das für 32€!) mußte aber jetzt Schluß machen weil die Enkelin (endlich) müde war. Morgen geht es aber garantiert weiter!!!!

arathorn76
Silbermitglied
Von meinen Kindern bekam ich ein Buch mit Anleitungen für Spielzeug aus Holz. Warum nur?
Meine Frau und ich schenken uns nichts.
Und die zeit für das Forum verdanke ich unserer Katze, der es plötzlich schlecht geht.
​​​​​Jetzt sitze ich in der Tierklinik und hoffe das ich morgen nicht den Spaten schwingen muss.
Aber auch das ist ja irgendwie Zeit mit einem Familienmitglied

kaosqlco
Diamantmitglied
arathorn76:
Von meinen Kindern bekam ich ein Buch mit Anleitungen für Spielzeug aus Holz. Warum nur?
Meine Frau und ich schenken uns nichts.
Und die zeit für das Forum verdanke ich unserer Katze, der es plötzlich schlecht geht.
​​​​​Jetzt sitze ich in der Tierklinik und hoffe das ich morgen nicht den Spaten schwingen muss.
Aber auch das ist ja irgendwie Zeit mit einem Familienmitglied


Oh, dann wünsche ich allen das Beste.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir feiern in diesem Jahr wieder bei den Nichten und Neffen. Für die Kids war wieder Geschenke-Overkill, an dem wir aber völlig schuldlos sind. Wir hatten nur 2 Bücher und ein Schlafzimmer für das Puppenhaus beigesteuert. Im Gegenzug bekamen wir eine selbstgemalte Weihnachtskarte, über die wir uns sehr gefreut haben.
Ich und meine Frau schenken uns traditionell nichts.