Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habt Ihr euch als letztes gekauft?

Mixbambullis
Silbermitglied
Hier könnten wir mal ne Sammlung von Euren neuen Errungenschaften starten. Da ist bestimmt für den einen oder anderen was interessantes dabei, an das man vielleicht noch gar nicht gedacht hat und was in der Werktstatt oder im Garten noch fehlt.

Vor allem sind bestimmt die verschiedensten Bezugsquellen zu verzeichnen, die man sich merken kann für spätere eigene Anschaffungen.

Also zeigt her, was Ihr Euch so in letzter Zeit geschnappt habt emoticon.wink_smile.title
306 ANTWORTEN 306

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:
Das glaub ich Dir gerne Markus, da hätte ich auch so was von einer Krawatte..... emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Danke dir! Jetzt geht's auch wieder. Sie hat mir hoch und heilig versprochen, nix mehr zu kaufen. Zum Glück hat sie jetzt vom Einpflanzen auch die Nase voll. 😅

Ja, was hab ich so angeschafft. 🤔 In den letzten Monaten tatsächlich einiges. Erstmal bin ich von Blau zu Gelb gewechselt und da sind dann ein Nagler, ne große Flex, ein Schleifer und ein Akkuschrauber bei mir eingezogen, dann musste noch der Midi her, dem ich später den Vorabscheider und die Bluetooth Fernbedienung gegönnt habe. Der Graco wurde auch herzlich empfangen 😍 und ich hab mir vor ein paar Wochen tatsächlich ne GKS 190 gekauft, da es sie günstig gab und ich einem großen Haufen Paletten zerlegen musste. Dafür wollte ich die grüne Lady nicht benutzen. Bei den ganzen Nägeln 😁

Jetzt ist aber erstmal Ruhe eingekehrt. Meine Werkstatt habe ich nicht mehr, warum soll ich also noch Maschinen kaufen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Es wird sich bestimmt Ersatz finden zum basteln. Ich drück Dir die Daumen emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Zuletzt habe ich mir einen FINI Siltek S6 "flüster" Kompressor gekauft. Ist ein super Teil und für meine Zwecke absolut genial 🙂

Mixbambullis
Silbermitglied
Ja, ein Kompressor ist schon was feines. Wenn er dann auch noch schön leise ist, umso besser emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe mir letzte Woche viel Gardena MicroDrip-System gegönnt und verbaut. Nun habe ich den hinteren Gartenbereich komplett automatisch bewässert. Tropfschläuche, Rasensprüher, Kübeltropfer. Das spart mit täglich locker 1 Stunde Gießarbeit. Mit Bodensensor und Computer spare ich zudem kräftig Wasser. Dünger mische ich jede Woche hinzu, so dass vermutlich alles perfekt wächst.

Am Gemüsebeet habe ich ein 70 l-Wasserfass stehen, über das ich Gurken, Tomaten und Zucchini über Tröpfchenbewässerung täglich dreimal mit 3 Minuten und je Pflanze 0,5 l bewässere. Gerade Gurken sind sehr trockenheitsempfindlich. Das Fass muss ich dann nur noch einmal je Woche befüllen.

Seit letzten Jahr habe ich die Balkonkästen automatisiert. Auch extrem hilfreich. Den Zinkkübel mit Deckel befülle ich etwa alle 2 Wochen. Das genügt.

Gestern habe ich mir noch nen Bewässerungscomputer gekauft. Daran kommen zwei Rasensprenger und zwei Bewässerungssprühschläuche, die morgens um 5 Uhr für eine Viertelstunde den restlichen Garten bewässern werden.

Dann werde ich nur noch die paar Kübel vor dem Haus per Hand gießen müssen und das genügt einmal die Woche. Insofern können wir den Garten nun anders genießen und auch beruhigt in Urlaub fahren.

Mixbambullis
Silbermitglied
Da bist Du ja gartenmäßig voll digitalisiert emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Smarte Gurken sozusagen. 🤣

Theok
Alter Hase
Bei uns war es ein neuer Rasenmäher. Wir hatten lange überlegt ob Robot, elektrisch mit Kabel oder Akku. Letztendlich ist es dann ein Stiel-Elektromäher geworden.

mit
Silbermitglied
Bei mir wars die GCM 800 SJ anläßlich der großen Wohnzimmerrenovierung. Die gabs bei Globus zum damals konkurrenzlos günstigen Preis. Dieser Tage hab ich sie beim orangenen Biber für 20€ weniger und mit zweitem Sägeblatt gesehen.emoticon.cry_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da ich derzeit eine Wohnung in den Urzustand zurück versetzen darf, und das bei 36 Grad im 6ten Stock, habe ich mir gestern den Makita Ventilator gekauft, sollte Bosch doch noch im Sommer einen rausbringen, geht der Makita auf Garantie zurück....