Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaub an der Ostsee - Erfahrungen mit Rostock und Usedom?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon seit Jahren einen Urlaub an der Ostsee auf meiner To-Do-Liste und haben letztens gelesen, dass es ab dem Flughafen Linz zwei Destinationen dorthin, nach Rostock und nach Usedom, gibt. Nun habe ich gerne Mischungen zwischen Strand, Radfahren und im Idealfall auch Stadtbesichtigungen. Kann mir vielleicht jemand in dieser Runde mit Erfahrungen zu den beiden Destinationen weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps!
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten sowie Tipps und ich entschuldige mich, dass ich mich erst zurückmelde!

Ich muss sagen, dass ich bereits zweimal in Polen gewesen bin... Und ich muss sagen, dass ich mir sprachlich doch ziemlich schwer getan habe. Deutsch hört man nicht einmal im Hotel und Englisch auch nicht immer.

Daher wäre es für mich auch abseits der für mich praktischen Flugverbindungen lieber, jetzt einmal die deutsche Ostsee zu besuchen. Ich investiere lieber etwas mehr in einen Urlaub und verständige mich dafür besser.

@Maggy was habt ihr auf Usedom so unternommen? Kannst du mir vielleicht mit Tipps weiterhelfen?

desaparecido
Grünschnabel
Polen hat zwar auch was für sich, aber so wie ich das verstanden habe, ist ja für dieses Jahr keine Reise dorthin geplant, sondern eben nach Usedom oder Rostock. Polen dann vielleicht nächstes Jahr?

In Rostock war ich zwar noch nie, aber wir haben vor einiger Zeit mal eine Freundin und ihre Familie besucht, die auf Usedom leben. Uns hat es richtig gut gefallen. Wunderbare Strände am Meer, aber es gibt auch Seen wie den Wolgastsee. Im U-Boot Museum waren wir auch noch.

Könnt ihr den Urlaub eventuell zweiteilen? Also zum Beispiel Hinflug nach Rostock, dann mit Bus, Bahn etc und Fähre nach Usedom fahren, dort den restlichen Urlaub verbringen und von dort aus dann zum Flughafen Linz zurückfliegen? Oder wäre euch das zu umständlich?

Maggy
Diamantmitglied
moizi:


@Maggy was habt ihr auf Usedom so unternommen? Kannst du mir vielleicht mit Tipps weiterhelfen?


Wir haben eine drei Insel-Tour gemacht. Rügen, dann Hiddensee, dann Usedom. Aber wir hatten die Räder dabei und sind alle drei Inseln abgeradelt. Dadurch war das sozusagen schon Programm.
Auf Usedom haben wir dann noch die typischen Touristensehenswürdigkeiten abgeklappert:
die Seebäder
an der Seebrücke Zinnowitz die Tauchgondel
die Europaflaniermeile
die Seebäder allgemein, da man praktisch durch alle kommt, wenn man die Küste entlang radelt.
Das klingt jetzt nach unheimlich viel, aber man fällt praktisch der Küste entlang von einem Seebad ins andere und kommt dadurch überall vorbei. Nur die Sachen im Landesinneren muß man gezielt anfahren.
die Salzhütten
die Museumsfreiland-Gutanlage in Mölschow
die alten Häuser in Wolgast
Vorallem haben wir auch viel Zeit in den Häfen verbracht und den Booten und Fischern zugesehen.
Da wir vom Wetter verwöhnt worden sind und warm und sonnig im Juni hatten, war alles wunderbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!

@desaparecido vielen Dank für diesen Vorschlag! Ich muss gestehen, dass ich daran nicht gedacht hatte, aber das klingt gut. Zumal ich auch gesehen habe, dass Usedom und Rostock relativ nahe sind. Aber jetzt wäre ich auch für Tipps zu Rostock dankbar. emoticon.regular_smile.title

@Maggy auch wenn die Distanzen kurz sind, klingt das trotzdem nach einem netten Aktivitäten-Angebot auf Usedom. Wie lang seid ihr dort geblieben?

desaparecido
Grünschnabel
Das klingt nach einem wirklich traumhaften Urlaub, Maggy! moizi, wenn ihr fliegt, werdet ihr zwar wahrscheinlich keine Fahrräder mitnehmen können, aber eventuell könnt ihr euch vor Ort welche mieten. Das haben wir im Urlaub auch schon mal gemacht und es hat sich echt gelohnt!

moizi:
Ich muss gestehen, dass ich daran nicht gedacht hatte, aber das klingt gut. Zumal ich auch gesehen habe, dass Usedom und Rostock relativ nahe sind. Aber jetzt wäre ich auch für Tipps zu Rostock dankbar. emoticon.regular_smile.title

Deswegen fragt man ja nach, um Antworten und Inspirationen zu bekommen, auf die man selbst nicht gekommen wäre emoticon.teeth_smile.title Freut mich auf jeden Fall, dass du mit meiner Anregung was anfangen kannst!

Zu Rostock kann ich leider nichts sagen, weil ich selbst noch nicht dort war. Ich halte dir aber die Daumen, dass du da auch noch Antworten bekommst. Und vielleicht magst du nach dem Urlaub selbst auch nen kurzen Bericht über deine Erfahrungen schreiben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für deine weitere Antwort! OK, dann werden wir so oder so das Fahrrad vor Ort mieten.

Und mal schauen, ob ich noch Tipps zu Rostock bekomme, aber unabhängig davon hoffe, dass ich zum passenden Zeitpunkt an den Bericht denke. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir sind ja öfter an der Ostsee und habe zuletzt eine AIDA Kreuzfahrt gemacht.Die Gegend ist im Sommer einfach wunderschön.Freue mich schon auf die nächste Reise.

MMos
Alter Hase
Die Ostsee ist sehr schön, Schwerin hat uns sehr gut gefallen.

Uwe52
Grünschnabel
hallo
ich selber wohne in Rostock , ist eigentlich eine schöne Stadt wenn nicht dieses Jahr soviele Baustellen währen
da ich die Ostseeküste sehr gut kenne währe meine Empfehlung Rerik,Kühlungsborn,der Darß oder Usedom
es sind alles Ecken mit viel Wasser Wald und sehr vielen Möglichkeiten der Freizeitgestalltung in dere Natur
wenn es dan Rostock sein soll würde ich die Rostocker Heide oder Makgrafenheide nehmen
Gruss Uwe

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Welche Jahreszeit würdet ihr empfehlen, zumal wir an die Schulferien gebunden sind. Baden soll auch möglich sein