Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Nachbarschaft soll schöner werden

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Den eigenen Garten hält man mehr oder weniger in Ordnung, aber wie sieht es auf den Straßen aus. Gerade in Anliegerstraßen - getoppt von Sackgassen ohne störenden Fremdverkehr - lassen sich oft Nachbarschaften kreativ aus und verschönern ihre Straße. Wie läuft das bei Euch? Blumenampeln, eine Gemeinschaftsbank, das Umfeld des Fahnenmastes/des Maibaum usw. Kreative Ideen mit Fotos vor! 
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Zu Müll an der Straße fällt mir dann wiederum die Sperrmüllabfuhr ein. ... wenn nicht die ordentlich gestapelten Sachen - der Bürgersteig soll ja nutzbar bleiben - wie wild durch die Gegend geschmissen würden. 😞


Die allgemeine Sperrmüllabfuhr gibt es bei uns nicht mehr. Wenn Du da was abholen lassen willst, dann kannst Du einen Antrag stellen und kriegst dann einen Termin genannt, wann das Gerümpel abgeholt wird.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Die allgemeine Sperrmüllabfuhr gibt es bei uns nicht mehr. Wenn Du da was abholen lassen willst, dann kannst Du einen Antrag stellen und kriegst dann einen Termin genannt, wann das Gerümpel abgeholt wird.



Ja genau, aber die vergeben keine Einzeltermine sondern Sammeltermine 😞 Ansonsten kann man die Sachen aber auch zu einer Sammelstelle bringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Ansonsten kann man die Sachen aber auch zu einer Sammelstelle bringen.


...so machen es wir immer... 300kg / Jahr sind frei (außer natürlich Sondermüll...)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
...so machen es wir immer... 300kg / Jahr sind frei (außer natürlich Sondermüll...)



da gibt es bei uns keine Beschränkung und Sondermüll wird man dort auch los (Freimenge und ab einer gewissen Menge gegen Bezahlung)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...da habt Ihr es ja richtig gut, dann sollte bei Euch ja gar kein Müll irgendwo rumliegen...

(Wunschdenken 😉 emoticon.teeth_smile.title )

Gismo
Bronzemitglied
Ich hab so knapp 10 km entfernt eine Pyrolyse (Müllvernrennung). Pro Jahr habe ich da 4 m³ frei, Elektrogeräte kann ich abgeben so viel ich will. Jedes Jahr wenns aufs Ende zugeht wird nochmal gemistet bevor der Schein verfällt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Meine Alte Küche war so zerlegt, dass alles auf 1 m³ Platz hatte (außer Geräte) emoticon.eek.title 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
...da habt Ihr es ja richtig gut, dann sollte bei Euch ja gar kein Müll irgendwo rumliegen...

(Wunschdenken 😉 emoticon.teeth_smile.title )



Dieser Wunschgedanke funktioniert nur wenn die nachbarkommunen ähnliche System haben, wenn irgendwo kurzfristig Müllverwiegung eingeführt wird merkt man es an den wilden Müllkippen 😞