Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umweltschutz und alte Gewohnheiten

Hazett
Silbermitglied
Da schon bei scheinbar so einfachen Dingen, wie die der Pinselreinigung (siehe auch im
Thread von User Michael_ZZ ) die Meinungen sehr weit auseinandergehen, JEDERMANN
( und FRAU) soll auch seine haben.... nur ob diese noch Zeitgemäss ist und den
Regeln des Umweltschutzes entspricht.... denn bei jeglicher Art von Farbe/Lack geht es auch um Schutz für den Menschen, somit auch für die Umwelt.....
Damit sich Jedermann selbst überzeugen kann, ob es für die Umwelt richtig ist , die
Handwerkzeuge, Pinsel und Lackierpistolen z.B. einfach mit Wasser/Seife zu reinigen
und diese Brühe in den Abfluss zu kippen ( Merke: auch Acryllack hat ca. 10%
Lösungsmittelanteile !) sind nur 4 Zeilen darüber hier abgeschrieben :::::
Auszug aus dem Netz... betrifft den Blauen ENGEL...
googeln... wie umweltfreundlich sind "schadstoffarme Lacke"!
1.) während und nach der Verarbeitung für gründliche Lüftung sorgen !"
2.) nicht in die Kanalisation, Gewässer oder Erdreich gelangen lassen !"
3.) nur restentleertes Gebinde zum Reycling bringen !"
4.) flüssige Materialreste bei der Sammelstelle für Altlacke abgeben !"
ist z.B. vom Umweltbundesamt !!!
Gruss von Hazett
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
.... das grenzt schon an MOBBING !


Wie man an den Bewertungen und Zustimmungen einzelner Kommentare hier sehen kann, hat das nichts mit Mobbing zu tun!
Jemanden zu mobben, bedeutet denjenigen regelmässig zu schikanieren, zu quälen, seelisch zu verletzen oder gar Gewaltandrohungen.
Wer macht sowas hier?

Hazett:
...
Ich bin hier schon mehrfach auf unverschämte Weise angegriffen worden, trotzdem
hat sich von den Moderatoren keiner für nötig befunden, hier einen freundlichen
Umgangston anzumahnen...


Ein bekanntlich altes Sprichwort sagt:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Wenn man sich hier also mehrfach auf den Schlips getreten fühlt, dann sollte man sich einmal fragen, ob es nicht an einem selbst liegt.

Niemand hier sollte sich das Recht herausnehmen, sich über andere zu stellen, und herablassende Äusserungen und Bemerkungen zu machen!
Dennoch ist dieses Forum auch dafür da, seine Meinung zu äussern und vertreten zu dürfen, solange man einem anderen damit nicht beleidigt!
Einen User hier aber mit einer Äusserung wie "Du nix Verstehen" zu konfrontieren, weil man meiner Meinung nach nicht Kritikfähig ist...sorry, aber das ist primitiv.

Und weil ich schonmal dabei bin:
Stellvertretend für einige User, die es zwar ärgert und auch aufregt, die aber respektvoll schweigen, ergreife ich hier mal das Wort.
Wir sind hier eine nette Gemeinde sowohl mit Heimwerkern als auch mit fachkompetenten Handwerkern.
Jeder hilft jedem auf eine nette, respektvolle und hilfsbereite Art, aus eigenen Erfahrungen und ohne herablassend auf den anderen zu wirken.
Selbst die Handwerker stellen sich mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten nicht über die Heimwerker.
Bei einigen wenigen fällt jedoch zunehmend auf, das sie weder Ahnung, noch Erfahrung haben, und ihre Antworten überwiegend ergoogeln, und sich hier dann herablassend als oberschlau darstellen.
Gegen ergoogelte Antworten ist hier nichts einzuwenden, sofern sie sachlich sind und zum Thema passen...und vor allem, wenn sie richtig ergoogelt wurden.
Eine Schreibweise mit "!" und Anmerkungen die einer Belehrung gleich kommen, sind meines Erachtens nach herablassend und respektlos.
Jemand, der sich also hier herablassend, respektlos und allwissend gibt, aber selbst noch nicht ein Projekt veröffentlicht hat, um zu zeigen wieviel man selbst kann, muss sich also nicht wundern und sich darüber beschweren, wenn man ihm hier öffentlich mal die Meinung sagt.
Wer selbst respektvoll behandelt werden möchte, der sollte erst einmal damit anfangen, andere zu respektieren.

Hier wird über Themen diskutiert.
Eine Antwort, die der Diskussion beiträgt, dann als Wortverdrehung zu bezeichnen, nur weil sie vielleicht der Wahrheit entspricht, zeigt eigentlich nur, das man weder diskussionsfähig noch kritikfähig ist.

Somit bin ich hier nun weit genug vom eigentlichen Thema abgewichen, um nur einmal zu verdeutlichen, das es hier nicht um Mobbing geht und auch niemand gemobbt werden soll.
Für einige mag eine solche Diskussion amüsant sein, andere wiederum finden es einfach nur lästig.
Ich persönlich finde, das es endlich einmal Zeit wurde, diese Meinung schriftlich festzuhalten, als manche Äusserungen nur augenrollend und nichtssagend hinzunehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das war aber nun wirklich viel zu lesen....... Der Text ist klasse.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Roter Skorpioon - hast Du eigentlich einen Fan-Club? Ich würde sofort eintreten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Roter Skorpioon - hast Du eigentlich einen Fan-Club? Ich würde sofort eintreten!


Nein...aber über eine Kontaktanfrage würde ich mich auch freuen... emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
Der Text ist schlicht und einfach ein zus.Schnitt verschiedener Passagen....
die einzige Klasse oder Erkenntnis ist , dass viele Leute darauf reinfallen, ABER....
das war bei dem Thema " Stromzaun für Hunde " genau das gleiche...und seit
dem mögen einige nicht, dass auch mal andere Gedanken und Vorschläge
gemacht werden !...... Was Projekte betrifft, könnte jetzt z.B. Jemand was mit
pneumatischen Steuerungen ( incl. Profibus) was anfangen ? Letztlich ist alles auch
eine Zeitfrage... keine Zeitfrage ist es, hier Sätze zu verdrehen und mich als Umweltsünder hinzustellen.... das-- Leute ist so wie von Userin Sandburg geschrieben, schlicht
und einfach eine LÜGE.. ! DESHALB auch eine entsprechend harte Antwort ...und
da sich Niemand dazu herablässt, ein klärendes Wort zu äussern, muss ich das
auch nicht tun ! schließlich hab ich mit meinem ersten Skript bei User Michael ZZ nur ganz
einfache, aber nutzbare Tips gegeben....da musste Jemand der sehr viel Ahnung hat,
gleich die Satzstellungen verdrehen ( Ziel und Absicht waren eindeutigt !)
Umweltschutz fängt immer bei den kleinen Dingen an....... und nicht beim
grossen TÖNE spucken !
Gruss von Hazett

Funny08
Goldmitglied
Thema verschoben....der Themenverlauf ist soweit aus dem Rahmen, dass er nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun hat.

Electrodummy
Goldmitglied
Richtig Funny!

Wer ein Thema hier im Forum veröffentlicht, erwartet eine rege Diskussion. Sich dann darüber zu ärgern, grenzt schon an D******t.

Da wäre jetzt die Frage: In anderen Foren kann der Mod den Strang schließen. Warum geht das hier nicht??? Wäre doch mal eine Frage an die Admins, nicht wahr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde schon gehen, nur würden wir anderen interessierten Usern damit die Möglichkeit nehmen Themen fortzuführen.
Dabei hoffen wir natürlich , dass sich die abschweifenden Diskussionen beruhigen und wieder zum Thema zurückgekehrt wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das funktioniert aber auch nur dann...oder könnte funktionieren, wenn weder belehrend, provozierend, noch beleidigend gepostet wird.
Wir sind hier, um uns auszutauschen...weil wir Spass daran haben zu Fachsimpeln...anderen zu helfen oder Hilfe zu bekommen. Nicht um andere zu belehren, zu beleidigen oder unseren Frust abzulassen.

Und nach den AGB hat hier meiner Meinung nach jemand gewaltig gegen den Punkt 5.3, 4. Absatz verstossen...und das in vollem Umfang.

Bei aller Toleranz kann es doch nicht sein, das hier jemand grundlos öffentlich mit Namen als Lügner dargestellt wird, oder?

Meine Meinung zu dieser Form und Art der Diskussion habe ich hier schon mehrfach geäussert. Wie man im Vorfeld auch anhand der Bewertungen sehen konnte, bin ich nicht der einzige, der diese Meinung vertritt...wobei es mir nicht um die Zustimmungen geht, sondern dass auch mal das gesagt wurde, was viele leider nur denken.
Das der Thread nun verschoben wurde ist einerseits schade, denn dadurch versinkt er irgendwie im Hintergrund...andererseits aber auch okay, denn Streitgespräche dieser Form wirken auf einige sicher lästig. Bevor es dann wirklich eskaliert, hat Funny wohl aber doch die richtige Entscheidung getroffen.

Mir bleibt an dieser Stelle nur zu hoffen, das 1-2-do ein solches Verhalten, bezüglich Userin Sandburg öffentlich als Lügnerin zu bezeichnen, nicht akzeptiert.
Wenn man solch ein herablassendes Verhalten hier akzeptieren würde, dann bräuchte sich hier theoretisch niemand mehr an die Regeln halten...was ein absolutes Chaos zur Folge hätte.