Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traumberuf

samjones
Alter Hase
Mal eine Frage an alle. Bevor ich die stelle, erzähle ich ein wenig von mir. Ich hatte vor über 40 Jahren den Beruf als Schreiner/Tischler gelernt. Und das, obwohl ich den ersten Beruf als Kaufmann gelernt habe (ich kaufe und verkaufe gern) emoticon.rolleyes.title

Als ich dann mal bei einem Schreiner in seiner Werkstatt war, hat es mich gepackt. DEN Beruf wollte ich auch lernen. Ich habe dann umgeschult und die 3-jährige Lehre gemacht.
Dann wollte ich entweder den Meister machen oder - und jetzt kommen 2 Varianten meines Traumberufes:

- entweder Innenarchitektur - ich richte gerne Wohnungen mit selber gemachten Möbeln ein
. oder im Musik-Instrumentenbau (Gitarre, Laute oder Bass). Ich spiele selber Gitarre und da hat es mich total fasziniert. Per Zufall war ich dann bei einem Gitarren und Lautenbauer in der französischen Schweiz.

Einer der beiden wäre mein Traumberuf geworden, wobei ich - wenn ich ganz ehrlich darüber nachdenke - den Beruf des Instrumentenbauers sehr wahrscheinlich vorziehen! So was G-E-N-I-A-L-E-S!!!!
4 ANTWORTEN 4

12Schraubendreher
Bronzemitglied
...und was war jetzt deine Frage? Hast sie vor lauter schwärmen ganz vergessen, gell ?!

samjones
Alter Hase
12Schraubendreher:
...und was war jetzt deine Frage? Hast sie vor lauter schwärmen ganz vergessen, gell ?!


Hihi
Stehen schon da: Guckst Du
- entweder Innenarchitektur - ich richte gerne Wohnungen mit selber gemachten Möbeln ein
- oder im Musik-Instrumentenbau (Gitarre, Laute oder Bass).

und wech emoticon.teeth_smile.title emoticon.rolleyes.title

Woody
Platinmitglied
Und was ist es nun geworden?

samjones
Alter Hase
Leider keins von beiden! Schade. Aber, das zu erzählen, wäre eine laaaaaaange Geschichte! emoticon.teeth_smile.title Dafür kann bzw. darf ich mich zuhause austoben und meine Kenntnis im Heimwerkerbereich einsetzen. Macht auch viel Spaß. Und dank einiger genialer Ideen hier im schönen Forum, "brennt" mein Herz dafür, mehr denn je.