Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-Rätsel-6800

Brutus
Platinmitglied
Wir haben uns für euch heute etwas besonderes ausgedacht: Es geht darum, ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Nachmittag, solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein Teilbild vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Errät jemand schon beim ersten Bildschnipsel das Werkzeug, so erhält er dafür 6800 Punkte. Mit Vorstellung jedes weiteren Bildschnipsels werden die zu gewinnenden Punkte um 200 Punkte reduziert.

Ob das Rätsel gelöst wurde, wird umgehend am nächsten Tag hier mitgeteilt oder es folgt der nächste Bildschnipsel. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Gehen an einem Tag mehrere richtige Lösungen ein, dann bekommt jeder Gewinner die Punkte gut geschrieben und für denjenigen, dessen P.N. ich zeitlich als erstes erhalten habe, wartet noch eine kleine Überraschung.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.
225 ANTWORTEN 225

Brutus
Platinmitglied
arathorn76:
hast Du doch glatt 2 von 10 Stellen nicht mehr auf´s Band bekommen


Dann schau mal auf Schnipsel 21 ;O)

ascii4711
Alter Hase
Ah, jetzt hab ich's: Es ist ein Elektrowerkzeug emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ein Fresskörbchen ist es sicher nicht ;O)

ascii4711
Alter Hase
Bandwürmer sind da nicht wählerisch emoticon.angel_smile.title

chief
Diamantmitglied
@Brutus
Jetzt nimm endlich die goldene Schere in die Hand, zerschneide das Band und verkünde die Lösung....emoticon.teeth_smile.title

Harry3314
Diamantmitglied
Ich hab´s gestern erraten !!!!
Juhu
Heute um 16 Uhr die Mitteilung darüber erhalten !
Danke
🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Super und herzlichen Glühstrumpf!

Brutus
Platinmitglied
Wer bis morgen 12 Uhr noch löst, bekommt noch 100 Punkte, um 12 Uhr ist das Ratespiel beendet und ich bereite das nächste vor. Am Nachmittag werde ich das Bild vom Tool, welches erraten werden sollt hier zeigen ;o)

ascii4711
Alter Hase
@Brutus Langsam klingst du wie ein Endlosband...

Rainerle
Diamantmitglied
Ich wollte schon fragen, ob Du das Ernst meinst, Ascii, bis ich den feinen Spaß darin las.

Brutus: Schalt ne Bandansage. Vielleicht kommen dann noch ganz viele Lösungen.