Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-Rätsel-6800

Brutus
Platinmitglied
Wir haben uns für euch heute etwas besonderes ausgedacht: Es geht darum, ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Nachmittag, solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein Teilbild vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Errät jemand schon beim ersten Bildschnipsel das Werkzeug, so erhält er dafür 6800 Punkte. Mit Vorstellung jedes weiteren Bildschnipsels werden die zu gewinnenden Punkte um 200 Punkte reduziert.

Ob das Rätsel gelöst wurde, wird umgehend am nächsten Tag hier mitgeteilt oder es folgt der nächste Bildschnipsel. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Gehen an einem Tag mehrere richtige Lösungen ein, dann bekommt jeder Gewinner die Punkte gut geschrieben und für denjenigen, dessen P.N. ich zeitlich als erstes erhalten habe, wartet noch eine kleine Überraschung.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.
225 ANTWORTEN 225

Rainerle
Diamantmitglied
kiralein2014:
Coole Idee, ich tippe mal auf Rainerle und HB die beiden erraten es bestimmtemoticon.regular_smile.title


Hast Du ne Glaskugel?

Vor keinen 5 Minuten habe ich die Lösung an Brutus geschickt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
kiralein2014:
Coole Idee, ich tippe mal auf Rainerle und HB die beiden erraten es bestimmtemoticon.regular_smile.title


Und ich lag danebenemoticon.cry_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Rainerle:


Hast Du ne Glaskugel?

Vor keinen 5 Minuten habe ich die Lösung an Brutus geschickt.



Klar immer doch, ich kenne doch unsere Spezialisten hieremoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Brutus:
Das wird echt schwer, ich könnte es sicher nicht erraten ;O)



stimmt, bis jetzt noch keinen blauen Schimmer emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Maggy:


stimmt, bis jetzt noch keinen blauen Schimmer emoticon.wink_smile.title


Ist ja auch eine grüne Maschine emoticon.smilie_duckweg02.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Brutus hatte @Rainerle die richtige Lösung? Oder muss ich mir was neues überlegen?

Brutus
Platinmitglied
Liebes Rateteam,

Saberlod und Rainerle haben das Rätsel zu unserem Erstaunen direkt gelöst, aber ihr habt weiterhin die Möglichkeit noch Punkte zu erzielen.
Ratet einfach weiter und schickt mir eure Lösungen, der Reihenfolge der richtigen Lösungen nach, gibt es noch 1000 Punkte und dann für jede folgende richtige Lösung je 100 Punkte weniger. Viel Spaß und Glück dabei ;O)

Ach ja, Rainerle und Saberlot werden die Lösung nicht verraten, damit jeder noch eine Chance bekommt.

Der nächste Bilderschnipsel kommt um 14 Uhr ;O)

Brutus
Platinmitglied
Hier kommt der zweite Bildschnipsel ;O)

62867.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Danke Brutus
- für die Rückmeldung.
- dass das Spiel deswegen nicht zu Ende ist.

Natürlich halte ich dicht.

Viel Spaß allen!

Tipp: Wenn man weiß was es ist, wird es nicht einfacher. Mit dem zweiten Bild kann ich nämlich nichts anfangen. Gehört das echt dazu? 😳😊

Nachtrag: Die Farbe täuscht! Das ist das gleiche grün wie an Tag 1.

kiralein2014
Platinmitglied
Wusste ichs doch Rainerle unser Genieemoticon.smilie_like.title Glückwunsch

Sabalod dich hatte ich nicht auf dem Schirmemoticon.angel_smile.title auch dir herzlichen Glückwunschemoticon.smilie_like.title