Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche einen günstigen Nass-/Trockensauger!

regengott
Alter Hase
Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Nass-/Trockensauger, am liebsten beutellos.
Derzeit benutze ich den NTS30 von fif(Aldi), eigentlich ein ordentliches Gerät, wäre da nicht die Beutelproblematik, ich finde einfach keine passenden Ersatzbeutel. Der Betrieb ohne Staubbeutel ist keine Option, dann kann ich den Dreck auch gleich mit einem Ventilator verteilen.
Ich suche also einen Sauger mit folgender Ausstattung:


  • Beutellos
  • Einschaltautmatik
  • nicht über 150,-€

Ich bin in der Bucht über den =16&tx_commerce_pi1[showUid]=24"]Kress 1200 NTX EA gestolpert, der läge im preislichen Rahmen und hätte die Einschaltautomatik, jedoch mit Beutel. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht oder kann mir ein anderes empfehlen?

Besten Dank.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man jetzt haben die Taler im Beutel lange gebraucht bis es geklappert hat. Bay - Bucht 🙂

Genial finde ich auch den Namen: "Restaurant zur goldenen Möwe"
867.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist es denn nicht so das beim Nasssaugen sowieso der Beutel raus muss ? Egal nun welcher Hersteller?

Wenn ohne Beutel gesaugt wird, dann setzt sich doch der Filter auch zu, dass sogar viel schneller als mit Beutel?

Gratuliere zum kauf...bin gespannt was du sagst, wäre sicher für meinen auch nicht schlecht so was.

So long
Espyce

regengott
Alter Hase
Espyce:
Ist es denn nicht so das beim Nasssaugen sowieso der Beutel raus muss ? Egal nun welcher Hersteller?

Wenn ohne Beutel gesaugt wird, dann setzt sich doch der Filter auch zu, dass sogar viel schneller als mit Beutel?

Gratuliere zum kauf...bin gespannt was du sagst, wäre sicher für meinen auch nicht schlecht so was.

So long
Espyce


Beim Nasssaugen müssen die Beutel sicherlich raus, ich habe vor einiger Zeit mal die feuchten Teppiche meines Dienstwagens gesaugt, das hat dem Beutel schon gereicht, er ist geplatzt, Haidensauerei!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hab den Kress seit heute morgen ... hab gleich mal ein wenig gesaugt ... naß noch nicht ... blasen hat mich dann aber doch sehr interessiert ... nachdem man schon einiges an Holzstaub gesaugt hat, ist dringend zu empfehlen, den Beutel vor dem blasen zu entfernen!

... nächstes mal les ich zuerst die Gebrauchsanweisung

chefskipper
Silbermitglied
joa ... ich hab auch nen Kärcher-Sauger (nummer weiß ich gerade nicht) ich find die Dinger echt prima. Einzige was mich echt gestört hat, da kaufste son "fast-industrie-sauger" und dann sind nur 3 meter kabel dran 😞
Naja habe ich gleich gegen 10 meter getauscht. Aber sonst TOP

Imker22
Silbermitglied
Also wir daheim benutzen für den Keller zum saugen einen 5 jahre alten Sauger von miele der tuts noch aber im sommer möchte ich mir den Kärcher A 2656 X Plus Naß/Trockensauger leisten, denn der reicht vollkommen mit 26liter Volumen mehr als unser Miele es hat und 7,5m kabellänge länger als unser dirtdevil (ohne beutel) und sogar robuster, dazu kommt noch der Kärcher K 5.75 Jubilee und da denke ich die zwei werde mir bei meinen Reinungsdienste wie z.b.: Auto putzen, Schleuder reinigen, Werkstatt reinigen usw. eine große Hilfe sein. Der A 2656 X Plus kostet bei Amazon 200€ und der K 5.75 Jubilee 270€ ist zwar viel geld aber ich glaube das wird sich auf die Dauer lohnen und da wir daheim zwei autos haben und bei mir bald die Honigsaison anfängt wird sich der Kauf sicher lohnen denn zu reinigen wird es bei mir immer was geben und wer weiß vielleicht wird der dirtdevil gegen den Kärcher verlieren und der kärcher saugt das ganze haus.:-)

Lg Imker22