Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche einen günstigen Nass-/Trockensauger!

regengott
Alter Hase
Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Nass-/Trockensauger, am liebsten beutellos.
Derzeit benutze ich den NTS30 von fif(Aldi), eigentlich ein ordentliches Gerät, wäre da nicht die Beutelproblematik, ich finde einfach keine passenden Ersatzbeutel. Der Betrieb ohne Staubbeutel ist keine Option, dann kann ich den Dreck auch gleich mit einem Ventilator verteilen.
Ich suche also einen Sauger mit folgender Ausstattung:


  • Beutellos
  • Einschaltautmatik
  • nicht über 150,-€

Ich bin in der Bucht über den =16&tx_commerce_pi1[showUid]=24"]Kress 1200 NTX EA gestolpert, der läge im preislichen Rahmen und hätte die Einschaltautomatik, jedoch mit Beutel. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht oder kann mir ein anderes empfehlen?

Besten Dank.
25 ANTWORTEN 25

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mir war Kress bis jetzt auch nicht als Saugerhersteller bewußt, ich hab die beiden gerade eben erst per PDF verglichen, daher mein Resume.

Ich hab selbst nen steinalten WAP mit 70 Liter Fassungsvermögen (50 Liter Wasser), kann also weder über Kress noch Kärcher ein Urteil fällen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
...ich wollte einfach nur helfen und hab es einfach nur gut gemeint mit meinen Vorschlägen und wenn dir das nicht passt kann ich mich auch vollkommen aus den Thema raushalten und lass dir freie bahn aber ich hoffe soweit kommt es nicht...

Das hoffe ich auch. Leute, legt nicht alles auf die Goldwaage. Mir ist auch schon mal was rausgerutscht, was ich besser nicht geschrieben hätte. Da skommt vor, dafür muß man sich nicht grämen oder in den Schmollwinkel zurückziehen. Wir sind - und da spreche ich sicherlich für die Meisten Mitglieder - eine Gemeinschaft, und, siehe Politik, eben nicht immer einer Meinung. Erinnert Euch (wer es altersmäßig kann) an das erste Mal S.c.h.e.ß.e im Bundestag, damals noch in Bonn und ausgesprochen von Helmut Schmist. Das war ein Novum. Heute regt sich keiner mehr darüber auf. Der Wortschatz des Einen ist nicht unbedingt der Wortschatz des Anderen. Drei Pedale - zwei Füße: Denkt darüber nach!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man es natürlich nüchtern betrachtet ist es auch ein haufen Geld, egal welcher.

War schon drauf und dran, einen billigeren zu kaufen. Wenn der nach einen Jahr oder mehr kaputt ist dann umtauschen oder neuen Kaufen.
Neulich waren wieder Einhell im Angebot für 29,90€ da kannste dann schon vier Stück oder fünf kaufen.
Wenn jeder zwei Jahre hält?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Wenn jeder zwei Jahre hält?

Häter aber nicht! Schrott!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Häter aber nicht! Schrott!


Dann hat man aber zwei Jahre Garantie, darum würde ich wie Espyce auch mit zwei Jahren rechnen.

...und da haben wir wieder unsere Grundsatzdiskussion 🙂

regengott
Alter Hase
Ricc220773:
Was stört Dich an den Beuteln? Ich hatte inzwischen 3 beutellose (normale) Sauger und bin nicht mehr dafür zu begeistern. Ob die Technik in Nasssaugern anderst ist weiß ich nicht.
Sollte Dich nur der Preis stören, hab sie hier recht günstig gefunden.


Die Probleme mit den Beuteln sind folgende:


  • Passform stimmt nicht, trotz der Angaben auf der Verpackung, die Öffnung für den Stutzen sind zu groß oder zu klein, beides ist Mist.
  • Wenn sie feucht werden, reißen sie sofort.
  • Die Poren setzen sich zu und die Saugkraft läßt nach.
  • Kleine Steine oder Holzsplitter reißen die Beutel auf, das führt zu plötzlicher Leistungssteigerung, man steht jedoch im Dunst.

Während unsere Umbauphase hatte mir ein Freund einen alten Kärcher ohne Beutel geliehen, der war echt toll, wird jedoch nicht mehr hergestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es dafür eventuell Stoffbeutel?

Habe mich mit so einem Teil noch nicht beschäftigt, also sorry wenn die Frage blöd ist. Wir haben auf Arbeit nur einen riesen Industrie-Nass-Sauger, der hat sowas als Eimer.

regengott
Alter Hase
Ekaat_Oyten:
Hi,
ich habe einen Kärcher SE 3001, der naß mit und ohne Beuter saugt, trocken mit Beutel. Die Beutel gibt's nicht überalle, aber da, wo der gekauft wurde, gibt's die (Hornbach, Bahr, Praktiker). Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Einsatz: Wegsaugen von Schneewasser ind der Garage, Restwasser nach dem Abpumpen im Keller, Teppichreinigen. Als meine Schwester 3 Wochen nach der Reinigung zu mir ins Wohnzimmer trat, fragte sie mich, ob ich einen neuen Teppichboden hätte. - Nö, nur gereinigt. Prompt lieh sie sich das Gerät aus - und brachte ers schweren Herzens auch wieder zurück.


Kärcher ist bei den Geräten mit Einschaltautomatik zu teuer, außerdem überzeugt mich deren Verarbeitung nicht mehr. Früher war alles besser.

regengott
Alter Hase
Espyce:
Wenn man es natürlich nüchtern betrachtet ist es auch ein haufen Geld, egal welcher.

War schon drauf und dran, einen billigeren zu kaufen. Wenn der nach einen Jahr oder mehr kaputt ist dann umtauschen oder neuen Kaufen.
Neulich waren wieder Einhell im Angebot für 29,90€ da kannste dann schon vier Stück oder fünf kaufen.
Wenn jeder zwei Jahre hält?

Ich bin ja derzeit Nutzer eines billigen NTS 30 und das schon seit fünf Jahren und wäre da nicht der ständige Ärger mit den Beuteln, das Gerät bekäme eine 1a Bewertung.

regengott
Alter Hase
Ricc220773:
Gibt es dafür eventuell Stoffbeutel?

Habe mich mit so einem Teil noch nicht beschäftigt, also sorry wenn die Frage blöd ist. Wir haben auf Arbeit nur einen riesen Industrie-Nass-Sauger, der hat sowas als Eimer.

Die Idee ist klasse, ich habe gerade einen Dauerbeutel in der Bucht gekauft. Danke!

PS Erfahrungsbericht folgt!