Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spenden für Japan???

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich wollt einfach mal hier in die Runde hören ob hier welche dabei sind die die vielleicht vor haben zu spenden für die Japan Opfer. Ich selber hab noch nie irgendwo ins Ausland gespendet weil ich mir nicht sicher bin ob das Geld wirklich da ankommt wo es hin soll..... hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht??? Weil wenn man die Bilder so im Fernsehen sieht ist das doch Hammer was mit einem Schlag alles weg sein kann...... da tun mir die Menschen doch schon sehr leid die da vor dem nicht stehen. 
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin der Meinung, das man für die 40 THW Helfer die derzeit vor Ort sind sicherlich Spenden kann, sobald Sie Schäden davon getragen haben und Sie das THW und die
Bundesregierung haben fallen lassen.

Aber das dauert noch ein bisschen bis das soweit ist.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

sehr löblich ist die Idee von Spenden für Japan schon.

Nur würde ich zum jetzigen Zeitpunkt denken, das gar keine gescheite Logistik
für die effiziente Verwendung der Spenden besteht.

Gruß vom Daniel

Der gut > 20 Jahre permanent Spenden musste und bis heute nicht weiß, wo die Spenden landeten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:

Der gut > 20 Jahre permanent Spenden musste und bis heute nicht weiß, wo die Spenden landeten.

Blutspender, ne ? emoticon.rolleyes.title

Muldenboy
Goldmitglied
warum ins Außland spenden, in Deutschland ist wohl alles bestens ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geht schon los:


15.03.2011 17:01 UhrRegierungssprecher fordert Deutsche zu Spenden auf
Regierungssprecher Steffen Seibert bitte die Deutschen via Twitter um Spenden für Japan.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Hallo,

sehr löblich ist die Idee von Spenden für Japan schon.

Nur würde ich zum jetzigen Zeitpunkt denken, das gar keine gescheite Logistik
für die effiziente Verwendung der Spenden besteht....


Das denke ich auch. Was nützt das Geld, wenn es in den Notgebieten nichts gibt?
Wichtiger wäre es Nahrungstransporte und ähnliches zu unterstützen.

Zum Thema "reiches Japan" zitiere ich mal einen Beitrag von www.gevestor.de:

Staatsbankrott rückt näher
Bereits jetzt ist Japan mit über 200% vom BIP verschuldet. Die kritische Marke fängt spätestens im Bereich 90 bis 100% an. Als halbwegs solide gelten sogar nur Werte unter 60%. Die 200% können ohnehin nur ausgehalten werden, weil die Schulden „im Land“ bleiben und sich die Japaner mit Mini-Zinsen begnügen.
Viele Experten sehen schon lange keinen Ausweg mehr, der den Kollaps der japanischen Staatsfinanzen verhindern könnte. Es geht nur noch darum, ob der Staatsbankrott ein kurz-, mittel- oder langfristiges Szenario ist.