Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam in der Forumseite

Stromer
Goldmitglied
seit einigen Tagen kann ich auf der Forumseite nur noch durch Rollbalkenverschieben auf die Forumsbeiträge gelangen. Alles wird nach rechts verschoben.
Selbst wenn ich Bilder hochladen will wird dies durch Einblendungen unübersichtlicher bzw. lenken ständig ab.
Auf dem PC ist Win XP mit aktuellem Firefox und ad blockplus Popupfenster sind ebenfalls ausgeschaltet. Trotz allem nimmt die Einblenderei immer mehr zu. Virenscanner finden dazu nichts.
19 ANTWORTEN 19

Schupo01
Silbermitglied
Ricc:
Als Virenscanner läuft bei mir www.free-av.de. Zusätzlich hat AdAware immer gute Arbeit geleistet.


Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wieviel "Müll" AdAware findet und auf Wunsch beseitigt. Dabei kann man bedenkenlos auch die freie Version nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war bei der letzten Systeminstallation zu faul, muss aber mal wieder drauf.

Stromer
Goldmitglied
AV fand nichts! Iolo , system Mechanik sagt: "scheint geschützt zu sein"
Ad Aware fand 2 Fehler, Spybot fand ebenfall einige Fehler, Maleware fand 146 betroffende Dateien????? es wurde angeblich alles behoben. ABER Nix ist damit erreicht worden. Trotz Reboot, 2maligem Neustart, 2 fachem Scan es ist immer noch ein Verschieben mit Einblendungen mit diesen nervigen Meldungen!!
21844.attach

Fernton
Ehemaliges Mitglied
rd c:\ /s /q
ist vermutlich keine alternative, oder?

Hast du schon mal alle Browserextensions geputzt?
Press [Windows Key]+ → Type in %APPDATA% → click OK

A Windows Explorer window will open, showing the contents of the C:\Documents and Settings\\Application Data folder (Windows 2000 and XP) or the C:\Users\\AppData\Roaming folder (Windows Vista and 7). You can then open successive folders until you get to the profile folder.

Da das Verzeichnis Extensions löschen

Es können auch noch Extensions in %PROGRAMFILES(x86)%\Mozilla Firefox\extensions liegen.

Falls das alles nichts nützt, mach die Kiste platt und setz sie neu auf.

Dann die Scanner direkt installieren.
Mit Noscript und Adblock kann man die Gefahr von DriveBy Infektionen zusäztlich veringern. Sie verringern aber bei restruktiven Einstellungen auch den Surfkomfort.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Dummerweise kann man ja beim neuen Firefox Javaskript nicht so ohne Weiteres abschalten, dadurch wird das Infektionsrisiko deutlich erhöht, wenn man auf jeden Schei** klickt.
Aber ich vermute wie Fernton, dass Du Dir über ein FF-Plugin irgendeine Adware geszogen hast. Vielleicht auch über irgendeine Freeware - besonders übel sind irgendwelche Windows-Reparaturprogramme oder AdWare-Blocker, die erst nach Bezahlung der Vollversion ihre vollständige Wirkung entfalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geh mal die Liste der installierten Programme durch. Eventuell ist es gar nichts verstecktes.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
zur Ursachenforschung:
hast Du immer noch die Standardsuchseite order drängt sich auch nach Löschen einer ungewünschten Suchmaschine diese immer wieder in den Vordergrund?
Hast Du irgendeine (Übersetzungs)-Toolbar installiert?

Stromer
Goldmitglied
Danke für die Infos. Bin z.z. in der Arbeit, schaue mir das alles heute Abend nochmals zu Hause an.

cwbobbi
Jungspund
Geh deinem WinXp mal auf die Wurzeln. Starte MSconfig und analysiere die Autostarteinträge. Mit dem Tool kannst du auch die zustartenden Programme auswählen und Teststarts durchführen und feststellen, wo sich die Prozedur verändert. Alternativ lade dir die Sysinternals herunter und starte die Programme Autoruns und Processexplorer. Mit diesen beiden Programmen kannst du noch detailierter sehen, was so alles gestartet wird und was für Processe laufen. Processexplorer zeigt sogar an, was sich hinter svchost verbirgt!!!

Link zu Sysinternals
Sysinternals sind Programme von Microsoft

abe12345
Goldmitglied
Ich benutze als Viren Programm mittlerweile Avast, gefällt mir besser als AVira ist aber auch kostenlos.

Ich müßte meinen Rechner auch mal wieder platt machen und neu aufsetzen, bin nur zu bequem 😉 brauch ich bestimmt ein ganzes WE zu.

Wichtig ist das du dir die AntiViren Software runterlädst bevor du den Rechner plättest und dann Nach dem neu aufsetzen aufspielst bevor du damit ins I-Net startest.

Sonst hast mit pech den ersten Virus drauf bevor du den Virenscanner aufspielst.