Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweißlehrgang??

Burgjan
Alter Hase
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen das sich einige Teilnehmer wünschen das schweißen zu lernen.
Tipp 1: Erkundigt Euch mal bei den Volkshochschulen in Eurer Nähe ob dort ein solcher Lehrgang angeboten wird.
das soll nicht viel kosten und soll auch richtig was bringen.

Idee 1: von mir, sich einen guten Bekannten suchen der es kann und es Euch zeigt und beibringt.
Idee 2: Ein Mitglied hier aus dem Forum zeigt es Euch in einem Workshop oder so.
Ok an einem Wochenende lernt keiner von Euch das perfekte schweißen, aber für den Heimgebrauch könnte es doch schon was helfen.
Wer hätte denn hier aus dem Forum Interesse?
Ich denke gerade über etwas nach, was os ähnlich wie das Grillen bei Janinez ablaufen könnte.
Wie ich schon geschrieben habe ist das z.Z. nur eine Gedanke, den ich gerne mit ein paar Mitgliedern aus dem Norden von Deutschland zusammen weiter ausbauen könnte.
Ich weiß noch nicht wie, aber es könnte doch sein das die Firma Bosch auch etwas zum Gelingen beitragen könnte!
12 ANTWORTEN 12

Woody
Platinmitglied
Ich hab zum Glück einen Freund, der liebend gern mit Metall herummacht. Was ich als Holzwurm ist er als Metaller. Der darf alles schweißen, was so anfällt.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab zwar die Ausrüstung 2x, kenn mich aber nicht aus - schweißen erledigt der Nachbarjunge+++++++++++

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich hab letztens eine Einführung von jemandem bekommen. Wie du schon so schön sagtest - schweißen kann ich noch nicht, aber ich könnte darauf aufbauen. Leider ist mir Oldenburg auch zu weit, sonst wäre ich dabei.