Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrottentsorgung

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade mal aufgeräumt,und einen Anhänger mit Metallschrott weg gebracht.
Ich hatte mehrere Elektromotore dabei,die bringen ja sogar noch geld.
69 Cent das Kilo.
Der restliche Schrott weniger,aber es hat sich gelont.
33 ANTWORTEN 33

Woody
Platinmitglied
Ich verkaufe den Metallschrott auch jedes Jahr bei unserem Schrotthändler. Viel krieg ich zwar nicht dafür, aber zumindestens eine Tankfüllung springt dabei raus 🙂

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
HOPPEL321:
So isses,Jäger und Sammler eben. emoticon.teeth_smile.title


Zumindest so lange bis ein Änhanger voll Schrott rausspringt, sonst lohnt sie die Fahrt und er Aufwand nicht.

Schupo01
Silbermitglied
Mann muß da immer auch ein wenig Kopfrechnen mit einbringen. Schrott hab ich schon als kleiner Steppke mit meinem Opa zu Machulez gebracht, aber das waren andere Zeiten. Wenn heute jemand Kabel im Osterfeuer "abhäutet", gibt das gleich ´ne Anzeige...

Wichtig ist einmal die Sortentrennung, wobei Buntmetall in der Regel mehr bringt, als z.B. Eisen. Dann sollte der Aufkäufer auch im näheren Umfeld angesiedelt sein, und ein Anhänger zur Verfügung stehen.

Bei den heutigen Benzinpreisen meilenweit zu fahren, wird durch die Schrottpreise nicht unbedingt aufgefangen. Und: Mutties neuen Kombi zum Transport nutzen, könnte eine blöde Idee sein, wenn Rostflecken das Innenleben verzieren, oder sperrige Teile den Himmel durchtrennen...

Wer keinen Schrotthändler in unmittelbarer Nähe hat, kann auch abholen lassen. Das gibt natürlich weniger Bares auf die Hand, man spart sich aber Kollateralschäden, und Mutti hat Dich danach immer noch lieb... emoticon.teeth_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
Tip immer Kupperrohr oder E kabel abisolieren bringt mehr geld ein