Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrottentsorgung

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade mal aufgeräumt,und einen Anhänger mit Metallschrott weg gebracht.
Ich hatte mehrere Elektromotore dabei,die bringen ja sogar noch geld.
69 Cent das Kilo.
Der restliche Schrott weniger,aber es hat sich gelont.
33 ANTWORTEN 33

ThomasMeier
Bronzemitglied
Metalschrott kann Ich zum Schrotthändler hier vor Ort bringen, leider zahlt der erst ab 300 Kg. Es lohnt den Aufwand nicht sagt er. Meist geb Ich das dann schon dem Schrottsammler mit wenn er durchs Dorf fährt. Denn kenn ich privat und weiß das er ein armer Hund ist.
Messing, Kupfer u.s.w. wird beim Händler immer verwogen und nach Tagespreis bezahlt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit den "Mindermengen"kenn ich,aber da ich es ihm auf den Hof bringe zählt die ausrede nicht,allerdings warte ich immer bis ich etwa 3-400 kg zusammen habe sonst hab ich die Sprittkosten auch nicht raus.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Soviel Schrott fällt bei mir nicht an, zum Glück 🙂
Messing und Co sammele Ich aber auch immer bis Ich einige Kilo zusammen habe.
Für das Geld kauf Ich je nach dem Material oder Kleinteil. Irgendas braucht man ja immer 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Naja,dauert halt länger,so alle 2-3 Jahre oder wenn ich Platz brauche. :wink:

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Das mit den Mindermengen ist mir neu bzw. habe ich das noch nie gehört. Kann sein das es bei dem Schrotthändler wo ich das hinbringen nicht gibt. Es kann aber auch genauso gut sein, dass ich immer über dieser Menge liege da ich in der Regel lange sammel bis ich es dann weg fahre.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Weiß nicht ob das alle Händler so machen wie der Ortsansässige hier.
Wenn Ichmir die Mühe machen würde und solange sammel bis Ich genug Gewichtzusammen habe würde mr warscheinlich meine Frau aufs dach steigen.
Sie kann so schon nicht verstehen warum ich immer alles bunkere.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thomas wir bunkern nicht, wir heben für spätere Verwertung auf. emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
So isses,Jäger und Sammler eben. emoticon.teeth_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ricc:
Thomas wir bunkern nicht, wir heben für spätere Verwertung auf. emoticon.teeth_smile.title

Das versuche Ich meiner Frau auch immer wieder zu erklären.
Seitdem sie hier auch hin und wieder Projekte einstellt und auch sieht was Ich aus Resten noch so alles mache ist sie schon etwas ruhiger geworden.
Aber bei einem Berg Altmetall würde das wohl umschlagen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So viel fällt bei mir nicht an, es bekommt der Schrottsamler .