Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schneeschippen und kein Ende?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer von Euch hat pfiffige Hinweise zum Schneeschippen. Ich bin mit der Schaufel aus dem Baumarkt unterwegs. Das Gekratze und Hängenbleiben bei jeder kleinen Unebenheit ärgert mich. Vielleicht hat von Euch jemand längst eine bessere Methode entwickeln um Ausfahrt und Bürgersteig freizuhalten?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Hallo, hier gab es auch schon viele gute Tipps, schau mal rein.
http://www.1-2-do.com/forum/und-womit-streut-ihr-wenn-es-kein-streugut-mehr-gibt-thema-571.html

Vorschlag, wenn Themen sich zweimal in das Forum ergeben, dann einfach zusammenlegen. Geht das überhaupt.

Brutus
Platinmitglied
Wer über glühende Kohlen gehen kann sollte es wohl auch über's Eis schaffen. Sollte er dennoch fallen, dann Friede seiner Asche. Ja, finde ich eine gute Überlegung wenn man soetwas zusammenlegen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir nehmen auch einen richtig großen Besen und die Asche vom Kamin ist auch sehr hilfreich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich setz die schaufel einfach flacher an und der besen kommt bei kaltem/leichtem schnee eh zum einsatz, auch die asche ist gut, evtl. nicht direkt vor der haustür-da amchst dir keine freudne mit den teppichbodenbesitzern...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatsu666:
Bzw. kleinere Mengen Schnee lassen sich problemlos mit einem Standard-Besen wegkehren ;-).. Streusalz drauf (reichlich), wer noch welches hat, und der Schnee hat es zumindestens nicht ganz so einfach liegen zu bleiben ;-).


ist zwar nun hoffentlich kein Schnee mehr zu schippen, aber wollte doch noch sagen, dass man Streusalz, wenn man es genau nimmt, als Privatperson gar nicht benutzen darf. Es hält sich zwar keiner dran, aber wenn euch wirklich jemand auf den Kieker hat und euch anzeigt gibt das ne Fette Strafe.

Besser wäre wie bereits beschrieben Asche, Spähne oder ähnliches.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eine möglichkeit wäre auch das benutzen eines blasgerätes (stihl usw.)... das habe ich mal gesehen und fand die idee genial.... klar darf der schnee noch net festgetrampelt sein und die nachbarn (wenn vorhanden) dürften sich über den häufigen "krach" net beschweren... aber der schnee ist weg wie nichts...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Also ich sag´s wie´s ist:

mir total egal ob Salz erlaubt ist oder nicht. Ich muß um 6:10 Uhr das Haus verlassen und komm erst um etwa 16:00 Uhr wieder nach Hause. Meine Frau ist ebenfalls berufstätig. Deshalb räum ich morgens den Schnee mit der Schippe weg und streu ordentlich Salz hin. Falls es da nämlich irgendeinen mit dem Hinterteil auf die Weltgeschichte donnert, bin ich dafür haftbar, mal agesehen davon, dass der dann mit dem Finger auf mich zeigt und rum erzählt: "... wegen dem hatte ich 3 Wochen einen Gips am Steiß!"

Die Gemeinden machen es sich einfach, verdonnern einen zur Räum- und Streupflicht, halten sich selbst nicht dran, kontrollieren aber ob der Privatmann brav seine Pflicht tut.

Ich streu Salz und Basta. Ich hätte nicht mal ne Ahnung wo ich die Mengen Asche und Späne herholen soll, die in meinen Breitengraden (und Höhe) benötigt werden um den Gehweg begehbar zu halten. Mal ganz abgesehen von der Sauerei die ich dann im Frühjahr hätte 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo bonsai! Kann Deinen Argumenten durchaus folgen, aber warum kümmerst Du Dich jetzt um den Schnee von gestern? ;=)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ich hab nicht damit angefangen, das waren unsere Rookies die noch Punkte brauchen 😉