Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schneekaos, Hamsterkäufe und Vorräte - wie sieht das bei Euch aus?

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns scheint heute Vormittag nach 2 Tagen Schneefall die Sonne. Alle atmen auf. Ich bin sofort los einkaufen. Aber, oh jeh, die Straßen sind nur noch einspurig befahrbar, das Chaos programmiert. Die Anwohner haben den Schnee so nah an die Straßenkanten geschoben oder drüber hinaus, der Schneepflug hat dagegen geschoben, aber die Schneemassen sind zu viel, sie nehmen mittlerweile fast die Hälfte der Straßenbreite durch Schneeberge rechts und links weg. Parkplätze oider ausweichmöglichkeiten sind zu mit Schnee.
Also auf zum größten Supermarkt, für 3 km 35 min Fahrzeit und dann vor der Einfahrt eine Schlange von mindestens 10 Autos, die keinen Parkplatz mehr finden und nicht reinkommen. Auch hier hat der Parkplatz deutlich an Kapazität verloren, da der Schnee irgendwo hin musste. Umgedreht zum nächst kleineren Markt gefahren und dort auch mit Mühe mich noch hin gequetscht.
Dann kam die Ernüchterung. Der Markt war überfüllt, die Leute hatten nicht 1x Milch sondern 10x Milch, nicht 1x Butter, sondern 5x Butter im Wagen und so ging es mit vielen Lebensmitteln. Am Brotstand war kein einziger Laib mehr, die Semmeln waren fast weg, nur noch abgepacktes. Bei den Nudeln waren die Spaghetti schon weg, bei den Konserven fehlte einiges, Yoghurt war in den 500g Bechern weg usw. Dazu lief ein Dauerdurchsage, dass die Kunden bitte Verständnis haben sollten, aber auf Grund der Wetterbedingungen seien Lieferungen ausgefallen und ein Nachfüllen der bereits leeren Regale momentan nicht mehr möglich.
Ich habe noch mitgenommen, was wir für ca 1 Woche normal leben benötigen. Aber ich habe jetzt kein Mehl, Zucker oder so etwas mehr auf Vorrat gekauft.
Wie schaut das bei Euch aus, könnt Ihr gut eine Woche leben ohne einkaufen zu müssen?

Übrigens, ab heute Nachmittag bis morgen früh wird für hier ca 80 cm Neuschnee erwartet.
26 ANTWORTEN 26

Maggy
Diamantmitglied
Wie wir früher noch beim Skifahren waren und auf Hütten übernachtet haben, war das Gang und Gäbe. Über dem Holz geschürten Herd hing eine große Schneeschmelzwanne, da kam der Schnee zum tauen rein und daraus führte bei der Luxusausführung sogar ein kleines Rohr mit Hahn in einen unten stehenden Kessel zum Wasser kochen oder man holte sich das geschmolzene Wasser mit der Schöpfkelle..

Loha
Bronzemitglied
Hazett:


Bin auch noch Kriegsjahrgang.... bei mir konnte man die Rippen als Waschbrett nehmen... bei den Vorräten sollte auch die H-Milch ( 1,5 % z.B.) dabei sein... braucht keine Kühlung... und ist meist 1/2 Jahr haltbar.... siehe Datum !
Schnee ist auch Wasser... dafür brauchst ne offene Feuerstelle zwecks Abkochen !
Gruss aus dem z. zeitigen Tauwetter +1,5 / 3 °C !


geht mit einer geschlossenen Feuerstelle auch emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Hätte ich nicht genügend Vorräte zu Hause, würde ich auch einkaufen, was nötig wäre, bei dem Schnee den wir zu Hause haben

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns ist großes Aufatmen, seit gestern hat es getaut und der Schnee schmilzt, die Schneeberge werden deutlich kleiner. Mittlerweile läuft auch der Verkehr wieder normal und alles normalisiert sich. Das ist auch gut so, denn man weiß ja noch nicht, was der Rest der Woche bei den Vorhersagen bringen wird.

Janinez
Diamantmitglied
Ich hoffe doch, keinen Schnee mehr, denn irgendwann muss, möchte ich auch mal wieder nach Hause

Wandervogel
Bronzemitglied
Wir haben wieder Normalzustand, aber durch den nassen Schnee, der mehr Regen war, ist die Last auf den Dächern noch größer geworden.

Janinez
Diamantmitglied
Das sind ja auch keine erfreulichen Nachrichten