Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schneefräse oder dergleichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, will ne Schneefräse bauen.
Wer hat Ratschläge dazu ???
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja dann ist der umgebaute Handrasenmäher doch eine gute Idee.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm weiss nicht so recht. Ausser das der dann den Schnee durchwühlt wird doch da dann nicht mehr passieren, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht, wieviel Schwung der Schnee damit bekommen würde. Wenn er etwas wegfliegt, braucht man das Teil nur schräg anzubauen. Da bleibt nur probieren. Am besten mal so ein ausrangiertes Teil besorgen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schau mal. Wenn's klappt stell ich ein Projekt ein 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es gibt für Rasenmäher (John Deere) auch Schneeschilder... zum Schnee schupsen schon mal ok.
Für Handmäher habe ich sowas noch nicht gesehen.

Gismo
Bronzemitglied
Ich würde es aber vorn anbauen, sonst "walzt" du den Schnee zuerst fest und um so schwerer bekommst du ihn wieder weg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sanshans:
es gibt für Rasenmäher (John Deere) auch Schneeschilder... zum Schnee schupsen schon mal ok.
Für Handmäher habe ich sowas noch nicht gesehen.



die sind nur leider viel zu teuer!
Ich habe ein altes ölfass aufgeschnitten und aufgedoppelt (in drittel geschnitten und die teile hintereinander geschweißt, für die stabilität!) das schwimmend am alten rasentracktor befestigt und mit einer alten rastscheibe von einer PKW handbremse höhenverstellbar angebaut...
Klappt gut!
Wenn ich mal zeit habe baue ich noch eine verbesserte version und stelle ein projekt dazu ein...

SchnitzMichel
Alter Hase
Schaut mal hier


Ich weiß das sie dort selber Maschinen entwickeln und auch selber bauen. Vieleicht geben sie netterweise auch Tipps und Ratschläge.
Auf jeden Fall sind dort Bilder zu sehen 😉 Vielleicht kann man sich da was abschauen.

Gismo
Bronzemitglied
caad10:
Ich habe ein altes ölfass aufgeschnitten und aufgedoppelt (in drittel geschnitten und die teile hintereinander geschweißt, für die stabilität!) das schwimmend am alten rasentracktor befestigt und mit einer alten rastscheibe von einer PKW handbremse höhenverstellbar angebaut...
Klappt gut!

Respekt, die Idee find ich super emoticon.cool.title. Günstig und relativ "einfach" nachzubauen.
Als Projekt mit Foto und Anleitung 5 Daumen - versprochen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@caad10: Kannst Du mal bitte ein Foto reinstellen? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen, wie das aussieht?!