Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaut mal was für eine schöne Klemmvorrichtung

Munze1
Silbermitglied
Ursprünglich hat die Schweizer Firma Zyliss diese Spanneinheiten hergestellt, scheinbar auch für Bosch emoticon.regular_smile.title.
Habe so was schon lange gesucht aber nur wenige davon waren in brauchbaren Zustand. Und nun habe ich an Weihnachten diese Einheit ersteigert, die noch dazu original verpackt und unbenutzt war.
45 ANTWORTEN 45

fuffy1963
Diamantmitglied
Bei mir ist es wie bei Holzpaul. Gefühlte 30 Jahre habe ich schon das Zyliss Teil Und wenn er im Einsatz ist, erfreue ich mich immer wieder an dem Teil. Und von Zyliss war der gar nicht billig gewesen. Muß mal nachforschen, was das Teil jetzt bei Bosch kostet

Schlacke
Alter Hase
fuffy1963:
Muß mal nachforschen, was das Teil jetzt bei Bosch kostet


Das Nachforschen kannst du dir sparen.
Ist bei Bosch schon seit Jahren nicht mehr im Programm / nicht mehr erhältlich.
Angesichts des Designs und der Farben der Boschverpackung tippe ich mal auf 1970-1980er Jahre.

JohannesW
Bronzemitglied
es ist immer schade, wenn so tolle Bauteile aus dem Programm genommen werden

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe jetzt mal ein wenig im Netz herumgeschnüffelt und muss sagen, dass wer sich mit dem Gedanken trägt, sich ein solches Teil anzuschaffen, auch heute noch fündig wird, und zwar u.a. auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen.

Achtung: Es lohnt sich, Preisvergleiche anzustellen und die angebotene Ware auf Vollständigkeit zu überprüfen.

ascii4711
Alter Hase
Interessant. So ein Zyliss liegt seit meiner Kindheit in der Werkstatt und ich hab mich noch nie damit beschäftigt. Muss ich am Wochenende mal nachholen. Mangels Anleitung war mir der Sinn einiger Zubehörteile nicht direkt ersichtlich.

PS: Irgendwie stehe ich hinsichtlich Funktion der Außenspannbacke (In der Anleitung (c)) auf dem Schlauch.

Holzpaul
Goldmitglied
So nun habe ich in der Bucht einen passenden Turntable für den Zyliss geschossen. Stand schon lange auf meiner Wunschliste. Nun durch diesen Thread wieder verstärkt gesucht und gefunden. Wenn das Teil da ist kann ich es bei Interesse hier mal zeigen und die Funktion erläutern.
LG Holzpaul

Munze1
Silbermitglied
Ja es gibt immer wieder die Vorrichtung bei ebay.
Meine war glücklicherweise nagelneu und hat einen 50er gekostet.

Holzpaul
Goldmitglied
Munze1:
Ja es gibt immer wieder die Vorrichtung bei ebay.
Meine war glücklicherweise nagelneu und hat einen 50er gekostet.


50 Euronen für einen neuen Zyliss ist schon ein Schnäppchen. Herzlichen Glückwunsch! Allerdings sollte man darauf achten, wie schon Ottomar richtig angemerkt hat, das er auch komplett ist.
LG Holzpaul

Munze1
Silbermitglied
Ja vollständig war er, inkl. Schutzbacken.

Holzpaul
Goldmitglied
Hier ist kleines Video das die Möglichkeiten aufzeigt:



LG Holzpaul