Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reicht die Kraft des Bosch-IXO um eine Waschmaschine auseinander zu bauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das extraordinäre Problem, daß meine Waschmaschine kaputt ist und die Reparatur nicht mehr lohnt. Allerdings ist sie mittlerweile so in die Küche aingebaut (es kamen nach dem Einzug noch diverse Küchenschränke hinzu), daß sie im ganzen nicht mehr rausgeht.
Reicht der Drehmoment und die Schrauberkraft um alle Schrauben einer Waschmaschine zu lösen?
Ich muß das Teil vor Ort zerlegen oder aus dem Fenster werfen.
Hat jemand Erfahrung mit "Waschmaschine" aus dem Fenster werfen? Ist nur Hochpaterre und unten ist eine Wiese.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein weiteres Problem:

WIe kommst du an den Wasseranschluss?
Zerlegen und anschließen Wasser abdrehen kommt nicht gut...

Und wie möchtest du die neue Maschine einbauen, auch zerlegen und dann einpuzzeln?

HOPPEL321
Goldmitglied
Unsere alte Miele von 1974 hat ein Gewicht von 85 Kg,die aus dem Fenster wuchten ?
Ohne den Fensterrahmen zu beschädigen ?
Der Ixo reicht eigendlich,nur die Schrauben sind manchmal festgerostet,ein satz Schraubendreher zum lösen ist da ratsam.

Gismo
Bronzemitglied
Tackleberry:
Ein weiteres Problem:

WIe kommst du an den Wasseranschluss?
Zerlegen und anschließen Wasser abdrehen kommt nicht gut...

Und wie möchtest du die neue Maschine einbauen, auch zerlegen und dann einpuzzeln?

Gute Idee 🙂

Aber zerlegen von vorn geht bei meiner AEG zumindest schon. Die Bedienknöpfe abziehen (sind evtl. verriegelt), die untere Blende bei der Notentleerung abnehmen, die obere Blende hat entweder seitlich oder vorn unter den Knöpfen noch Schrauben, diese entfernen und die Blende abnehmen. wo vorher die untere Blende war sind rechts und links vorne Schrauben, diese entfernen und die komplette Vorderseite anheben. Normal ist diese unter der oberen Blende mit zwei Haken nur eingehängt. Der Gummibalg am Bullauge ist mit einem Metallring mit Feder gesichert,Schau mal am unteren Rand der Einfüllöffnung (Türe offen) da ist meist am Gummi eine kleine Gummilippe hinter der eine Feder ist. Diese außeinanderziehen nd den Metallring über den Gummi ziehen. Jetzt kannst du den Gummibalg nach innen drücken und die komplette vordere Metallwand abnehmen. Damit jhast du dann langsam auch Zugriff auf alle anderen Bauteile.
Elektronik vorn oben, Laugenpumpe vorn unten, Motor vorn hinten, Stabilisatoren der Trommel unte seitlich. Geht jetzt eigentlich alles nacheinander zu zerlegen. Habe schon zweimal das Lager dr Trommel, mehrere Laugenpumpen und zwei Motoren gewechselt
viel Erfolg emoticon.smilie_like.title

Die Schrauben der Trommelbefestigung wird der IXO ganz sicher nicht schaffen. Ein dir einen Ratschenkasten dann klappt das 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Dir alle Tipps nicht weiterhelfen: Es gibt auch Winkelschleifer, die man mit Trennscheiben bestücken kann. emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
Und wie möchtest du die neue Maschine einbauen, auch zerlegen und dann einpuzzeln?
Die Waschmaschine wird montiert wie das Schiff in die Buddel kommt ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
@ekaat; warum kommst zu mir zuvor, wollte auch zur Flex tendieren?!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
@ekaat; warum kommst zu mir zuvor, wollte auch zur Flex tendieren?!?

Ich wußte doch, daß Dir Semtex H zu brutzal wäre...
20069.attach

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich wußte doch, daß Dir Semtex H zu brutzal wäre...
Ey Alda, Semtex ist aus dem Sixties. Das ist doch total Oldschool.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würd auch mal sagen Du probiertst es einfach mal mit dem IXO. Notfalls kannst Du die festsitzenden Schrauben ja von Hand etwas lockern. Das mit der Waschmaschine aus dem Fenster würd ich aber nochmal überdenken - auch wenn es nicht verboten ist:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein-paragraf-verbietet-das-vom-balkon-werfen-von-waschmaschinen-d...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei eigentlich darf ich sprengen, jedoch den militaerischen Sprengstoff bekommt man wohl eher selten beim Sprengmittelverschleisser,.... eher solche Sachen wie emulex, und co