Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf den Seiten der Deutschen Post habe ich leider nichts gefunden, das mir helfen könnte, deshalb mal die meine Frage:

Bis wohin muss der Briefträger eigentlich die Post, Päckchen und Pakete bringen? Nur an den Briefkasten, also Haustüre, oder auch auf die 1. Etage (wie bei uns)?
Bei Speditionen heißt es ja immer Bordsteinkante.

Wenn ich mal Probleme mit meinem Knie habe und der Postbote klingelt, mache ich auf und rufe ihm zu, könntest du bitte hoch kommen, mein Knie schmerzt. Er kommt dann hoch, mit verzogener Fre..e und sagt dann noch, er hat den ganzen Tag ja nichts besseres zu tun. Ich sage dann nichts darauf.

Also kennt sich da von euch jemand aus? Denn das wird bei mir bald immer so sein, da ich im Oktober ein neues Knie bekomme.
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ich dem Postboten, wenn er beim nächsten Mal wieder so ne blöde Bemerkung macht sagen, "Hey du, das ist dein Job und du bist verpflichtet mir Pakete persönlich auszuhändigen, auch wenn du dafür eine Etage laufen musst" ? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
[h=2]Muss der Postbote auch in die 5. Etage liefern? Dr. Carsten Föhlisch: Sofern für die Lieferung nichts anderes vereinbart wurde, ja. Wohnt man zum Beispiel in der 5. Etage und der Fahrstuhl ist defekt, gilt dasselbe. Es ist nicht zulässig, eine Abholkarte zu hinterlassen, ohne vorher beim Empfänger geklingelt zu haben.
(Dr. Carsten Föhlisch ist Leiter der Rechtsabteilung von Trusted Shops und Experte für Verbraucherrecht. Er ist seit mehr als vierzehn Jahren im E-Commerce-Recht tätig.)

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Bei Speditionen wird meist 'Lieferung bis Bordsteinkante' vereinbart. Will man es bis in die Wohnung, zahlt man mehr...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ConanDerBarbar:
[h=2]Muss der Postbote auch in die 5. Etage liefern? Dr. Carsten Föhlisch: Sofern für die Lieferung nichts anderes vereinbart wurde, ja. Wohnt man zum Beispiel in der 5. Etage und der Fahrstuhl ist defekt, gilt dasselbe. Es ist nicht zulässig, eine Abholkarte zu hinterlassen, ohne vorher beim Empfänger geklingelt zu haben.
(Dr. Carsten Föhlisch ist Leiter der Rechtsabteilung von Trusted Shops und Experte für Verbraucherrecht. Er ist seit mehr als vierzehn Jahren im E-Commerce-Recht tätig.)


Genau das wollte ich wissen emoticon.smilie_schild-danke.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ConanDerBarbar:
Bei Speditionen wird meist 'Lieferung bis Bordsteinkante' vereinbart. Will man es bis in die Wohnung, zahlt man mehr...


Genau, dass wusste ich. Hatte die Situation auch schon, da sagte mir der Fahrer, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er mir gerade helfen könnte, die Maschine in den Keller zu tragen, dass er das nicht dürfte aus Versicherungstechnischen Gründen. Habe ihm dann einen 5er in die Hand gedrückt und diesache war erledigt 😉

kiralein2014
Platinmitglied
Alpenjodel:


Genau, dass wusste ich. Hatte die Situation auch schon, da sagte mir der Fahrer, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er mir gerade helfen könnte, die Maschine in den Keller zu tragen, dass er das nicht dürfte aus Versicherungstechnischen Gründen. Habe ihm dann einen 5er in die Hand gedrückt und diesache war erledigt 😉


Siehste mit Bestechung geht das immer, wir machen das zb beim Sperrmüll, ein Scheinchen in die Hand gedrückt und die nehmen alles mit.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir wird alles gut sichtbar einfach vor die Haustüre gestellt - die Unterschriften leisten die selber und als ich mal fragte - nachdem ein Bosch Testgerät 2 Tage draußen stand, weil ich nicht da war, was passiert wenn es weg ist - naja darum muss ich mich kümmern, sie kommen nicht noch einige Male - wobei die tlw. gar nicht mal klingeln.

Nightdiver
Goldmitglied
Wie gut, dass ich auf dem Dorf wohne und den Postbüddel und auch den Hermes-Fahrer, der tatsächlich schon seit über 8 Jahren nicht gewechselt hat, gut kenne.
UPS und DPD kommen zwar selten, aber auch die machen, zumindest seit 2-3 Jahren, keine Probleme mehr.
Nur GLS bekommt es nicht geregelt, trotz Ablagevertrag lassen Sie eine Benachrichtigung da oder tingeln durch die Nachbarschaft. Aber über die kommt zum Glück selten etwas

FunTest
Ehemaliges Mitglied
UPS hatte ich schon seit Jahren nicht mehr als Lieferant http://www.1-2-do.com edittest nochmal...

NSide
Silbermitglied
FunTest:
UPS hatte ich schon seit Jahren nicht mehr als Lieferant


Die sind auch recht selten anzutreffen. Amazon hat mir mal etwas über UPS geschickt. Ansonsten kenne ich die auch nur von der Arbeit. Ein Hersteller für die von uns verwendeten Messgeräte versendet über UPS.