Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Packstation: Falsche mTan- und jetzt ist die Goldcard gesperrt! Was Tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.

Ich habe mich vor einiger Zeit für die Nutzung der Packstation entschieden, und war anfangs sehr froh darüber, meine Pakete dann abholen zu können, was ich das möchte. Die Umstellung auf das Neue mTan-System, scheint System zu haben. Kaum habe ich (seit Einfürhung des mTan-Systems) die Zweite Bestellung getätigt, geht das in die Hose. Ich bin so sauer!

Vorgeschichte:
Ich habe am Anfang der Woche etwas bestellt und am Donnerstag eine E-Mail erhalten, dass eine Sendung in der Packstation zur Abholung bereit liegt. Ich bin also Morgens etwas früher los, um meine Sendung abzuholen. Bei der Packstation angekommen, wurde ich nach dem einlesen der Karte zur Eingabe der mTan aufgefordert. Ich habe dann die mTan eingegeben, mit Grün bestätigt und plötzlich die Anzeige: Die Eingabe war nicht richtig. Nach dem dritten mal erschien die Nachricht, dass meine Goldcard nach 3maliger Falscheingabe gesperrt sei und ich mich an Paketatdhl.de wenden soll.

Ich habe Freitag Früh gegen 7 Uhr eine E-Mail an die zuständige Adresse gesendet, und ausser der „Wir haben Ihre E-Mail erhalten", keine Nachricht erhalten.

Wichtige Fragen dazu:

1.) Wer kommt für die Versandkosten auf, falls DHL das Paket wieder zurück schickt?
2.) Darf der DHL-Zusteller das Paket aus dem Fach holen und nach Vorlage meines perso an mich aushändigen?

PS: Bin echt Wütend!




Gute Nacht!
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Für mich macht die Packstation nur Sinn, wenn sie erreichbar ist.

Das war Sie bisher immer. Habe noch nie Probleme gehabt. Karte rein, Post-PIN und das Fach öffnete sich und beinhaltete zum Glück(!) immer die richtige Sendung.

Dazu muss sie auf meinem weg von oder zur Arbeit liegen, ausreichend Fächer in der benötigten Größe vorrätig halten, wenn ich was einwerfen will, und mich vor Allem erst mal ran lassen.
Beides ist gegeben. Packstation ist sehr Groß und direkt über die Straße.

Zugegeben: In 99 Prozent aller Fälle bin ich meinen Kram los geworden, aber es macht keinen Sinn, den Hotline-Button (nicht an allen Packstationen vorhanden) zu drücken, um eine Antwort zu erhalten, die nix mit dem Problem zu tun hat.
Hotlinebutton? äähhmmm, so genau habe ich mir diesen Kasten noch nie angesehen. Werde beim nächsten mal direkt darauf achten, ob ein solcher Button vorhanden ist.

Meine Pakete kommen ausschließlich an die Haustür - und das aus gutem Grund. Wer nicht immer zu Hause ist, sollte seinen Paketfahrer mal auf den Garagenvertrag ansprechen. Da kann man auch einen netten Nachbarn als Ausweichabgabestelle benennen.
Mit den "netten Nachbarn", habe ich so meine Erfahrungen. Von "zeigen Sie mir bitte Ihren Ausweis", bis "Paket versehentlich geöffnet", war alles dabei. Nie wieder!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bau dir doch einfach einen großen Briefkasten nach dem Vorbild eines Altkleidercontainers. Paket rein, klappe zu, Paket weg 😉
Freu mich auf dein Projekt 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
debit-photografix:
Bau dir doch einfach einen großen Briefkasten nach dem Vorbild eines Altkleidercontainers. Paket rein, klappe zu, Paket weg 😉
Freu mich auf dein Projekt 😉

Bekommt man im Baumarkt schon recht günstig, aber die meisten Zusteller brauchen eine Unterschrift.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Thema, welches schon Morgen einen jeden von euch betreffen könnte, sollte für etwas mehr interesse sorgen können. Aber es scheint (mal wieder) so zu sein, wie ein anderer User schon mal geschrieben hat (sinngemäß): Das Eingangsposting, entscheidet über die antworten.

Na wie auch immer. Habe Heute von DHL eine Neue mTan erhalten, und werde erneut mein Glück probieren. Drückt mir wenigstens die Daumen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Ein Thema, welches schon Morgen einen jeden von euch betreffen könnte, sollte für etwas mehr interesse sorgen können. Aber es scheint (mal wieder) so zu sein, wie ein anderer User schon mal geschrieben hat (sinngemäß): Das Eingangsposting, entscheidet über die antworten.

Na wie auch immer. Habe Heute von DHL eine Neue mTan erhalten, und werde erneut mein Glück probieren. Drückt mir wenigstens die Daumen!



Sorry verstehe ich nicht, was willst Du damit ausdrücken?
Sind Dir zuwenige Antworten im Thread?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Ein Thema, welches schon Morgen einen jeden von euch betreffen könnte, sollte für etwas mehr interesse sorgen können.

Es gibt soooo viele Themen die irgend jemanden von uns schon morgen betreffen könnten. Wenn wir die alle diskutieren wollten ...

Mir ist vor allem nach wie vor nicht klar was nun dein Problem ist. Du scheinst doch grundsätzlich in der Lage zu sein einen Browser zu bedienen sonst würdest du es nicht auf die Webseite von 1-2-do schaffen. Es ist unglaublich schwer auf der DHL/Packstation Seite nicht auf die Informationen zu stossen wie das mit den mTANs funktioniert. Die Nutzungsbedingungen sind kein Geheimnis, die Gebühren sind kein Geheimnis. Auch bei der Umstellung von PIN auf mTAN hat es Informationen gegeben. Entweder hast du es vorgezogen all diese Informationen nicht zu beachten und den Dienst trotzdem zu nutzen oder du machst jetzt einen Aufriss wegen etwas was dir vorher bekannt war.

faulerhund:
Aber es scheint (mal wieder) so zu sein, wie ein anderer User schon mal geschrieben hat (sinngemäß): Das Eingangsposting, entscheidet über die antworten.
Was sagt uns das über dein Eingangsposting? Was kann man daraus lernen?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Habe Heute von DHL eine Neue mTan erhalten,
Hier fehlt nun die Information, die uns morgen alle betreffen könnte:
Hast du die mTan als Reaktion auf die eMail erhalten oder hast du angerufen?

BirkenBastler
Alter Hase
faulerhund:
Ein Thema, welches schon Morgen einen jeden von euch betreffen könnte, sollte für etwas mehr interesse sorgen können. Aber es scheint (mal wieder) so zu sein, wie ein anderer User schon mal geschrieben hat (sinngemäß): Das Eingangsposting, entscheidet über die antworten.

Na wie auch immer. Habe Heute von DHL eine Neue mTan erhalten, und werde erneut mein Glück probieren. Drückt mir wenigstens die Daumen!


Ich verstehe auch nicht was du hier genau zum Ausdruck bringen willst.

Vermutung: Du bist über die Anzahl der Antworten/Beileidsbekundungen enttäuscht?

Mögliche Abhilfe: Erstelle so ein Thema im Packstationen Forum und nicht in einem Heimwerker Forum. In einem Heimwerker Forum liegen die Interessensgebiete der Leser evtl. bei anderen Themen.

Die Daumen drück ich dir auf alle Fälle!